Wer seine Geforce in eine wesentlich teurere Quadro verwandeln will sollte sich mal diese Seite ansehen:
http://members.sitegadgets.com/tnaw_xtennis/board.html
Viel Spass Diablokiller
Wer seine Geforce in eine wesentlich teurere Quadro verwandeln will sollte sich mal diese Seite ansehen:
http://members.sitegadgets.com/tnaw_xtennis/board.html
Viel Spass Diablokiller
woooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich habe meine Geforce schon seit nem halben Jahr umbebaut
Toll aber möglicherweise gibt es Leute die das noch nicht gewußt haben.
ist ja ok, aber das ganze geht auch mit anderen Treibern. dann muß man nicht löten. also lasst es. die Gefahr ist bei einigen Leuten größer als der Nutzen...
Danke für den Link.
Es gibt tatsächlich Leute die das noch nicht gemacht haben - mich z.B.
;-)
Hier habe ich für euch armen Irren mal die Benchmarks von www.chip.de einer umgebauten GF2 hineinkopiert:
B E N C H M A R K S
Quadro2 Pro GeForce2 GTS
AWadvs-03 Weighted Geometric Mean 39,55 35,56
DRV-06 Weighted Geometric Mean 18,66 20,95
DX-05 Weighted Geometric Mean 22,74 23,56
Light-03 Weighted Geometric Mean 2,31 1,81
ProCDRS-02 Weighted Geometric Mean 20,51 9,59
Quake III Low 86,3 92
Quake III High 72,1 79,8
Ihr habt sie doch nicht mehr alle, toller Umbau
Zu obigem Posting: Hier das fazit aus Chip:
Professioneller Einsatz alleine ohne Basteleien
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ihre Quadro2 Pro wird nicht perfekt und ist kein Vergleich zu „richtigen“ Quadros wie der Gloria von Elsa.
Die arbeiten nämlich mit höheren Speichertakten. Das ist noch zu verschmerzen. Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal der Grafikkarten sind die hochwertigen Treiber. Und deswegen werden Sie sich für den produktiven Einsatz wohl eine richtige Quadro kaufen.
Es gibt nur eine Variante, die sich wirklich lohnt: Eine modifizierte GeForce2 GTS Ultra würde jeder Quadro2 Pro das Wasser reichen, weil der Speichertakt hier konkurrenzlose 460 MHz und der Kerntakt 250 MHz statt 200 MHz beträgt. Die Funktionsfähigkeit dieser Modifikation ist aber bislang ungeprüft.
Für Spiele taugt dieser Umbau überhaupt nicht, weil er entweder keinen oder gar einen negativen Einfluß auf die Performance hat.
Für wen lohnt sich der Umbau überhaupt? Abgesehen von einer kleinen Schar von Architektur- und Maschinenbaustudenten und Kleingewerbetreibenden für Niemanden. Aber wir können alle etwas lernen: Das Geld steckt in der Software und im Speicher einer Grafikkarte.
wie ist das bei derQuadro mit dem FSAA??
unterstützt die Quadro nicht (teilweise) FSAA oder sowas?
Kann man das dann noch über dieTreiber deaktivieren und / oder bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber dem FSAA der standart-GeForce?
Grüße, Ryo