Hi, ich habe folgendes Problem: habe mir das ASUS A7V Mainboard und die ELSA Gladiac GeForce 2 GTS zugelegt. Die zugehörigen Demos bzw. 3DMark2000 laufen, aber eben nur kurz, dann hängt sich der komplette Rechner auf. Woran kann das liegen? Habe mir die aktuellen VIA-Treiber installiert (4in1, ServicePack 2.42) und die aktuelle GladiacTreiber von deren Homepage installiert. Wer kann mir helfen ? Bin am verzweifeln. Teure Komponenten und nichts geht !!!! Danke
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Was hast du denn für ein Netzteil? Könnte zu schwach sein ,da mancher Prozessor (Athlon) SEHR viel Strom zieht.
Am Netzteil sollte es wohl nicht liegen. Habe ein 300Watt Netzteil im Rechner. Was könnte es denn sonst noch sein ??
Hatte selbes Prob. Habe auch das A7V und eine GTS. Habe wieder die alten Treiber (5.22) drauf und jetzt viel weniger Abstürze und die Spiele laufen. Angeblich soll es auch helfen, den AGP auf 1x zu stellen(z.B. mit Powerstrip) hat bei mir aber nichts gebracht. Hofe geholfen zu haben, wenn jemand eine bessere Lösung hat, bitte posten.
Hi, hatte gleiches Problem. Lag bei mir am Bios, alles über 1002 ist Schrott. Schau mal auf www.athlon.de ins Forum, da stehen eine Menge hilfreicher Tips
Das liegt daran dass die karte zu heiss wird.Lass mal den PCI-Platz neben der grafikkarte frei.Dann muesste es funktionieren
Hatte gleiches Problem hatte Bios1004 (weil man den Promise Controller abschalten konnte) drauf mußte dann in der Performance auf Normal statt optimal gehen.Sonst Abstürze im Internet bzw. 3D nach ca.10 min.Bin auf ein gepatchtes Bios zurück (1003 mit abgeschalteteten Promise Controller) jetzt keine Abstürze mehr.Download des gepatchten Bios ohne aktivierten Promise Controller unter http://www.vr-zone.com/downloads/a7v1003.zip