Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.786 Beiträge

Erfahrungen mit Diamond/S3 Stealth 3 Xtreme?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Kollegen,

habe ein Sockel-7 Board und möchte (Wg. Stromverbrauch) die S3-Karte einsetzen. Angeblich hat die Stealth 3 Xtreme gegenüber den anderen S3-Chips mit Savage 4 bereits einen 128 Bit breiten Anschluß an den lokalen Grafikspeicher (keine 64 Bit wie die restlichen S3-Chips). ist das nur ein Marketing-Gag oder kann das einer bestätigen? Leider sind die technischen Details auf der Daimond-Seite nicht sehr aussagekräftig. kennt ihr vielleicht ein Tool, mit dem man das checken kann?

Danke im voraus & Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrungen mit Diamond/S3 Stealth 3 Xtreme?“
Optionen

Alles was ich dazu sagen kann ist das die Stealth III Xtreme eine sehr schnelle Karte ist. Tut mir leid, dass ich nicht näher auf deine Frage eingehen kann aber von dem Unterschied 128 und 64 bit habe ich noch nie etwas gehört.

(Anonym) Nachtrag zu: „Alles was ich dazu sagen kann ist das die Stealth III Xtreme eine sehr schnelle...“
Optionen

Hi Anonym,

zur Info: bisher haben alle S3-Karten daran gekrankt, dass zwischen Grafikspeicher auf der Karte und dem Grafik-Prozi nur eine 64 Bit breite Schnittstelle bestand. Nach Artikeln aus der c't und diversen anderen Infos soll die Stealth 3 Xtreme als einzige S3-Karte mit Savage 4-Chip bereits eine 128 Bit Schnittstelle haben.

Gruß
Holger