trotzt neuester treiber und biosupdates für mainboard und grafikkarte (gigabyte ga5x 500k6-2 und elsa erazor 3pro riva tnt2) friert das system bei allen direct-3d spielen nach kurzer zeit ein. opengl läuft hingegen super. was kann ich tun?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
hallo draven,
wie hast du die erazor überhaupt zum laufen gebracht, bei mir
k6-2 550 hot-597, läuft trotz neuester treiber gar nichts in 3d?....
N E I N!! - sorry, musste sein. schätze mal dann muss doch eine neue karte ran. also was ich bisher in erfahrung gebracht habe ist folgendes:
-generell gibts probleme mit socket7-boards und tnt2
-auf 2 gleichen computern kanns auf dem einen klappen und beim anderen nicht
-hab den ganzen elsa support durchforstet und auch anfragen abgeschickt, aber ohne erfolg(keine antwort bekommen)
-ich hab sogar mal von nem freund ne creativ labs tnt2 eingebaut und die ist auch verrekt
so, wie ich die karte zum laufen gebracht habe: hab zuerst den standart treiber genommen(pci-standart...), die neusten agp-treiber fürs mainboard installiert und dann erst die elsa-software und treiber installiert.
danke erstmal für die antwort, hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Hallo Draven,
hol Dir mal den neuesten Ali AGP Treiber von ALi (www.ali.com.tw) ich glaube Dein Board hat den ALI Chipsatz. Momentan ist neueste der 1.69. Bei dem Nvidia schau mal ob Du den 6.22 hast, der Borat hat den laut seinem Posting nämlich installiert. Der ältere Nvidia Treiber 5.22 glaube ich, ist der stabilere Treiber. Infos hierzu müsstest Du www.Tomshardware.de usw. finden. Welches BIOS hast Du für Dein Motherboard und Deine Grafickkarte. Das neueste BIOS für die Erazor3 Karten ist die Version 3.05.
Prometheus
P.S. Hab leider auch einen ALi 5 Chipsatz mit nem Asus P5a Board und
einer normalen Erazor3 Karte und bei mir stürzt mein System
total häufig bei jeglichem 3D modus ab.
danke. hab schon das neuste bios auf board und karte werd mal die neuen detonater probieren, kann ja nur noch schief gehen.
falls du deine agp-treiber nicht vor den grafikkartentreibern installiert hast probier das mal.
hast du schon mal support-anfrage an elsa gestellt? ich habs probiert (2x) und keine antwort bekommen.