Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Erazor x2 bzw. Geforce DDR übertackten ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie hoch kann man den Geforce DDR übertackten ??? Ich habe mit Powerstrip mal einfach Chip von 120 auf 150 und Ram von 300 auf
350 erhöht, danach hängte sich der Comp bei 3DMark 2000 auf !!!
Ist das normal ??? Kann mir einer einen realistischen möglichen
Wert für die Übertacktung nennen ??? (ben. Det. 533)

Gruss Andi

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym) „Erazor x2 bzw. Geforce DDR übertackten ???“
Optionen

hi
also mit 350 ist der ram bei der x2 schon etwas überfordert denke ich.
auch der chip auf 150 dürfte etwas hoch sein.probier einmal 140,320-330.aber am besten du fängst noch kleiner an und testes dich dann in kleinen schritten ans limit.das was du da willst erscheint mir schon etwas üppig.also in kleinen schritten rauf testen.ok.
gruß netrocker

commander (Anonym) „Erazor x2 bzw. Geforce DDR übertackten ???“
Optionen

mußt du in kleinen Schritten ausprobieren. wenn du kurz vor dem Limit bist, hast du Pixelfehler. wenn du weiter gehst, dann hängt sich sehr warscheinlich dein Rechner auf.

Anonym commander „mußt du in kleinen Schritten ausprobieren. wenn du kurz vor dem Limit bist,...“
Optionen

Setzt nen K6 Cooler druf und sie jeht auf 140! Oder K&M hat coole Teile für 20 Märker.

Dawson (Anonym) „Erazor x2 bzw. Geforce DDR übertackten ???“
Optionen

Chip 130-135 und Speicher 330-335, das sind Maximalwerte die bei gutem durchlüfteten Gehäuse ohne Zusatzkühler auf der Karte laufen dürften, allerdings bei Sommerlichen Temperaturen wirst du diese hohen Takte nur schwer stabiel am laufen halten können. Also, wie die anderen schon sagten, langsam hochtakten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)