Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen

bebe (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab ne Geforce 1 mit 32 MB die ich auf einem Elitegroup P5VPA+ mit AMD K6-3 450 betreiben wollte.
Aber jedesmal nach ca. 1min geht nichts mehr, entweder gibts bunte Streifen oder der Moni wird dunkel.
Ein Reset bringt nichts, da gibts dann nach 15sec Streifen.
Ein Biosupdate am Board auch schon gemacht.

Wer kann helfen??

Bebe

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Tja, ich denke mal, da hast Du schlechte Karten.
Mit SuperSocket 7/VIA-chipsatz hat die GeForce Probleme. Bist leider schlecht beraten worden oder hast Dich nicht gündlich informiert. Vielleicht kannst Du die Karte umtauschen (gegen ne Voodoo).

cu

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Hi bebe

Ich hatte auch solche Probleme und sogar 4 mal das System neuinstalliert..Win 98 dann Win95b dann Win95c und wieder Win98SE
und ich dachte das teil hätte ne macke und wollte sie umtauschen..
aber du musst auf der Homepage von deinem Boardhersteller mal nach AGP-Treibern oder Patches schauen ich hab nen ALI-Chipsatz und nach installation des Treibers keine Probleme mehr...
Ich schätze mal das du ein Asus-Board hast schaust du mal unter ...
www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm nach klickst am oberen Bildrand auf Treiber dann auf Chipsatz-Treiber dann auf Treiber für MB´s mit VIA-Chipsatz und dann diese EXE-Datei saugen "AGP403D.EXE" das sind deine Treiber ...
Installation geht so...
Stanard VGA-Grafikkarte installieren...
danach die AGP-Treiber ....
und dann zum Schluss und auch dann erst die Treiber für deine Gforce..
das war die ganze Show...
Lass mich wissen wenn es funkt`


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Also eigentlich hat die GeForce überhaupt keine Probleme mit halbwegs modernen Via/Super7-Boards, vorausgesetzt das Netzteil ist stark genug. Wichtig sind, wie auch schon erwähnt, die neusten Chipsatz- und Grafikkartentreiber. Chipsatztreiber gibt's (bei MVP3-Chipsatz) bei http://www.via.com.tw
Bei mir läuft eine Hercules 3D Prophet absolut problemlos im EPoX EP-MVP3G5 (und T&L macht dem K6-2 auch ziemlich Beine...schade nur, daß die Spielehersteller das noch nicht so sehr unterstützen).

bei Antwort benachrichtigen
McCormick (Anonym) „Also eigentlich hat die GeForce überhaupt keine Probleme mit halbwegs modernen...“
Optionen

was hast du für benchmarks mit geforce@k6-2?
over&out McCormick

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Noch mal ich
ääääähhhh
ich hab erst beim zweiten mal lesen gesehen das dein MB von Elitegroup ist die Buchstaben-Zahlen-kombination(P5VPA)ließ mich auf ein Asus-MB kommen also muss nicht sein.....
Tschuldigung ich wahr müde....
aber besorg dir die AGP-Treiber und dann funkts......
Treiber unter www.elitegroup.de
dann unter Support & Service auf Treiber und dann den Treiber (VIA 4in 1 Driver) aussuchen und verfahren wie oben im anderen Posting....
biss denndann

bei Antwort benachrichtigen
Hank bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Hi, ich bin der ehemals anonyme mit GeForce und EP-MVP3G5.
@McCormick: Welche Benchmarks hättest Du gern...ich kann dir 3DMark99 und 2000 sowie ZD 3D Winbench 2000 anbieten...
Also beim 3DMark 2000 bekomme ich bei 1024x768x16 etwa 2650 Punkte (K6-2 @ 568 MHz). Ohne T&L sind es irgendwas mit 1700 oder so wenn ich mich recht entsinne.

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Hi Leute
Ich hab zwar auch 3DMark2000 aber das mit den punkten bekomme ich nicht geregelt ich hab keine Ahnung wiviele es sind....!!!
Bei 3DMark99MAx hab ich was von 2800undnocheinpaar..
ohne T&L nur um die 1650
Alles mit EraserX und K6-3@550

bei Antwort benachrichtigen
Hank bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

3DMark 99 Max gibt einem ausschließlich "CPU-T&L-Punktzahlen", da es auf DirectX 6 basiert. Für 3DMark 2000 sind 2800 Punkte für dein System ganz ok, bei 3D Mark 99 Max nicht ganz so. Bei der freien Version ist die maximale Auflösung ja 800x600x16 und da habe ich über 3000 Punkte.
Noch was: mit welchen Methoden hast Du den K6-III auf 550 MHz gequält?

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Fuchtbar einfach 110Mhz * 5,0 nichts anderes
"Glück muss man haben,ich kenne noch zwei die die selbe CPU haben aber bei denen funkt´s nicht"
bei denen geht nur 500 und dann is schluss..

3DMark99Max geht ja wohl mehr als 800*600*16 ich hab da 1024*768*32 genommen kommt irgendwie besser...!!!!!
trozdem 2800undsonstwas...
was ich komisch finde bei gleicher auflösung mit nur 16bit hab ich nur 2600 sehr suspekt das ganze!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hank bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Also in der Freeware-Version (oder Shareware?) von 3DMark 99 Max geht es nur bis 800x600x16. Zumindest sagt mir das meine Version...um mehr Auswahl zu haben, müsse man sich registrieren...
Vielleicht meinst Du 3D Mark 2000? Nur so läßt sich auch erklären, daß Du gesagt hast "ohne T&L" soundsoviele Punkte. Bei der 99er-Version kann man T&L gar nicht anschalten (und dementsprechend auch nicht ausschalten).
Für 3D Mark 2000 wären deine Punktzahlen auch recht stimmig, wobei sich die Diskrepanz zwischen 16 und 32 Bit Farbtiefe aber schon seltsam ist...eigentlich müsste das bei Dir gleich schnell sein, da die CPU ja der Flaschenhals ist und die Grafikkarte ständig auf Input wartet...

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus bebe (Anonym) „Geforce 1 und Sockel 7 board wollen nicht zusammen“
Optionen

Vieleicht wenn sie nicht registriert ist versuchs mal mit
Name: LordFritz
Nr. : 9XVJ5-LRRU8-KMD97
sollte alles freischalten
ist zwar für 3DMark 99 pro müsste aber auch bei der MAX version funktionieren.
bei 3DMark2000 bekomme ich keine Punkte zu sehen ich hab zwar den registercode aber das Prog. sagt mir ich soll mir nen Resultbrowser runterladen und installieren und ich binn zu doof den zu finden und mit dem onlineresultbrowser klappts irgendwie nicht,da komm ich irgendwie nicht weiter....is mir aber auch irgendwie egal!!

bei Antwort benachrichtigen