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Euere Testergebnisse mit dem Treiber 5.08

Dawson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit dem neuen Treiber Version 5.08 ein paar Tests durchlaufen lassen, mein System ist ein Athlon 600MHz; 128MB SDRam; GeForce DDR. Hier ein paar Benchmarkergebnisse in Quake3 demo001:
1280X1024 16Bit Treiber 3.77 53,6 FPS; Treiber 5.08 mit Kantenglättung 13 FPS ohne Kantengl. 51,6 FPS
1280X1024 32Bit Treiber 3.77 32,8 FPS; Treiber 5.08 mit Kantenglättung 35 FPS ohne Kantengl. 29,2 FPS
Die Ergebnisse mit Kantenglättung sind recht seltsam. Bei dem Treiber 5.08 benutzt Quake3 automatisch die Texturkompression. Quake3 bei 1024X768 in 16/32Bit hingen liefen wie in Zeitlupe (13FPS). Unreal Tournament läuft auch mit der Kantenglättung. Counter Strike (Half Life) sieht mit der Kantenglättung einfach gigantisch aus, leider ist etwa 1/3 des Bildschirms mit dem Optionsmenü Bild bedeckt, was aber ein bereits bekannter Fehler ist der bestimmt noch ausgemerzt wird. Ich werde aber wieder den Detonator 3.77 Treiber benutzen da der 5.08 noch im relativ frühen Betastadium ist. Ich kann es aber kaum erwarten bis eine neuere Treiberversion herauskommt, den diese Kantenglättung ist einfach so Geil !!! (Dawson)

Antwort:
JaJa, die Kantenglättung ist eine wichtige Sache !!!
((Anonym))

Antwort:
Hier noch mal ein paar Benchmarkergebnisse, gleiches System gleiche Einstellungen nur die Demo002:
1280X1024 Treiber 3.77; 16Bit 56,3 FPS bei 32Bit 26,7 FPS
1280X1024 Treiber 5.08; 16Bit 13,7 FPS bei 32Bit 36,2 FPS
da die Demo002 größere Texturen hat kommt die Texturkompression viel deutlicher zur geltung. In 32Bit bei der Auflösung von 1280X1024 sind es immerhin 35% mehr Frames.
(Dawson)

Antwort:
hi,
woher weiss ich denn ob die kantenglättung aktiviert ist oder nicht???
danke
(Luther)

Antwort:
Ich hallte ( als ueberzeugter Nvidia besitzer) die Kantenglaettung stand heute fuer Unsinn.Die beschraenkte Speicherbandbreite die mit der heutigen Technologie moeglich ist laesst dir 2 Alternativen : Du begegnest der feindlichen Uebermacht mit optisch genialen 10 frames pro sekunde (und tschuess) oder machst die Gegner in eher Legoaehnlicher Optik platt.Beides zusammen geht ab 2002.
(Entilsar)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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(Anonym) Dawson „Euere Testergebnisse mit dem Treiber 5.08“
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JaJa, die Kantenglättung ist eine wichtige Sache !!!
((Anonym))

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Dawson Nachtrag zu: „Euere Testergebnisse mit dem Treiber 5.08“
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Hier noch mal ein paar Benchmarkergebnisse, gleiches System gleiche Einstellungen nur die Demo002:
1280X1024 Treiber 3.77; 16Bit 56,3 FPS bei 32Bit 26,7 FPS
1280X1024 Treiber 5.08; 16Bit 13,7 FPS bei 32Bit 36,2 FPS
da die Demo002 größere Texturen hat kommt die Texturkompression viel deutlicher zur geltung. In 32Bit bei der Auflösung von 1280X1024 sind es immerhin 35% mehr Frames.
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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Luther Dawson „Euere Testergebnisse mit dem Treiber 5.08“
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hi,
woher weiss ich denn ob die kantenglättung aktiviert ist oder nicht???
danke
(Luther)

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Entilsar Dawson „Euere Testergebnisse mit dem Treiber 5.08“
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Ich hallte ( als ueberzeugter Nvidia besitzer) die Kantenglaettung stand heute fuer Unsinn.Die beschraenkte Speicherbandbreite die mit der heutigen Technologie moeglich ist laesst dir 2 Alternativen : Du begegnest der feindlichen Uebermacht mit optisch genialen 10 frames pro sekunde (und tschuess) oder machst die Gegner in eher Legoaehnlicher Optik platt.Beides zusammen geht ab 2002.
(Entilsar)

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