Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Direct 3d mit "Hercules Prophet II MX" (Geforce II MX)

Jorlin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir die Hercules Prophet II MX zugelegt. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden, denn unter OpenGL läuft die Karte mit einer deutlichen Performance-Steigerung zu meiner alten ATI RAGE 128. Unter Direct3d bringt sie jedoch nur 2-3 Frames mehr, was ich ein "wenig" enttäuschend finde.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man dies vielleicht ändern kann.

Habe bereits alle aktuellen Treiber installiert auch Bios aktuallisiert!

Mein System:

Pentium III 500 MHz
256 MB RAM
MSI-6163VA Mainboard
Widows 98SE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jorlin „Direct 3d mit "Hercules Prophet II MX" (Geforce II MX)“
Optionen
Hier werden sie geholfen;)
Optionen

Ich möchte diese Karte auch haben! Läuft sie sonst stabil? Wie teuer war die Karte?

Optionen

Die Karte is meiner Meinung nach Super!! Ich habe sie jetzt seit einigen Monaten, und bin total zufrieden damit!!
Durch den 183Mhz Speicher is sie schonmal schneller als alle anderen MX Karten, und außerdem lässt sie sich perfekt übertakten!! Bei mir läuft sie z.Z. mit einem Takt von Schpeicher= 209Mhz
Chip= 220Mhz
und ist so schneller als die GeForce DDR und liegt nur noch knapp unter der GTS!!! ;> Ich kann euch das Ding nur emfehlen

(Anonym) Nachtrag zu: „Die Karte is meiner Meinung nach Super!! Ich habe sie jetzt seit einigen...“
Optionen

Hast Du bei den Einstellungen (209, 220Mhz) einen aktiven Lüfter draufgebaut? Und wie lange läuft die Karte schon mit den Einstellungen? Oder besser gefragt wieviel Mhz ist den vertretbar ohne der Karte zu schaden?

(Anonym) Nachtrag zu: „Die Karte is meiner Meinung nach Super!! Ich habe sie jetzt seit einigen...“
Optionen

Ah ja?

Die Gainward GF2 MX Golden Sample läuft Standard auf 200/210.
Test in CT 25/00.

Jorlin (Anonym) „Die Karte is meiner Meinung nach Super!! Ich habe sie jetzt seit einigen...“
Optionen

Es wäre nett, wenn jemand meine Fragen!!!! beantworten könnte, anstatt direkt ein Diskusionsforum um die beste Grafikkarte zu eröffnen!!!!!!

Optionen

Knapp unter der GTS?? Das halte ich aber für ein Gerücht! Die Wahrheit ist das die MX nicht viel schneller ist als eine TNT2Pro.Sie hat nur eine bessere Grafikdarstellung dank T&L.
Ich habe jetzt meine ProphetMX2 gegen eine Elsa Gladiac GTS DDR getauscht und damit habe ich jetzt den Performance schritt den ich mir eigentlich schon von der MX erwünscht hätte.Hiermal meine Benchmark Ergebnisse 3DMark99 (RACE, 1024er Auflösung,Athlon800):
Elsa Erazor3Pro: 51fps
Hercules Prophet2MX: 53fps
Elsa Gladiac GTS DDR: 69fps
Recht ernüchternd,was? Aber nichts desto trotz ist die Prophet eine gute Karte die sich super Übertakten lässt.
Seltsamerweise wird die Gladiac wenn ich sie zu sehr Übertakte wieder langsamer...hat da jemand eine Erklärung für?

(Anonym) Nachtrag zu: „Knapp unter der GTS?? Das halte ich aber für ein Gerücht! Die Wahrheit ist das...“
Optionen

Bist wohl ein ganz Gescheiter??
Poste deinen Schwachsinn doch woanders.

Optionen

Ich habe die Karte seit ca.2.Monate.Super!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe die Karte seit ca.2.Monate.Super!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen
Metzler Jorlin „Direct 3d mit "Hercules Prophet II MX" (Geforce II MX)“
Optionen

Folgendes : Bei OPENGL ist es so, dass diese sofort ohne Neuprogrammierung des Spieletitels T&L unterstützen. Das ist bei Direct3D nicht so, weshalb du dort vermutlich auch nur diesen marginalen Frames-Zuwachs erkennen kannst, da viele heutige Spieletitel unter Direct3D noch kein T&L unterstützen.