Hallo,
habe einen Intel-Pentium3 mit 700MHz, 128MB Ram.
Das Problem liegt bei meiner Grafikkarte:
Nvidia Riva TNT-2 M64 mit TV-out.
Leider ist sie der absolute Schrott. Nun wollte ich mich informieren welche Grafikkarten zur Zeit zu empfehlen sind ( Preisklasse 300DM-400DM ). Benötige die GRafikkarte hauptsächlich zum Spielen und für DVD´s (deshalb wäre ein TV-out nich schlecht muß aber nicht umbedingt sein).
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Hallo DanielNRW (?),
In der Presiklasse gibt es meiner Meinung nach folgende Alternativen:
1. Eine Geforce I mit DDR RAM bietet nahezu zeitgemäße Features und hält auch bei 700 MHz noch gut mit.
2. Die GeForce II MX bietet eindeutig zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die unterstützten Features entsprechen denen der GeforceII (und allen Varianten). Leider macht die MX bei höheren Prozessortaktraten ab ca. 700 MHz und auch bei höheren Auflösungen mit 32 Bit Farbtiefe so langsam schlapp (was nicht heißt, daß es nicht spielbar wäre), da Speicher (meist SDRAM) und Chip niedriger getaktet sind. Mit etwas aktiver Kühlung kann man da allerdings noch etwas mehr rausholen.
3. Auch eine Voodoo 3500 oder ähnliches ist sicher nicht zu verachten, aber da kenn ich mich nicht so aus. Bei Glide-"fähigen"
Spielen sicherlich die schnellste Variante.
Über Bildqualität läßt sich streiten: die einen schwören auf Geforce, die anderen auf Voodoo. Ich bin mit meiner MX absolut hochzufrieden.
TV-Out ist sicherlich empfehlenswert!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Maaspuck
Tststs; denkt ihr nicht auch an die Asus6600 Deluxe ???
Grinsegruss.
Tschau.