Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.786 Beiträge

GeForce Tweaking Tool bei Elsa-Teibern ???

Adrenalize / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe eine Elsa Erazor X², also eine dieser tollen GeForce DDR Karten. In der Elsa-Anleitung steht etwas von einem Tweaking Tool, das angeblich beim Treiber dabei ist. Aber ist es natürlich nicht.
Ich weiss vom GeForce Faq, dass man das Übertaktungs-Tool in den Nvidia-Referenztreibern per Registry-Eintrag aktivieren kann.
Aber ich würde lieber die Elsa-Treiber verwenden. weiss jemand, wie man dort das Übertaktungs-Tool aktiviert?
Bei Elsa hab ich angefragt, aber natürlich keine Antwort bekommen. Warum auch? bin ja nur der Kunde!

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja Adrenalize „GeForce Tweaking Tool bei Elsa-Teibern ???“
Optionen

Öffne die Winman-Suite und unter der Karte "Treibereinstellungen" sollte man dann neben den Einstellungen für D3D und OpenGL auch die Karte übertackten können. Geht jedenfalls mit meiner ErazorIII Pro so.

Adrenalize TheDamaja „Öffne die Winman-Suite und unter der Karte Treibereinstellungen sollte man dann...“
Optionen

Das ist es ja! Unter Treibereinstellungen sollte laut Elsa-Anleitung auch die Übertaktungseinstellung zu finden sein. Aber in der Winman-Suite gibt es nur Direct3D und OpenGL, keine einstellungen zum Overclocking. Ich habe mir schon die aktuellen Treiber geholt, aber da ist es genauso. Ich würde halt gerne die Elsa-Treiber benützen. Bei den Detonators kann man zwar die Overclocking-Einstellung per Registry eintrag anschalten, aber es gibt keine Einstellung für den TV-Out.

Anyway Thanx!

TheDamaja Adrenalize „Das ist es ja! Unter Treibereinstellungen sollte laut Elsa-Anleitung auch die...“
Optionen

Hm, strange! Vielleicht verzichtet Elsa bei GeForce-Karten noch auf dieses Feature (?) oder es wird wie bei den Detonatoren nur via Registry-Eintrag freigeschaltet.
Aber wenn Du die Elsa-Treiber weiterhin verwenden möchtest, kannst Du die Karte ja mit Powerstrip übertackten. Kommt ja letztendlich auf´s selbe hinaus...