Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3

Anonym / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Mein Rechner :Duron 800 Geforce 2mx 128MB 30GB Festplatte Board:MSI k7T Pro Alles läuft nur UT oder Q3 stürzen ständig ab egal ob mit Win98 oder ME Wodran kanns liegen

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Anonym „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

hi,

was ist alles? Anwendungen oder Spiele?
Welche Treiber sind installiert?
Welches dirketx?
Was für'n Netzteil?
Fragen über Fragen

Cu, Kromm

Anonym Kromm (Anonym) „hi,was ist alles? Anwendungen oder Spiele? Welche Treiber sind...“
Optionen

Es sind die neuesten Treiber von Nvidia installiert (Detonator)
Directx 7.0A ist installiert.
Das Board hat das neueste Update (1.83).
Es lief auch schonmal für eine kleine Netzwerknacht.
Danach war jedoch wieder Schicht.
Mit alles meine ich ich das eben sonst alles sauber läuft, sprich Betriebssystem, Internet, Defrag etc. (Office ist zur Zeit nicht drauf)
Keine Probleme sonst. Nur bei den Spielen gehts los, so nach 10 Minuten.
Wenn man Glück hat kommt noch "Critical Error", meistens bleibt das Bild jedoch völlig stehen.
Das mit dem Netzteil weiß ich nicht.
Muß ich da den halben Rechner auseinanderpflücken ?
Danke übrigens für die Antwort

RedSkull (Anonym) Anonym „Es sind die neuesten Treiber von Nvidia installiert Detonator Directx 7.0A ist...“
Optionen

Also wenn bei 3d-games nach einer gewissen Zeit das Bild hängt oder Fehler auftauchen liegt es meist an zu hoher Temperatur. Hat deine MX Aktivkühlung? Hast du ne Festplatte mit 7200U/min (die werden sehr warm), und ist der Kühler von deinem Duron ausreichend groß? Übertakten sollte man die MX übrigens nur wenn sie einen Aktivkühler hat!
Aber dass dein Rechner schon ne LAN-Party durchgestanden hat widerspricht an sich der Sache mit der zu hohen Temperatur.
Tauchen vor dem Hang-Up schon Pixelfehler auf? Wenn ja stimmt auf jeden Fall was mit der Grafikkarte nicht!

Anonym RedSkull (Anonym) „Also wenn bei 3d-games nach einer gewissen Zeit das Bild hängt oder Fehler...“
Optionen

Also die Grafikkarte habe ich schon umgetauscht, daran kann es nicht liegen.
Gekühlt wird die Karte auch durch einen normalen großen Luftkühler), obwohl das nicht erforderlich ist, weil nichts übertaktet ist.
Übrigens hat mein Netzteil 300 Watt, also dran kann es auch nicht liegen.
Die Festplatte ist eine Quantum 30 GB. Welche Umdrehungen die fährt, weiß ich leider nicht doch . Das Board wird durch einen Titankühler gekühlt, also das muß auch laufen.
In der Tat wird aber auch die neue Grafikkarte ab und an mal sehr warm, aber auch nicht immer.
Ich weiß es echt nicht mehr, Ich vermute daß es vielleicht am Board liegt und dort was nicht stimmt.Ich kann auch die Sachen meist nur auf OpenGL zocken, 3D ruckelt etwas.

(Anonym) Anonym „Also die Grafikkarte habe ich schon umgetauscht, daran kann es nicht...“
Optionen

dreht sich der Lüfter auf der Graka?

Anonym (Anonym) „dreht sich der Lüfter auf der Graka?“
Optionen

Was heißt drehen ?
Ob der läuft ?
Ja logo

Janbiel Anonym „Was heißt drehen ?Ob der läuft ?Ja logo“
Optionen

Das ist ja amüsant. Ich habe ein ähnliches Problem. Ziemlich genau die gleiche Konfiguration nur mit ner TNT2 (duh, ich weiß, hatte noch keine Zeit zum nachrüsten) mit Passivkühler. Außerdem Asus A7V.

Das witzige ist, daß auch bei mir das System mal läuft (Halbe Nacht Rune gezockt), dann sich mal beim starten selbigen Spiels ständig aufhängt, sobald nur ein wenig 3D Grafik erscheint.

Das wäre genau dein Problem mit der Netzwerknacht.

Ich dachte mein Problem lag an der crappigen GraKa, aber da Du anscheinend mit einer guten dasselbe Problem hast, liegt die Macke vielleicht doch woanders.

Sind wir vielleicht einer Verschwörung auf der Spur???

Ne, aber im ernst, falls noch jemand ähnlich merkwürdige Probleme hat, oder sie vielleicht sogar gelöst hat:

BITTE MELDE DICH...

PS: Wann hast du dein System aufgerüstet? Erst kürzlich? Ich auch, hab ich's mir gedacht :)

Vielleicht ein Werksfehler beim Duron? hmmm, ich glaube ich bin paranoid...

QuakeHunter Janbiel „Das ist ja amüsant. Ich habe ein ähnliches Problem. Ziemlich genau die gleiche...“
Optionen

Habt Ihr beide einen Drucker installiert ? Ich hatte das Problem mit einem Cannon BJC-620...die Orignaltreiber sind scheisse, ich hab dann von der Cannonhp eine Rastertreiber runtergezogen, seitdem gehts....

Probierts mal.

Anonym QuakeHunter „Habt Ihr beide einen Drucker installiert ? Ich hatte das Problem mit einem...“
Optionen

Hallo Ihr beide !
Also ich habe meinen PC so gekauft und mit einem Freund selber zusammengeschraubt.Der weiß aber auch schon nicht mehr weiter.
Also nicht aufgerüstet das Teil.
Tja wir haben jetzt auch schon alles getauscht bis auf das Board und die Sonudblaster Karte.
Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
Einen Drucker habe ich übrigens nicht.
Ich werde noch bekloppt mit dem Teil hier.

Janbiel Anonym „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

Hab auch noch keinen Drucker dran.

Meine Frage ging eher in die Richtung, wann du die Komponenten gekauft hast. Falls es sich wirklich um einen Werksfehler handelt (paranoid, ich weiß), könnte das ein Hinweis sein, denn meine Komponenten (Bis auf die GraKa) sind gerade mal ne Woche alt.

Wird deine Geforce auch so heiß, wenn der Rechner absemmelt?

Janbiel Anonym „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

Da fällt mir ein:

Was ist mit übertakten? Ich kenn mich da leider nicht aus, aber könnte da was im BIOS oder sonstwo verstellt sein, daß die Karte übertaktet wird, ohne daß ich das will?

Anonym Nachtrag zu: „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

gekauft habe ich das alles am 11.11
Karneval ??????
Ne die Graka habe ich schon umgetauscht, also ich denke mal entweder muss man die besser kühlen oder das Board kommt nicht klar
Ich probiere jetzt noch einen Tausch des Boards und werde mit meinem Kollegen das mal alles zusammenschrauben
Also meine Karte wird beim Absturz immens warm, trotz des Luftkühlers
Zum Übertakten:
Da bin ich auch nicht so firm

KrommX (Anonym) Anonym „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

Hi,

also beim A7V lag es wohl am Bios! Das neueste Bios 1005A soll die Gefahr des gelegentlichen "Einfrierens" beseitigt haben.

Eine Frage habe ich noch, läuft während des Einfrierens der Sound (Schleife) weiter?

Wenn's denn so ist, ist es fast 100% ein Kühlungsproblem!

Bei meiner Graka (Creative Geforce Pro) sorgte ein nicht ganz rund laufender Lüfter für diese Probs.!
Critical Error deutet auch auf ein Kühlungsprob.

Ein ganz doofer aber funktionierender Trick:
Büchse aufmachen, Föhn mit Kaltluft auf die Graka richten, Spielen
Achtung: Föhn dicht ca 5-8cm Abstand seitlich auf Graka richten....
nicht direkt auf den Lüfter der Graka.

Noch eine Frage:
Welcher Lüfter ist auf dem Duron? Wie heiß wird der Prozzi?
Sollten nicht mehr als 59 Grad sein während des Spiels!

So, nun teste mal schön....

Cu, Kromm

Anonym KrommX (Anonym) „Hi,also beim A7V lag es wohl am Bios! Das neueste Bios 1005A soll die Gefahr des...“
Optionen

Hallo Kromm !
Erstmal danke für die Tipps.
Bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Soviel zu Deiner Meldung:
Wir haben das neueste BIOS von MSI gezogen:
Samstag haben wir das Board un den Proz gegen baugleiche Teile eingetauscht.
Wenn der Rechner jetzt allerdings läuft (nach einer halben Stunde) kommt immer der schwere Ausnahmefehler mit blauem Bildschirm.
Die Temperatur des Proz ist allerdings okäse.
Soweit ich mich erinnere, lief der Ton noch weiter.
Aber das möchte ich noch austesten, da ich mir da nicht sicher bin.
Ich tippe 1000 prozentig auf die Wärme der GRAKA.
Wir haben jetzt alles getauscht und et funzt nix.

Hat einer Ahnung ob es einen Aktivkühler für eine Pixelview Geforce 2 MX gibt ?
Sonst weiß ich hier nix mehr, da ich mittlerweile völlig genervt bin von dem Scheiß.
Bei meinem Freund läuft meine alte Graka (Nvidia Geforce 2mx) ohne Probs (bei mir nicht)
Soll ich eine neues Board kaufen und die Gaka kühlen (wobei die muß doch ohne Kühlung laufen).
Danke Euch

(Anonym) Anonym „geforce 2 mx läuft nicht mit UT oder Q3“
Optionen

Hi,

sorry, dass ich so spät darauf antworte....habe mir mal ein paar Tage Auszeit gegönnt!

Die Geforce wird sauheiss! Ich vermute, dass es nicht an der Graka sondern am Ram liegt. Was für Ram verwendest Du...Marke?

Versuch mal den Baustein " probeweise ", mit Deinem "Kumpel" bei dem das funktioniert zu tauschen.....

Melde Dich, ich schau wieder rein!

Ciao, Kromm

Anonym (Anonym) „Hi, sorry, dass ich so spät darauf antworte....habe mir mal ein paar Tage...“
Optionen

Hallo !
Also den RAMbaustein haben wir auch schon getauscht.
Hebn den von meinem Kumpel eingebaut und es lief trotzdem nicht.
Mein RAM ist von Hyundai.
Momentan läuft der Rechner und ich kann alles zocken.
Wie gesagt es kommt ab und an jetzt noch der schwere Ausnahmefehler OE (den habe ich extra gepostet).
Aber trauen tue ich dem ganzen trotzdem nicht.
So ich danke für die bisherige Hilfe.
Cu
Keule1