Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce2 MX von ASUS will nicht richtig funktionieren!!!!!!!

JK666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich hab mir die Asus V7100 T gekauft. Installation war kein Problem nur stürzt sie unter 3D immer nach 2min ab und das Bild ist eingefroren. Das passiert z.b bei 3dmark 2000 und Halflife D3D, Halflife unter OpenGL funktioniert jedoch. Jetzt wirds noch undurchsichtiger: Unreal Tournament funktioniert auch unter D3D, nach dem Patch auf V4.20 stürzt es aber wieder ab. Sehr merkwürdig! Außerdem gibt es auch in 2D manchmal Darstellungsfehler auf dem Desktop (wenn man ein Fenster darüber zieht sind sie wieder weg). Ich hab die Asus Treiber (6.18) die dabei waren installiert und auch die neusten Nvidia Referenztreiber (6.26) mit beiden gehts nicht. Hab keine Ahnung an was es liegen kann! Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Mein System: PII 400, Gigabyte 686BXE Rev.:1.9, 128Ram, 300W Netzteil, Win ME

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) JK666 „Geforce2 MX von ASUS will nicht richtig funktionieren!!!!!!!“
Optionen

Hi,

1. Die Graka braucht einen eigenen IRQ, -schau mal nach ob sie mit irgendeinem anderen Gerät IRQ-Sharing betreibt
2. Das Gigabyte-Board hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Geforce - besorg Dir hierfür die neuste Revision
3. DirektX 8 installieren (der 6.26 ist hierfür optimiert)
4. Alte Graphikkarte sauber deinstalliert? - wenn nicht, alles noch mal sauber deinstallieren, d.h.alte Karte rein, Standartgraphikartentreiber von der Windows CD installieren, runterfahren, Karte raus, Neue rein, hochfahren, neue Treiber drauf
5. Wenn das alles nix hilft, schau mal nach was für eine Karte Du genau hast, ich habe gelesen, daß einige MX ziemlich langsame Ram's (7,0 ns) verwenden! Mit diesen Karten soll es angeblich Probs. bei D3D geben....kann ich zwar nicht so recht glauben, aber man lernt ja nie aus!
So, nun viel Spaß bei basteln

Ciao, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
JK666 (Anonym) JK666 „Geforce2 MX von ASUS will nicht richtig funktionieren!!!!!!!“
Optionen

Hi,

also im Gerätemanger gibt es keine Konflikte, aber beim booten zeigt er doch immer die IRQ Belegung kurz an. Da ist der Display Controller auf IRQ 10 und der Network Controller auch. Kann es daran liegen? Wenn ja wie kann ich das ändern, ich hab im Bios alles auf AUTO gestellt was mit IRQ zu tun hat.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger JK666 (Anonym) „Hi,also im Gerätemanger gibt es keine Konflikte, aber beim booten zeigt er doch...“
Optionen

Hallo

Steck die NW-Karte nicht in PCI-1 (neben AGP), sondern in einen anderen. Ist es eine ISA-Karte, dann aendere
den IRQ. Im Bios muss fuer die GeForce der IRQ enabled werden, ebenso der Grafikboot von AGP. Ein neues
Board brauchst Du nicht, da die MX etwas mehr als eine ATI Rage Fury, naemlich nur 10 Watt, braucht.
ciao

bei Antwort benachrichtigen