Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Creat.Annihilator Pro = Abstürze bei 3D-Spielen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit einiger Zeit die GeForce-Karte von Creative mit Original-Treibern bei mir installiert (Soyo 7VCA, Via-Chipset, PIII 600 E). Bis gestern lief sie problemlos, jetzt hängt sie sich aber bei jedem Spiel (z.Zt. Daikatana/Starlancer sowie 3d-mark 2000)schon beim starten auf (Bild friert ein, Ton funktioniert teilweise weiter. Die Treiber sind alle aktuell. Wer kann mir helfen?
Danke
Martin

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „Creat.Annihilator Pro = Abstürze bei 3D-Spielen“
Optionen

Hallo Martin,
so schlimm wars bei mir zwar nicht, aber ich hatte mit genau dieser Karte und den Creative-Originaltreibern übelste Pixelfehler in Q*3. Nach Installation der NVidia-Referenztreiber (z.Zt. 6.18 = Detonator 3) war das Problem bei zugleich satten Framerates beseitigt. Ich fürchte, daß die Creative-Treiber noch im Betastadium stecken.
Also versuch mal diesen Treiber zu installieren, download z.B. bei www.reactorcritical.com.
Ansonsten - kannst Du auschließen, daß Du gerade irgendwas neues installiert hast, was Dir DirectX7.0 zerschossen haben könnte?
Good Luck, F.
PS: Ein aktuelles Treibershootout der NVidiatreiber findet sich zur Zeit bei Borsti unter www.rivastation.de.

(Anonym) Fragmaster „Hallo Martin,so schlimm wars bei mir zwar nicht, aber ich hatte mit genau dieser...“
Optionen

Tut mir leid, habe ich schon probiert. Liegt es vielleicht an meinem Netzteil, daß nur eine Leistung von 235 Watt hat?

Oder hat die Grafikkarte nach einiger Zeit Kühlprobleme?

Martin

(Anonym) Nachtrag zu: „Tut mir leid, habe ich schon probiert. Liegt es vielleicht an meinem Netzteil,...“
Optionen

Dies könnte auf jeden Fall am Netzteil liegen. Habe die gleiche Karte mit einem Gigabyte 6BA Board und einem
250 W Netzteil. Nachdem ich dem AGP Port über ein diverse Lötarbeit mehr Saft zur Verfügung gestellt habe,
lief diese Problemlos. Nur leider nach ca. 6 Monaten hatte sich diese Sache erledigt.
Der Spannungsregler har es nicht mehr ganz geschafft und der Rechner stürtzte nach ein paar Minuten ab.
Also neues Board und ein neues Gehäuse mit 300 Watt. Läuft mit dem Detonator 3 Treiber super.
Mein neues Board Tyan Trinity 400 mit VIA Apollo Pro Chipsatz.

Fragmaster (Anonym) „Dies könnte auf jeden Fall am Netzteil liegen. Habe die gleiche Karte mit einem...“
Optionen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Es sei denn, Du hättest Deine GraKa massiv übertaktet oder deren Lüfter wäre bereits im A****, aber das kannst Du ja leicht nachprüfen.