Ich habe mir vor kurzem den Nickles PC-Tuning Report 2000 gekauft und lese gerade Kapitel 1. Zahlreiche User hatten Probleme diverse Super 3-D Grafikkarten (Voodoo, GeForce und Co.)mit ihren Boards zum laufen zu bringen, da die Spannungsversorgung der Boards nicht ausreichte.
Mir persöhnlich ist die gesamte 3-D Hysterie völlig unverständlich.
Ich selbst nenne einen P II 350 mit Millenium G-200 (nur 8 MB SDRAM) mein eigen und liege noch leicht über der Qualität einer Voodoo 3 2000. NFS5 und insbesondere das "Referenzspiel" Q3-Arena laufen abgesehen von nur -gelegentlichen- "Stotterern" absolut flüssig.
Ich nutze übrigens ein Gigabyte GA686 BX-Board. Dies Alles ist nur ein kleiner Beitrag zur allgemeinen "Ich muß unbedingt eine super 3-D Grafikkarte haben" Hysterie!!!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hi!
Du hast recht, weil im Nachhinein bereue ich es auch mir eine GEFORCE gekauft zu haben. Wegen der GEFORCE Karte (3D-Prophet für 300DM) hatte ich Mehrkosten von bis jetzt 320DM!!! (Neues BOARD und NETZTEIL) und es wird noch mehr (PROZESSOR und SPEICHER) ... also Leute , überlegt euch 3mal oder mehr ob sich eine neue GRAKA überhaupt lohnt!!!
MfG
CANDOOM
P.S.: ich hatte vor der GEFORCE die DIAMOND MONSTER FUSION (BANSHEE) mit der ich eigentlich ganz gut gefahren bin - aber man will ja in der 3D-Hysterie mitmischen und kauft sich dann mal so nebenbei eine Geforce , Netzteil , BOARD , Proz und Speicher ;-)
Hallo gebt doch mal zwischendurch einfach 5,50 DM aus, und kauft Euch die C´T. Da stand schon letztes Jahr, daß die Geforce einen mächitgen Stromhunger hat. Das eigentlich alle neuen PC-Systeme ein 300Watt Netzteil bevorzugen. Und vor allem das Geforce nur unter OpenGL Vorteile bietet. Glaubt nicht immer jeden Scheiß der in der Gamestar und Co. steht.
also ich weiss ned was ihr alle habt!
ich mein ich hab ne geforce 256 sdr und ein 250 w netzteil
so,ich habe KEIN einziges problem mit ihr!
null abstürtze, und sie ist echt arg schnell und hat ne ganz tolle darstellung!
also ich bin rundum zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine kaufen,denn ich bin der meinung das die geforce die beste karte ist! (gullemont/hercules)
und alle labern immer wie schlecht die doch ned ist.....so ein unsinn,ich keine viele die andere karten haben oder ich hatte auch schon einige und wisst ihr was? ALLE haben probleme,weil sie keine geforce haben.
also leute lasst euch nichts dreinreden,die geforce ist 1000% ihr geld wert und lässt JEDE voodoo ohne probleme stehen!
Ich halte es für fragwürdig, ob ein Computerteil mit einem Materialwert von weit unter DEM 100,- es wert ist für DEM 400,- bis DEM XXXX,- erworben zu werden, wenn die Vorteile nur für Powergamer zu erkennen sind und dann auch letztendlich im dierekten Vergleich.
Hi (nicht anonym - heisse Marc)
Tja hier liegen offensichtlich die Nerven blank!
Ich habe einen celeron 400 128sdram und eine asus 3400 (tnt1).
Neulich hatte ich eine Geforce 1 DDR (asus) für einen Tag .... hier
das Ergebnis:
Q3bench - no sound - 1.17 - keine dll's - demo001:
HQ setting: TNT 1 25.3 fps Geforce 1 70.7 fps
HQ setting und Geometric detail high und texturequality high:
TNT 1 22.4 fps Geforce 1 63.8 fps
Fazit:
Durch einfachen Grafikkartenwechsel ergibt sich ein Leistungszuwachs um ca Faktor 3 d.h. von unspielbar [naja ausser fuer eine g200 ;-)] zu spielbar (wettkampftauglich). Damit relativiert sich der Anschaffungspreis einer Geforce doch etwas, da man einen enormen Performancegewinn ohne neues Mobo (vorher testen) und Prozessor bekommt.
Das mag ja alles richtig sein, doch wird in absehbarer Zeit wieder eine neue Karte fällig, da ja bald wieder Spiele herausgebracht werden, die auch für diese Karten eine zu hohe Anforderun stellen.
Ich halte es jedenfalls für zweckmäßig, einige Kartengenerationen zu überspringen auch wenn diverse Testzeitschriften und auch die GeForce Fangemeinde anderer Meinung sein werden. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, denke ich ebenfalls an eine Aufrüstung, allerdings habe ich damit schon einmal die Anschaffungskosten für diverse "Superkartengenerationen" gespart.
Man muß nicht jede Mode mitmachen, um an seinem Rechner Spaß zu haben zumal ich nicht ständig davor sitze.
1. Das Niveau einiger Menschen an diesem Brett ist beschämend. Die Ausdrucksweise lässt erkennen, dass es sich bei bei einigen dümmlichen Proleten um sogenannte Computer-Analphabeten handelt. Ihr dreidimensionaler Horizont ist mit der Ebene des Bildschirms zuende. Die Diskussion um rechts und links etwa hat 1. hier nichts zu suchen und ist 2. auch ziemlich dumm, weil seit dem Ende des Ost-West-Konfliktes völlig überholt.
Sind die Leute mit Internet-Zugang wirklich die "Info-Elite" Deutschlands, wie einige Kommunikationswissenschaftler optimistisch glauben? Diskussionskultur jedenfalls ist hier kaum zu entdecken.
2. Genau diese Leute aber halten das Evangelium des modernen (post-)industriellen Staates - Wirtschaftswachstum über Null - am Leben. Sie kaufen Produkte, die beschönigend "Beta-Produkte" genannt werden, nach objektiven Kriterien also Schrott sind. Deren Preise sind willkürlich festgesetzt: Sogennante Marketing-Preise. Das gibt es auch in anderen Bereichen: Ein BMW Z8 etwa kostet 235 000 Mark. Auch dies ist ein willkürlicher Preis. Es gibt allerdings einen elementaren Unterschied: Bei der Graka bezahlt der Käufer für Features, die erst in einem Jahr unterstützt werden. In einem Jahr aber, wenn die Features unterstützt werden, hat die Karte Flohmarkt-Wert. Nur gibt es dann Karten, die Features bieten, die wiederum erst in einem Jahr unterstützt werden.
Von außen betrachtet handelt es sich um einen völlig absurden Prozess. Das perverse daran:
3. Die Freaks, die unreflektiert wahllos überteuerte und unausgereifte Produkte kaufen, schädigen nicht nur ihre eigene Geldbörse, sondern auch die anderer Leute. Weil die Hersteller von PC-Komponenten Geld verdienen wollen - aber nicht den Usern einen Gefallen tun möchten. Das ist ein elementarer Unterschied. Ganz provokativ: Wenn nicht soviel Idioten tagtäglich nach der gerade ultimativen Graka lechzen würden, dann könnte sich die Industrie ihre Hybris nicht leisten und müsste Produkte herausbringen, die nach gängiger Definition in Ordnung sind. Oder ganz ordinär: Ohne die unkrtischen "Powergamer" wären diese ganzen (Problem)-Foren völlig überflüssig!
2. Genau diese Leute aber halten das Evangelium des modernen (post-)indiustriellen Staates - Wirtschaftswachstum über Null - am Leben. Sie kaufen Produkte, die beschönigend "Beta-Produkte" genannt werden, nach objektiven Kriterien also Schrott sind. Deren Preise sind willkürlich festgesetzt: Sogennante Marketing-Preise. Das gibt es auch in anderen Bereichen: Ein BMW Z8 etwa kostet 235 000 Mark. Auch dies ist ein willkürlicher Preis. Es gibt allerdings einen elementaren Unterschied: Bei der Graka bezahlt der Käufer für Features, die erst in einem Jahr unterstützt werden. In einem jahr aber, wenn die Features unterstützt werden, hat die Karte Flohmarkt-Wert. Nur gibt es dann Karten, die Features bieten, die wiederum erst in einem Jahr unterstützt werden. Von außen betrachtet handelt es sich um einen völlig absurden Prozess. Das perverse daran:
3. Die Freaks, die unreflektiert wahllos überteuerte und ausausgreifte Produkte kaufen, schädigen nicht nur ihre eigene Geldbörse, sondern auch die anderer Leute. Weil die Hersteller von PC-Komponenten Geld verdienen wollen - aber nicht den Usern einen Gefallen tun möchten. Das ist ein elementarer Unetrschied. Ganz prokativ: Wenn nicht soviel Idioten tagtäglich nach der gerade ultimativen Graka lechzen würden, dann könnte sich diem Industrie ihre Hybris nicht listen und müsste Produkte herausbringen, die nach gängiger Definition in Ordnung sind. Oder ganz ordinär: Ohne die unkrtischen "Powergamer" wären diese ganzen (Problem)-Foren völlig überflüssig!
1. Das Niveau einiger Menschen an diesem Brett ist beschämend. Die Ausdrucksweise lässt erkennen, dass es sich bei bei einigen dümmlichen Proleten um sogenannte Computer-Analphabeten handelt. Ihr dreidimensionaler Horizont ist mit der Ebene des Bildschirms zuende. Die Diskussion um rechts und links etwa hat 1. hier nichts zu suchen und ist 2. auch ziemlich dumm, weil seit dem Ende des Ost-West-Konfliktes völlig überholt.
Sind die Leute mit Internet-Zugang wirklich die "Info-Elite" Deutschlands, wie einige Kommunikationswissenschaftler optimistisch glauben? Diskussionskultur jedenfalls ist hier kaum zu entdecken.
2. Genau diese Leute aber halten das Evangelium des modernen (post-)industriellen Staates - Wirtschaftswachstum über Null - am Leben. Sie kaufen Produkte, die beschönigend "Beta-Produkte" genannt werden, nach objektiven Kriterien also Schrott sind. Deren Preise sind willkürlich festgesetzt: Sogennante Marketing-Preise. Das gibt es auch in anderen Bereichen: Ein BMW Z8 etwa kostet 235 000 Mark. Auch dies ist ein willkürlicher Preis. Es gibt allerdings einen elementaren Unterschied: Bei der Graka bezahlt der Käufer für Features, die erst in einem Jahr unterstützt werden. In einem Jahr aber, wenn die Features unterstützt werden, hat die Karte Flohmarkt-Wert. Nur gibt es dann Karten, die Features bieten, die wiederum erst in einem Jahr unterstützt werden.
Von außen betrachtet handelt es sich um einen völlig absurden Prozess. Das perverse daran:
3. Die Freaks, die unreflektiert wahllos überteuerte und unausgereifte Produkte kaufen, schädigen nicht nur ihre eigene Geldbörse, sondern auch die anderer Leute. Weil die Hersteller von PC-Komponenten Geld verdienen wollen - aber nicht den Usern einen Gefallen tun möchten. Das ist ein elementarer Unterschied. Ganz provokativ: Wenn nicht soviel Idioten tagtäglich nach der gerade ultimativen Graka lechzen würden, dann könnte sich die Industrie ihre Hybris nicht leisten und müsste Produkte herausbringen, die nach gängiger Definition in Ordnung sind. Oder ganz ordinär: Ohne die unkrtischen "Powergamer" wären diese ganzen (Problem)-Foren völlig überflüssig!
2. Genau diese Leute aber halten das Evangelium des modernen (post-)indiustriellen Staates - Wirtschaftswachstum über Null - am Leben. Sie kaufen Produkte, die beschönigend "Beta-Produkte" genannt werden, nach objektiven Kriterien also Schrott sind. Deren Preise sind willkürlich festgesetzt: Sogennante Marketing-Preise. Das gibt es auch in anderen Bereichen: Ein BMW Z8 etwa kostet 235 000 Mark. Auch dies ist ein willkürlicher Preis. Es gibt allerdings einen elementaren Unterschied: Bei der Graka bezahlt der Käufer für Features, die erst in einem Jahr unterstützt werden. In einem jahr aber, wenn die Features unterstützt werden, hat die Karte Flohmarkt-Wert. Nur gibt es dann Karten, die Features bieten, die wiederum erst in einem Jahr unterstützt werden. Von außen betrachtet handelt es sich um einen völlig absurden Prozess. Das perverse daran:
3. Die Freaks, die unreflektiert wahllos überteuerte und ausausgreifte Produkte kaufen, schädigen nicht nur ihre eigene Geldbörse, sondern auch die anderer Leute. Weil die Hersteller von PC-Komponenten Geld verdienen wollen - aber nicht den Usern einen Gefallen tun möchten. Das ist ein elementarer Unetrschied. Ganz prokativ: Wenn nicht soviel Idioten tagtäglich nach der gerade ultimativen Graka lechzen würden, dann könnte sich diem Industrie ihre Hybris nicht listen und müsste Produkte herausbringen, die nach gängiger Definition in Ordnung sind. Oder ganz ordinär: Ohne die unkrtischen "Powergamer" wären diese ganzen (Problem)-Foren völlig überflüssig!
Ich persönlich habe nur gelegentlich PC-Games gelesen öfters PC-Professional, regelmäßig PC-Direkt und Computerbild. zu C´T möchte ich erwähnen, das sie für mich ebenso wie Chip ein wenig zu hochgestochen ist. Trotzallem halte ich die Testberichte aller Zeitschriften hauptsächlich für subjektiv.
Ich freue mich über einen zumindest fast Gleichgesinnten. Ich stimme dir völlig zu. Höher, schneller, weiter ist schon immer das Ziel der Menschen gewesen. Man Kauft sich ja auch einen 12-Zylinder Daimler zum vorzeigen -nicht das man den Wagen gefahrlos ausfahren könnte-. Ich selbst bin auch schon oft dem Wunsch erlegen, besser sein zu wollen und teurere Sachen zu haben als "die Anderen" aber wer sich einmal ganz intensiv mit der politischen wirtschaftlichen und sozialen Lage in "good old Germany" und auf der Welt beschäftigt hat, sollte zumindest zweimal überlegen, ob er sich etwas kauft, das zum einen DEM 700,- kostet und zum andere in drei Monaten überholt sein wird vorausgesetzt, daß es jemals funktioniert.
oh mann du hast echt ein rad ab,ich weiss ned aber du stubenhocker regst mich voll auf!
warum schreibst du hier?
geh doch auf ner linken seite,oder wo waschweiber ein kaffeekränzchen abhalten,da kannst du dein blabla los werden!
Ich enthalte mich jeden Kommentares
Hi,
die Frage ist doch, wie man "flüssig" definiert ! Wenn Du gesteigerten Wert auf hohe Frags legst, hast Du mit 20-40 fps auf einem System wie Deinem wohl keine Chance in Online-SPielen, wo manche Leute mit 130-150 fps Dir den Garaus machen. Hysterie würde ich das alles nicht nennen...Es macht halt alles nur sehr viel mehr Spaß, in hohen Detailraten und Auflösungen auf einem fetten Rechner mit GeForce und Co durch alle möglichen SPiele zu jagen - was auf einer G200 wohl nur schlecht möglich ist.
bye,
Ronin
Ich gebe mich geschlagen. Die meisten Antworten auf meinen Beitrag zeigen mir, daß ich mit meiner vielleicht etwas Sparsameren Einstellung auf wenig Gegenliebe gestoßen bin. Mir jedenfalls reicht mein System -Vorerst- noch. Ich habe ebenfalls bereits mit einer Aufrüstung spekuliert (G450/AMD-Duron), als mir dann aber ein Bekannter erschüttert mitteilte, Daß ich qualitätsmäßig leicht über seinem "nagelneuen" Celeron/Vodoo3 liege und das mit einem "überholten 2 1/2 Jahre alten System, beschloß ich noch etwas abzuwarten. Onlinespiele sind mir (Internet seit 12/99) noch nicht bekannt bzw ich verspürte noch kein Verlangen danach von meinen Gegnern den "Powergamern" ständig besiegt zu werden. "Powergamer" ist absolut nicht abwertend gemeint, ich weis meine Fähigkeiten beim Spielen ganz gut einzuschätzen :-(
also du hast ja echt null ahnung,was du daherschreibst ist ja unglaublich!
achja,der duron ist um welten besser als der Celeron. wenn du dich ein bischen dafür interessieren würdest wüsstest du das,dass der celeron echt beschissen ist und mehr nicht! und die voodoo ist ja auch echt kacke!
dein bekannter ist ja auch ein ganz ein schlauer,was?
Deine Ausdrucksweise liegt zwar deutlich unter Allem, was ich in einem solchen Forum erwartet hätte und ich glaube, das "Anonym" immer für ein und den selben "User" steht, trotzdem hätte ich doch etwas mehr erwartet.
Ich entschuldige mich für meine Unbedarftheit und Naivität allen Anderen gegenüber.
Hallo, Lutz_Lena !
Es ist natürlich, wie eigentlich alles was die Computerei angeht,
auch ein bischen Ansichtssache und eine Frage der Einstellung.
Das viele Hardwarekompnenten gerade heutzutage sehr viel Probleme
beim Einbau und bei der Konfiguration bereiten ist ja auch bekannt.
Aber liegt nicht gerade darin auch manchmal der Reiz der ganzen Sache?
Und im übrigen, wenn sich hier jemand über Folgekosten einen Grafikartenkaufs aufregt, man kann sich doch gerade hier auf dieser
Seite VOR dem geplanten Kauf mal schlau machen, oder andere nach ihren
Erfahrungen fragen, bevor man sich blindlings irgendwas zusammenkauft.
Ach, ja, mich würde ja noch mal brennend interessieren, mit was für ner Auflösung und Farbtiefe Du spielst. Hatte die G200 auch mal in
Kombination mit nem PII 400, und das war echt nicht 3D-Spiele tauglich
(höchstens 800x600 bei 16bit).
Gruß
Shadow
Natürlich ist 800x600 dabei schon fast das Äußerste und zugegeben ist das Problemelösen teilweise reitzvoller, als wenn alles glattgehen würde, nur habe ich es noch nicht ein einziges mal erlebt, daß beim einbau einer neuen Komponente alles auf Anhieb funktioniert hätte (insbesondere, wenn man nach der Anleitung des Herstellers vorgeht) und das nervt teilweise doch schon gewaltig. Ich möchte nocheinmal erwähnen, daß ich noch nickles.de -Neuling- bin und deshalb mit dem Disskutieren in einem solchen Forum wenig Erfahrung habe. Deshalb entschuldige ich mich hier bei Allen, denen ich eventuell zu nahe getreten sein sollte.
Also ich habe schon mehrere Male PCs zusammengebaut, die auf anhieb funktionierten. Zum Beispiel ein Pentium III 700 MHz auf einem Asus P3B-F mit 512 MB RAM, IBM 30 GB Festplatte (DTLA), einer Netzwerkkarte, einem Dongle, einem SCSI-Adapter, einem 2GB Jaz-Laufwerk, 3 alte Grafikkarten unter Windows NT 4.0 mit einem fürchterlichen CAD-Programm, einem Grafiktablett, einem HP Plotter 350, einem HP DeskJet 970cxi, einem 19“ Monitor und zwei 21“ Monitoren ;)))). Das hat doch auf anhieb geklappt, oder ? :)
Glück und eine menge Erfahrung gehören ja auch dazu. Es ist ja auch nichts gegen einen Könner zu sagen. Ich jedenfalls habe immer meine Problemchen.
shadowman hat absolut recht, ich hatte die G400 und die war absolut nicht mehr spieletauglich, davon ab, darfst du nicht vergessen, das nur die Leute, die Probleme haben, sich hier melden, wobei die Probleme oft hausgemacht sind, System einschließlich Grafikkarte übertaktet usw.
In diesem Zusammenhang möchte ich vor Allem von sogenannten Software- Tuningprogrammen abraten, die trotz Empfehlungen der einschlägigen Testzeitschriften für Laien und Halbprofis mehr Probleme verursachen können als daß sie irgendeinen Nutzen bringen. Insbesondere das entfernen dieser Programme kann schoneinmal zu einem Windows-GAU führen.
danke für den hinweis,hast du das in einem kochrezeptbuch gelesen?
Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Beitrag den unmut etwaiger Powergamer erregt haben sollte, mir war jedoch nicht klar, daß hier einige die Weisheit mit löffeln gefressen haben und deshalb immer alles besser wissen.
ich spiele gelegentlich obwohl ich alle 3d-Shooter habe ;)
mit meiner TNT und dem PII400 kann ich alle Spiele auf 800x600 flüssig spielen und viele so wie Half-Life, Falcon 4.0, Unreal auch auf 1024x768.
Für Leute die oft spielen kann die 3D-Power nicht hoch genug sein, aber ich zocke halt 2-3 mal im Monat...
Wäre ich ein Powergamer, der täglich 6 Stunden vor seinem Rechner sitzt, würde ich wahrscheinlich auch mein ganzes Geld in die Performance meines Rechners investieren. Da ich nur 6-8 Stunden pro Woche solche Highend-Spiele nutze, und ansonsten noch arbeiten gehen und mich um Haushalt und Verlobte "kümmern" muß ,bin ich -noch- nicht bereit, viel Geld in etwas zu investieren, was größtenteils nur rein subjektiven Spaßgewinn bringt.
mann bist du bescheuert oder so?????
ich mein was suchst du hier du pantofelheld????
sind ja ein witz deine postings!!!!
Merkwürdigerweise sind solch herablassende und völlig nichtssagende Beiträge immer "ANONYM"
Heyhey,
jedem seine Meinung, aber so miese, kleine Dreckspostings kannst Du Dir hier ruhig sparen. Im Übrigen ist es Lutz´ Meinung und Recht, so zu denken wie er es tut...Muß ja nicht jeder so bescheuert sein (wie ich und Andere) und einen Großteil des eigenen Einkommens in irgendwelche Hardware zu stecken. Für solche Dinge ist ein Diskussionsforum ja da, wie gesagt, für DISKUSSIONEN und nicht für irgendwelche persönlichen Anfeindungen !!! Es kann ja jeder Zocken, arbeiten oder sonst was wie er will ! Und wenn man dann seine Meinung zu etwas hat, soll man sie auch ruhig vertreten können, ohne Beleidigt zu werden. Eigentlich sollte mein Posting hier ganz oben im Thread stehen, damit auch jeder verbohrte Idiot lesen kann !!!
Bye,
Ronin
Spiel doch mal Q3 (großes Level 8Bots) in 800x600x32!
Dann beginnt die rucklerei!!!
Überingens auch schon in 16Bit!
Zugegeben bei vielen bewegten Figuren oder Multiexplosionen wird es schon recht nervig und kann schon einmal zum kurzzeitigen Rechnerstillstand führen. Trotzallem bin ich doch erstaunt, daß heutzutage mehr Geld für eine Grafikkarte ausgegeben wird, (die, wie ich schon an anderer stelle erwähnt habe in drei Monaten überholt sein wird) als die meisten Menschen in ihre altersversorgung und Zukunft investieren.
mega LOL das kann doch nicht dein ernst sein!!
ich mein du bist hier nicht bei der wohlfahrt sonder in einem technikforum wo die leute gute und teure hardware kaufen!!!!!!!!!
1. was bedeutet LOL
2. hier wird wohl keiner Hardware kaufen, da das in einem Technikforum auch kaum möglich ist.
3. Mit Wohlfahrt hat das ja wohl auch gar nichts zu tun. Nur bin ich nicht mit Computern großgeworden sondern habe noch im Sandkasten mit "teuren" Förmchen und Schäufelchen gespielt und nicht mit einem GameBoy.
Ne Playstastion mit 2 Spielen kostet gleich viel, gibt dir aber nicht die Möglichkeiten eines PCs!
Also immer schon cool bleiben!
Was heißt hier Cool bleiben. Ich bin doch hier derjenige, der sich verbalen Angriffen ausgesetzt sieht.
Wir spielen im Firmennetzwerk HL/TFC auf Compaq Notebooks im Softwaremodus. Die Gaudi ist riesengroß. Zuhause haben wir zumindest TNT2 verbaut. Die Gaudi ist auch riesengroß. In der Firma ist HL noch so ziemlich das einzige Game, was ordentlich läuft. Zuhause läuft alles. Wenn Du mir jetzt erzählen möchtest das Q3 ordentlich auf einer G-200 läuft, lach ich mich tot. Klar läuft es!! Aber nicht ordentlich in allerschönster Grafikpracht. Q3 bietet von Haus aus ein schnelles Gameplay, mag sein, daß es Dir auf grund dessen, ziemlich flüssig vorkommt. NFS5 läuft natürlich auch noch auf einer G-200, wie fast alle Titel von EA. Von flüssigem Spiel kann aber bestimmt nicht die Rede sein. Das läuft noch nicht mal ordentlich auf einem PIII 800 in hoher Auflösung. Was meinst Du warum sich NFS Freaks regelmäßig bei jeder neuen Version aufregen. Weil es etwa auf ihren vor einem Jahr angeschaften Top-PC so gut läuft? Eine Geforce muß es momentan wirklich noch nicht sein, da deren Hauptfeature das T&L kaum unterstützt wird, bis auf Games die, die Q3 Engine benützen, FAKK2 oder Elite Force demnächst. Aber mit einer TNT2 oder V3 ist man doch besser beraten, wenn man nicht nur 2D Games zockt.
Grüße
Es mag ja völlig richtig sein, daß eine teurere und neuere Grafikkarte mit mehr Speicher flüssiger läuft als meine betagte G200.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ein Preis von DEM 400,- bis DEM 700,- für eine Qualitätssteigerung gerechtfertigt ist, die schon in drei Monaten völlig überholt sein wird.
zum schluss will ich noch sagen,werd glücklich mit deinen schrott pc (wenn mein pc auch nur bei einem spiel zum ruckeln anfäng,was ich als spiel beeinträchtigung sehe,dann rüste ich auf.auch wenns was kostet aber das ist mein/unser hobby hier)
so long und bitte nerv uns nicht mit deiner achso sozialen und vorausschauender einstellung!
ich denke du musst noch deine kleider für nächste woche rauslegen...
Na wer wird sich denn da auf den Schlips getreten fühlen.
Da ist mal wieder Jemand, der nur seine eigene Meinung akzeptiert. Sei mir nicht böse aber ich lege auf Kommentare dieser Art keinen wert. Ich bin für Kritik jederzeit offen, würde aber niemanden wegen seiner anderslautenden Meinung so abkanzeln.
Tschüss du "Anonym"
Hallo, Lutz_Lena !
Dieses Posting hier ist doch wiklich super !
Ich möcht mich bei Dir sehr herzlich bedanken !
Selten so gelacht. Aber mal ersthaft: Du denkst doch wohl wirklich nicht im Ernst, das Du mit so ner Kernaussage (GeForce und Co. unnötig) auf so nen Brett, wo sich wirklich nur Hardwarefreaks treffen
keine heftigen Reaktionen hervorrufst? Vielleicht solltest Du beim
nächsten Mal noch einen Schritt weiter gehen, wie wäre es mit:
"Jesus brauchte auch keinen PC!"
Im übrigen sind einige Deiner Aussagen einfach völlig, entschuldige
bitte, dämlich.
Jeder weiß, das der Erwerbspreis vieler Dinge weit über dem Materialwert liegt. Ist das ein Grund, die Sachen nicht zu kaufen?
Wenn Du jetzt mit ja antworten solltest, bist Du bestimmt einer dieser Leute, die nackt rumlaufen (Kleidung: minimaler Materialwert,
hoher Preis), die nicht essen(Nahrung:minimaler Materialwert, hoher
Preis, und Du scheißt es nach 12 Stunden auch noch wieder aus, völlig
unökonomisch). Die Liste läßt sich beliebig fortführen. Spiele hast Du ja wohl auch nicht, oder bezahlst Du etwa 70,-DM für den Material-
wert eines CD-Rohlings (Herstellung ca.: 9Pfg).
Vielleicht ist es Dir ja noch nicht bewußt, aber solche HighTech Produkte wie Grafikkarten rechnen sich ja nun nicht nach dem Materialwert, es sind schließlich Leute notwendig, die den Kram auch entwickeln, es sind sehr teure Produktionsanlagen notwendig, die das Zeug herstellen. Ist nicht wie bei ner Levis-Jeans, die irgend so`n
armer Wicht für ne Schüssel Hirse am Tag zusammennäht, und Du bezahlst dann im Laden 120,-Tacken dafür. Also, die Quintessenz aus diesem ganzen Geschreibe: DEIN SOZIALKRITISCHES GEDRÖHNE KANNST DU
AUF DEM DISSKUSSIONSFORUM DER "EMMA" LOSWERDEN.DAS GEHÖRT HIER NICHT HER.
Damit Du jetzt nicht aus Entrüstung wieder 5 Antworten monologisierst,
ist nicht persönlich gemeint, ich kenn Dich ja schließlich nicht.
Also, gehab Dich wohl.
P.S.: Wie hoch ist eigentlich der Materialwert von Internet?
Shadow
Neuesten berichten zufolge stehen die meisten Internet-Firmen kurz vor der Pleite. Aber jetzt mal spaß beiseite. Möglicherweise habe ich mich ein wenig in unangebrachten Aussagen verrannt. Tschuldigung
Es war aber meine Absicht meine zumeist den Hardwarefreaks gegenüber kontroverse Meinung hier darzustellen, um eine DISKUSSION anzuregen.
Das mich hier Einige gleich verbal Lynchen würden, damit hatte ich nicht gerechnet.
Es werden sich hier auch viele Leute umsehen, die man nicht unbedingt als Freaks bezeichnen kann, sondern die nur Informationen suchen, da sie durch die Testberichte in diversen Zeitschriften der Meinung sind, das allerneuste Spiel würde mit ihren Karten überhaupt nicht funktionieren. Vielen dieser "Gelegenheitsspieler" würde meine G200 sicherlich völlig ausreichen, wenn wir mal ehrlich sind.
Hi, Lutz !
Sicherlich hast Du recht, und ich denke mal, keiner wird hier dem anderen irgendwas krum nehmen. Letztlich sind wir hier alle, ob mit
Benutzernamen oder ohne, doch alle anonym, so das doch keiner weiß,
wer steckt eigentlich hinter Benutzer XY.
Ich finde es aber toll, mal ne kontroverse Debatte zu lesen und daran teilzunehmen. Ist mir persönlich auch egal, ob sich manche dabei mal
im Ton vergreifen. Das gibt der Geschichte doch erst die richtige
Würze.
Ach ja, ich finde nicht daß Du verbal gelyncht worden bist, nur Deine
Ansicht ist es.
Es ist halt nur so, daß sich hier in der Hauptsache wirklich nur Viel-
spieler treffen und, mal aus der Perspektive des anspuchsvollen
Vielspielers gesprochen, ist Deine G200 echt Müll. Das war Sie allerdings auch schon, als sie neu rausgekommen ist.
Spiel doch einmal auf nem vernünftigen Rechner NfS 5, so mit mind.
1024x768 Auflösung und 32bit, mit ner Geforce oder gleichwertig und
nem schnellen Prozessor. Wenn Du Dich dann im Anschluß an Deinen
"Rechner" setzt und das gleiche Spiel dort spielst, willst Du doch wohl nicht behaupten, das sei irgendwie voll zufriedenstellend.
Wenn doch, Hut ab vor Deiner Bescheidenheit.
Shadow
OK,OK du hast völlig recht.
Zuweilen bin auch ich unzufrieden mit meiner Karte. Auch als diese damals herauskam war sie nicht der Hit. Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, wo eine Voodoo1 oder 2 (Beschleunigerkarte) das Nonplusultra darstellte. Keiner von den Vielspielern setzt doch heute noch diese "Superkarten" ein. Ich meine doch nur, daß ihr bei eurer begeisterung für die zugegebenermaßen super GeForce Karten nicht vergessen durft, das diese in absehbarer Zeit ebenfalls alt und nicht gutgenug sein werden.
Ich bedanke mich für deine wohlformulierte Kritik und werde mir einiges davon zu herzen nehmen.
Hallo, Miez !
Dein Beitrag ist wirklich imponierend. Ich muß Dir in dem Punkt recht
geben , das eine Politisierung des Themas "3D-Grafikkarten" hier wirklich nicht hergegehört, wobei sich da auch die Frage stellt, ob
man diese doch recht harmlosen Bauteile überhaupt zum Gegenstand einer
politischen Diskussion machen muß. Was die Aktualität der Diskussion
"Rechts - Links" angeht, scheinst Du nicht am aktuellen Tagesgeschehen
teilzunehmen, da dieses Thema gerade nach dem Mauerfall und insbesondere jetzt im Moment sehr aktuell ist. Aber wenn Du ein gutes
politisches Diskussionsforum weißt, kann man sich ja da weiter darüber
auslassen.
Außerdem: Es hätte gereicht Deinen Beitrag einmal an Brett zu hängen.
Gruß
Shadow
Einmal hätte in der Tat gereicht. Weiß nicht, wie das passieren konnte, so wichtig nehme ich mich auch nicht. Aber danke für die Blumen.
Momentan ist in der Tat der Kampf gegen Neo-faschistische Attentäter und politische Kreise aktuell. Das ändert aber nichts daran, dass nach alle Analysen das Denken im im vor Jahren üblichen rechts-links-Schema zur Klassizierung von Ansichten inzwischen Blödsinn ist. Deswegen meine ich, dass solche Begrifflichkeiten erst recht nichts mehr zur Schubladen-Klassifizierung anderer Menschen taugen. Ich kenne den Urheber der Postings nicht persönlich - aber anhand seiner Ansichten lässt sich eine politische Einordnung nicht vornehmen. Er kann ebenso grüne Ansichten haben wie ein CSU-Fan sein.
Falls mein Posting gemeint sein sollte, das ja wohl der Urheber dieser hitzigen Diskussion war(weiter oben auf der Seite geht es aber auch hoch her), möchte ich hiermit klarstellen, das heutzutage die einzige möglichkeit noch in die Politik einzugreifen, diejenige ist, bei einer Wahl immer die größte Oppositionspartei zu wählen. ---von wegen "alle Macht geht vom Volke aus" (steht irgendwo im Grundgesetz) Aber meine persönliche politische Einstellung gehört letztendlich nicht hierher.
Einmal hätte in der Tat gereicht. Weiß nicht, wie das passieren konnte, so wichtig nehme ich mich auch nicht. Aber danke für die Blumen.
Momentan ist in der Tat der Kampf gegen Neo-faschistische Attentäter und politische Kreise aktuell. Das ändert aber nichts daran, dass nach alle Analysen das Denken im im vor Jahren üblichen rechts-links-Schema zur Klassizierung von Ansichten inzwischen Blödsinn ist. Deswegen meine ich, dass solche Begrifflichkeiten erst recht nichts mehr zur Schubladen-Klassifizierung anderer Menschen taugen. Ich kenne den Urheber der Postings nicht persönlich - aber anhand seiner Ansichten lässt sich eine politische Einordnung nicht vornehmen. Er kann ebenso grüne Ansichten haben wie ein CSU-Fan sein.
Eure Antworten scheinen ein wenig durcheinandergeraten zu sein und ich hoffe ihr nehmt mir meine einmischung nicht übel aber "miez" scheint ein generelles Problem mit doppelantworten zu haben.
Stellt sich nur die Frage, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt (kleiner Scherz am Rande).
moin auch! da hier die richtigen leute beisammen sind (die mit 'ner geforce :) he he) folgende frage: wie muss ich aufruesten, um den fs2000 mit allen einstellungen auf "doll" zu geniessen? habe da an athlon 900 oder 950 t-bird, asus mainboard, neueste asus geforce und 128 mb sdram gedacht. wie ist die lage? (aber bitte kein feed back von lutz lena... :( ) danke schon mal im voraus! joejoe
Ich bin von der Millenium G200 mit 8MB SG-Ram auf die Annihilator Pro umgestiegen. Erst da hab ich bemerkt, was ich vorher alles nicht sehen konnte. Die G200 ist ne brauchbare Office-Karte, mehr aber auch nicht.
Ich werde das bei Gelegenheit selbst einmal ausprobieren.
Danke für den Hinweis. :-)
Die geforce ist bald scheisse ich hole mir die voodoo 6000.
SIEG HEIL
ist denn bei nickles keiner, der solche typen wie dich rausfiltern??? ich fass es nicht... joejoe
tja ich finde es gut das es sogut wie KEINE zensur hier gibt,denn ich denke mal das die meisten hier erwachsene menschen sind und wissen was sie schreiben(bis auf ein paar ausnahmen)
zum voodookrieger *lol* nicht nur das er keine ahnung über software hat nein er ist auch noch ein bischen geistig minderbemittelt.
wahrscheinlich ist er sauer das er soviel kohle für seine mehr als beschissene voodoo 5 ausgegeben hat und last jetzt seinen frust hier freien lauf
ich hab mitleid für dich,voodoolooser,und deine echt miese voodoo karte
ok, hast ja recht. finde ich eigentlich auch gut mit "ohne" zensur. das gros ist wirklich brauchbar.
gebt dem "voodooisten" seinen schnuller wieder!!!
Wer Matrox -Karten nur als Game-Karten nutzt, mag ja recht haben, daß sie dafür nicht entwickelt wurden. Und wer sich's leisten kann, jedes halbe Jahr nen 1000,-der für die neueste Grafikkarte auszugeben, bitte schön. Komisch, daß von den sogenannten Gamern kaum einer auf Rambus umsteigt. Dennoch, Matrox bleibt im 2D-bereich die Referenz, was Darstellungsqualität anbetrifft. Daher dürfte es für die Maschine von Lutz_Lena völlig ausreichen, im Gebrauchtmarkt vielleicht 'ne VoodooII oder besser gleich zwei, sofern genügend PCI-Steckplätze noch frei sind, zu ergattern, Kosten insgesamt so um die 200,- DM. Für ein Spielchen nebenbei, reicht deren Performance allemal. Im Übrigen hab ich es mir abgewöhnt, auf diesen Seiten sachliche Informationen zu finden. Ist leider eine Spielwiese für Kindsköpfe geworden. Schade, daß die wenigen, die wirklich interessante und gute Meinungen vertreten in dem allgemeinen Schrott untergehen.
Hallo Leute...
@ lutz:
Matrox-Karten waren immer schon vollkommen überteuerte, langsame Karten, die technisch immer mindestens eine Generation hinterhergehinkt haben. Ich habe kein Verständnis für Leute, die sich so einen Scheiß kaufen. Dagegen kann man, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, heute mit einer genauso alten Voodoo-2 noch Spaß haben.
@ denjenigen, der die Celeron/ V3 Kombination abgesaut hat:
1. Niemand spricht davon, daß Du Deinen Celeron mit den vorgeschriebenen 66 MHz FSB betreiben sollst.
2. AMD stinkt !!! Jedesmal, wenn AMD einen neuen Chip rausgebracht hat, haben alle geschrien: Viel besser als Intel! Und was war dann? Essig... K6 (ohne 3Dnow!) als Konkurrenzprodukt zum P-II... Wuhahahaha! Athlon und Duron mögen was die Geschwindigkeit angeht inzwischen durchaus mithalten können, die Motherboards sind aber scheisse. Ein BX ist bei 100 MHz immer noch schneller als ein wackeliges AMD- (oder VIA-) Board bei 133. BTW: habe mal von einem P291MMX auf einen K6-2/450 aufgerüstet. War total für'n Arsch...
3. Jetzt zur V3: diese Karte war/ ist das Konkurrenzprodukt zur TNT-2. Diesen Vergleich gewinnt sie, von Quake 3 mal abgesehen, locker. Außerdem liefert sie im Gegensatz zu einer TNT-2 auch auf schwächeren Rechnern akzeptable Geschwindigkeit. Jeder, der gerne UT spielt, weiß eine gute alte V3 zu schätzen.
@ all:
Wer aktuelle Spiele spielen will, muß diesen Wahnsinn halt (zumindest in einem gewissen Maße) mitmachen... :))
MfG
--- pd