Möchte mir neue Grafikkarte , welche ich hauptsächlich für Videoschnitt einsetzen werde, zulegen. Die soll in einem Athlon Rechner funktionieren. Spiele sind Nebenasache-3D Leistung eigentlich zweitrangig.
TV Ausgang ist ein muss.
Hab an Matrox G400 Dual Head 32 MB gedacht. Ist die Karte empfehlenswert oder schon zu alt. Andere Alternativen ???
Danke
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo!
Die G400 müßte eigentlich Deinen Bedürfnissen entsprechen. Bringt z.B. TV und Monitorbild gleichzeitig in guter Qualität. Können auch nicht alle. Habe mal ne G200 gehabt und war zufrieden.
cu
Nimm das Teil, es ist dafür wirklich sehr gut, mit eine der besten. Im "Kleinanzeigenbrett" wird gerade eine gebraucht angeboten - vielleicht was für Dich?
Gruß, Fragmaster
PS: ist dort schwer zu finden, läuft unter: "So, jezt kommt se raus" (von TerraX)
schau mal in die aktuelle pc-magazin (glaub ich jedenfalls) da ist n riesiger bericht über videoschnitt drin. wenn es nicht die pc-magazin ist mußt du halt mal schauen, ist auf jedenfall eine zeitschrift die jetzt erhältlich ist. die voodo3 hat dort auch sehr gut abgeschnitten...
rookie
Das Magazin heisst: PC Direkt, Ausgabe 5/2000
Alles Quatsch, für richtiges Vioeo gibt´s nur eins: eine Karte von FAST, allerdings für schlappe 1 Tausend EMM. rolf