Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

GeForce2 mx vs. Geforce256DDR

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage:
Was meint ihr ist für einen Celeron 500 intelligenter. Eine abgespeckte GeForce2 mx oder eine etwas ältere, aber dafür mit DDR-Ram ausgerüstete GeForce256? Ich meine, wie ist das mit den Speichern? Lohnt es sich bei einem Celeron 500 überhaupt DDR-Rams zu haben oder werden die eh von der CPU ausgebremst? Oder lässt sich mit den DDR's aus dem Prozessor mehr rausholen. Was meint ihr?
Ich erhoffe mir sachkundigen Rat.
Bis denne
vacuum

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „GeForce2 mx vs. Geforce256DDR“
Optionen

Hallo

Wenn Du ein Board von 2000 hast, dann kannst Du eine DDR-GeForce1 holen. Die ist zwar etwas schneller
als die MX, verbraucht aber verdammt viel Strom. Eine MX mit SD-Ram ist nur geringfuegig langsamer,
laueft aber auf fast jedem Board, da sie nur ca. 10 W verbraucht und ohne Luefter auskommt. Demnaechst
soll es auch eine MX mit DDR geben, die dann die 1. GeForce-DDR uebertreffen sollte, aber wahrscheinlich
mehr Strom, sprich ein besseres/neueres Mainboard braucht.
Schoenes (Rest) Wochenende

(Anonym) Bombenleger „HalloWenn Du ein Board von 2000 hast, dann kannst Du eine DDR-GeForce1 holen....“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich denke mein Mainboard (ein recht neues Gigabyte) sollte das verkraften. Geld habe ich im Prinzip auch genug, aber man muss es ja nicht zum Fenster rauswerfen. Ich glaube ich kaufe mir eine mx. Wie sieht es denn mit der qualität aus? Hat die alle Features wie die Geforce 2?

ruutu (Anonym) „GeForce2 mx vs. Geforce256DDR“
Optionen

... bombe hat absolut recht. allerdings kann dein C 500 weder die eine noch die andere Karte voll ausreizen. du wirst also erstmal keine unterschiede sehen.
letztlich auch eine frage des geldes: ddr 1 kostet über 100 mark mehr, für etwas bessere leistung und mögliche hardwareprobleme gratis ...

(Anonym) Nachtrag zu: „GeForce2 mx vs. Geforce256DDR“
Optionen

und wie ist das bei einem Pll 400 Mhz?
Was würdet ihr mir hier empfehlen?

(Anonym) Nachtrag zu: „GeForce2 mx vs. Geforce256DDR“
Optionen

bei einem 400 kannst du genau so gut ne TNT oder TNT2 nehmen, ich hab das mal ausprobiert mit der Geforce 2 GTS des bringts auf einem 400 überhaupt nicht, da muß wohl der prozessor verdammt bremsen *g*. also, ich denke bei einem 400 er reicht ne TNT oder TNT2 völlig aus