Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Giga BX-2000 vs. Graka....wer hat eines und mit welcher graf

stefan le..... (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

wer hat ein bx-2000 und mit welcher karte am laufen???
hab mein board gegen rev 1.1 getauscht...hat jetzt einen voodoo 3 jumper....muss ich den nur bei ner v3 jumpern oder bei allen neuen
grakarten ??????

ps. will mir ne neue grakarte kaufen...aber im low budget bereich
was ist besser....v3 2000 vs. tnt m64 vs. s4.....

thanx an alle die antworten....

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker stefan le..... (Anonym) „Giga BX-2000 vs. Graka....wer hat eines und mit welcher graf“
Optionen

hi
naja,wenn das board einen voodoo3 jumper:-o? hat würde ich mir eine v3 2000 zulegen.die ist nicht mehr alzu teuer und lässt sich mit entsprechender kühlung auch gut übertaCKten.(mit CK hä).
hab selbst eine v3 und kann sie dir nur empfehlen.das ist aber meine ganz persönliche meinung.ok.
was steht eigentlich in deinem handbuch bezüglich des v3 jumpers.hab ich noch nie gehört.würde mich interessieren.
gruß netrocker

stefan le... (Anonym) Netrocker „hinaja,wenn das board einen voodoo3 jumper:-o? hat würde ich mir eine v3 2000...“
Optionen

hi

hat irgendwas mit der erhöhten stromaufnahme der v3 zusammen....wenn
ich ne v3 einbau muss ich das ding wohl jumpern....

mich würd es jetzt bloß interessieren ob ich das nur bei der v3 machen
sollte oder auch bei anderen tnt2, pro, g-force

weiß jemand was dazu ?????

Netrocker stefan le... (Anonym) „hihat irgendwas mit der erhöhten stromaufnahme der v3 zusammen....wennich ne v3...“
Optionen

hi
ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ein kleines beispiel:
auf meinem alten board(asusp2l97)konnte ich keine tnt2 einsetzen wegen der stromaufnahme bzw.nur nach umlöterei.mit der v3 musste ich nichts machen,null probs.
ergo kann die v3 nicht mehr strom als die tnt2 ziehen.
komisch was.wieviel strom oder auch spannung die jeweiligen krakas brauchen kann ich dir leider nicht sagen.da sind die profis gefragt.
es kann aber sicher nicht schaden auch bei anderen grakas zu jumpern.
obwohl ich persönlich glaube das es nichts mit dem strom zu tun hat.
was auch immer der jumper soll.keine ahnung ,einfach mal testen.
gruß netrocker

Björn Netrocker „hiich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ein kleines beispiel:auf meinem...“
Optionen

Das ist manchmal seltsam, mit den Boards und den Grafikkarten. Auf meinem alten Gigabyte lief ´ne TNT2-Ultra ohne
Probleme mit 180/215 MHz. Bei ´ner V3-2000 war bei 170 MHz Schluß (auf anderem Board läuft die ohne Probs mit
170!). Bei Standardfrequenz (143 MHz) lief aber auch die 2000er ohne Probleme.

An GeForce war allerdings überhaupt nicht zu denken. Da stieg der Spannungsregler schon nach 10 Sek. Desktop aus.

Also GraKa einbauen, und testen. Wenn sie läuft, ist alles ok. Läuft sie nicht, den Jumper setzen. Läuft sie dann immer
noch nicht, dann die GraKa wieder umtauschen.

cu, Björn

Netrocker Björn „Das ist manchmal seltsam, mit den Boards und den Grafikkarten. Auf meinem alten...“
Optionen

du sagst es.
so müsste man es eigentlich immer machen wenn man sich neue teile zulegt.einbauen,testen,vielleicht noch einmal testen,aber beim dritten mal umtauschen.würden wir uns einige probs ersparen.aber ob da mein händler mitspielt??
gruß netrocker

Björn Netrocker „du sagst es.so müsste man es eigentlich immer machen wenn man sich neue teile...“
Optionen

Bei mir hat es im Kaufhaus (K....stadt-Filiale) funktioniert.

cu, Björn

MetalTwister stefan le..... (Anonym) „Giga BX-2000 vs. Graka....wer hat eines und mit welcher graf“
Optionen

Hallo
Ich habe auch das BX2000 Rev. 1.1 zusammen mit der G-Force von ASUS.
Den Jumper für V3 Karten mußte ich aber setzen damit das System Stabil läuft. Sonst hatsich der Rechner nach ca. 1 Stunde verabschiedet. Bei der ASUS ist das Prog.SmartDoctor dabei. Damit konnt ich festststellen das die Spannung knapp unter 3.3V lag und mit der zeit immer weniger wurde.Nach dem Umjumpern hatte ich keine Probleme mehr mit der Spannung diese ist jetzt auf 3.3V und dort bleibt sie auch. Man sollte den jumper auf jedenfall setzen wenn die Graka mehr Spannung braucht (mehr als 3.0 Volt).Soweit ich weiß wird dann die spannung direckt von dem Netzteil genommen.Aber genau weiß ich es auch nicht. Auf jedenfall laufen eigentlich alle Grakas wenn der Jumper gesetzt ist.
Gruß MetalTwister