Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

G200 + PC-DVD MPEG-Card; kein Bild

Schmoelle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe Probleme meine MPEG2-HW-Card (Creativ, PC-DVD) mit meiner Matrox G200 zum Laufen zubringen! Ich habe gehört, dass es einen Patch für die an sich nicht DVD-fähige (?) G200 geben soll, finde ihn jedoch nirgends (restl. HW-Umfeld AMD K6-2/533, ASUS MB P5A,Pioneer DVD-A03, SB Live Player unter W98 SE)Mit einem SW-Player geht's
Wer hat mir einen guten Tip? Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Schmoelle „G200 + PC-DVD MPEG-Card; kein Bild“
Optionen

ich dachte immer eine MPEG Karte ist eine selbstständige Karte, die für DVD-Filme keine normale Grafikkarte benutzt sondern einen eigenen Grafikchip hat. Warum willst Du dann Deine MPEG Karte mit der G200 benutzen?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Schmoelle Dawson „ich dachte immer eine MPEG Karte ist eine selbstständige Karte, die für...“
Optionen

Die Aussagen stammen von meinem PC-Händler, nur eben, er kennt besagten Link nicht. Ich kenn mich HW-mässig in diesem Umfeld auch nicht sonderlich gut aus.
Die Karte wird von Creativ als "Inlay-" oder Decodercard bezeichnet und setzt auch SVGA mit mind. 2 MB und Videoport-Connector voraus.
In der Liste kompatibler Karten tauchen leider keine Matrox Produkte auf!
Ich werde übers Weekend mal eine noch vorhandene und anscheinend passende ATI 3D Rage II ausprobieren.