Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........

Frankfoerster (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte eigentlich nur einmal wissen, was ihr von der Savage 2000 haltet. Ich weiß das sie in Quake3A und in Unreal Tournament eine Standard GeForce (SDRAM) "plättet". Ist doch was. Oder?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Frankfoerster (Anonym) „Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........“
Optionen

imho (für alle nicht-chat-gschädigten: in my hunble opinion - meiner bescheidenen meinung nach):

unausgereift, buggy, lieber fingers wech davon.

bei Antwort benachrichtigen
Battlefrog Frankfoerster (Anonym) „Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........“
Optionen

Naja plättet würde ich ja nicht gerade sagen, durch die Texturkompression sieht das Game vielleicht ein bisserl besser aus, der Chip ist aber sonst ziemlicher Müll.
Und soweit ich weiß hat Nvidia vor kurzem das S3 Texturkompressionsverfahren lizensiert. ;-)
Außerdem steht für dei meisten Progger der Aufwand angepasste Level zu erstellen der Aufwand in keinem Verhältnis zun Nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Frankfoerster (Anonym) Nachtrag zu: „Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........“
Optionen

Ich verstehe das nicht,
die Savage 2000 schafft höhere Füllraten als die GeForce (ca. 500 MTexel - ca.450 MTexel) und ist außerdem günstiger (nicht "billiger").
3DConcept gab der Diamond Viper 2 eine Traumwertung und bescheinigte damit die hohe OpenGL-Performance und die solide Direct3D-Vorstellung.
Aceshardware wählte die Savage 2000-Karte unter die Top-4 der besten Grafikkarten!!! Auch in der 3DMARK2000-Rangliste steht die Savage 2000 auf Platz 5 (über TNT2Ultra, Voodoo 3 3500 und G400Max!)


Ich hoffe, dass war überzeugend
Frank Förster

bei Antwort benachrichtigen
DARKHalf (Anonym) Frankfoerster (Anonym) „Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........“
Optionen

Ich würde da trotzdem die Finger davon lassen...
denn man kann nie wissen... ;)
Es könnte doch auch sein, das die Karte unter anderen Spielen Probleme macht...
S3 war bisher nie so überzeugend, als dass sie anderen Firmen wie NVidia jemals ernsthafte Konkurenz machen könnte...
Das grössere Problem wird jedoch sein, dass bestimmt nicht alle Features genuzt werden oder auch wirklich funktionieren...

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Frankfoerster (Anonym) „Eure PERSÖNLICHE Meinung zur Savage 2000.........“
Optionen

Hallo Frank
Die Savage 2000 bekommt zwar traumwertungen aber nur bei Test, auf die Praxis kommt es an. Also momentan noch Finger weg, schau am besten in Forums da bekommst du die Infos die du wirklich brauchst.
Greetz mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen