Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce MX Karte bei PCSpezialist

Michael (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

weiß einer was genaueres?
Habe ich heute im Prospekt gesehen und für 249 scheint es ok zu sein oder??


Danke

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Keule1 (Anonym) Michael (Anonym) „Geforce MX Karte bei PCSpezialist“
Optionen

Naja lis mal die ganzen Geforce Probleme.Dann überlegts du es dir vielleicht nochmal.
Gruß
Keule1

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Keule1 (Anonym) „Naja lis mal die ganzen Geforce Probleme.Dann überlegts du es dir vielleicht...“
Optionen

Welche Probleme??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael (Anonym) „Geforce MX Karte bei PCSpezialist“
Optionen

Hallo,

ich habe mir so eine Karte gekauft - war ein Fehler! In Kombination mit meinem Gigabyte 5aa-Board (AMD K6-2 450 MHz, 128 MB RAm) brauchte ich mehrere Tage und das Tool von Ali zur Manipulation des AGP-Slots, um die Karte überhaupt stabil zum laufen zu bringen (z. B. funktioniert nur AGP 1x, bei 2x läuft kein Spiel mehr). Die Benchmarkwerte gegenüber meiner alten ATI Rage 128-Karte sind katastrophal, bei UT beipsielsweise kein Frame mehr. Allerdings ist das wohl vor allem meinem schwachen Prozessor zu verdanken und der Kombination des nvidia-Chipsatzes mit dem ALI-Chipsatz meines Boards. Ansonsten läuft die Karte aber problemlos (sagt wahrscheinlich nicht viel, da sie in meinem System unterfordert ist). Allerdings hat sie auch keinen Aktivlüfter, wenn sie ordentlich belastet wird, wird sie wahrscheinlich schnell ziemlich heiß. Ach ja, und der beigelegte Treiber von der Firma "jaton" ist nicht sehr gut. Am besten läuft die Karte bei mir mit dem Detonator 6.18.
Mein Tip: Überlege Dir genau, ob Du die Karte kaufst. Wenn Du kein schnelles, modernes System hast, bringt sie wahrscheinlich nicht viel.

Viele Grüße
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Piffan (Anonym) Michael (Anonym) „Geforce MX Karte bei PCSpezialist“
Optionen

Der Preis ist heiß! Achte aber auf alle Fälle mal auf den Speicher, wenn der nämlich schlechter ist als 6ns, dann kannste die Karte nicht so wirkungsvoll übertakten. Merke: Der Speicher ist immens wichtig für die Leistung!

bei Antwort benachrichtigen