Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.787 Beiträge

Erazor III und Voodoo1

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem ist folgendes: in mein neues System mit Erazor III Karte hab ich meine alte Voodoo1 Karte eingebaut, damit ich ältere Spiele die nur auf Glide basieren spielen kann. Aber beim Start friert das Bild einfach ein.
Funktionieren die zwei Karten überhaupt zusammen?

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Masterofuniverse (Anonym) (Anonym) „Erazor III und Voodoo1“
Optionen

Hi !

Es sollten keine Probleme mit dieser Kombination auftauchen.

Ich nehme doch mal an, dass die Verkabelung stimmt:
Erazor III-VGA-Ausgang Loop-Kabel VGA-Eingang Voodoo1 ----> Monitor.

Die Treiber für die Voodoo1 hast Du unter Win9x auch wieder installiert (am besten die neuesten von 3dfx holen) ?

Liefen die jetzt gefrorenen Spiele auf dem alten System mit der Voodoo1 ohne Probleme ?

Gruss Masterofuniverse@gmx.de

Golan (Anonym) (Anonym) „Erazor III und Voodoo1“
Optionen

In meinem System wütet eine ELSA III pro zusammen mit einer Voodoo 1
(Maxi Gamer 3d). Beide arbeiten tadelfrei.
Damit konnte ich hoffentlich zumindest die Kompatibilitätsfrage beantworten. Ich denke mit neuen Treibern hast du es schon probiert
(obwohl meine Voodoo Karte mit neuen Treibern mehr Probleme macht als mit alten - z.B. kann ich POD nicht mit den neuen Treibern spielen).
Also probiere es mal - wenn nicht schon vorhanden - mit den alten Referenztreibern der Karte

Viel Glück
und informiere mich bitte bei Gelingen (oder Nichtgelingen) unter
GolanT.@gmx.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Erazor III und Voodoo1“
Optionen

Meine Voodoo1 Karte ist von Helios, leider finde ich die mitgelieferten Treiber nicht mehr, vielleicht kann mir jemand helfen diese zu finden, mit den Referenztreibern hab ich es versucht, ergebnislos. Das Loopkabel hab ich auch mal aussgetauscht.