Ich habe mit dem neuen Treiber Version 5.08 ein paar Tests durchlaufen lassen, mein System ist ein Athlon 600MHz; 128MB SDRam; GeForce DDR. Hier ein paar Benchmarkergebnisse in Quake3 demo001:
1280X1024 16Bit Treiber 3.77 53,6 FPS; Treiber 5.08 mit Kantenglättung 13 FPS ohne Kantengl. 51,6 FPS
1280X1024 32Bit Treiber 3.77 32,8 FPS; Treiber 5.08 mit Kantenglättung 35 FPS ohne Kantengl. 29,2 FPS
Die Ergebnisse mit Kantenglättung sind recht seltsam. Bei dem Treiber 5.08 benutzt Quake3 automatisch die Texturkompression. Quake3 bei 1024X768 in 16/32Bit hingen liefen wie in Zeitlupe (13FPS). Unreal Tournament läuft auch mit der Kantenglättung. Counter Strike (Half Life) sieht mit der Kantenglättung einfach gigantisch aus, leider ist etwa 1/3 des Bildschirms mit dem Optionsmenü Bild bedeckt, was aber ein bereits bekannter Fehler ist der bestimmt noch ausgemerzt wird. Ich werde aber wieder den Detonator 3.77 Treiber benutzen da der 5.08 noch im relativ frühen Betastadium ist. Ich kann es aber kaum erwarten bis eine neuere Treiberversion herauskommt, den diese Kantenglättung ist einfach so Geil !!!