Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Hallo,ich möchte dann doch mal eine Lanze für die älteren 5.xx-Versionen...

Fragmaster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte dann doch mal eine Lanze für die älteren 5.xx-Versionen brechen.

Sowohl Athlon/Duron-Systeme mit KX133- als auch mit KT133-Chipsatz haben offensichtlich so ihre Probleme mit dem Detonator 3 (=6.18). Abhilfe soll angeblich eine Umstellung von AGP "fast-write" auf "normal" bringen können. Ob das zutrifft, weiß ich als Intel-User leider nicht aus praktischer Erfahrung.

Aber die angeblich bis zu 50%-ige Performancesteigerung, die uns NVIDIA verspricht, ist der Witz des Jahres. Ich hab mal mein System wie folgt gebencht:

BX-Board, Celeron 533A@872 (109 MHz FSB), GeForce1 mit 32 MB DDR-RAM, 128 MB CL2 PC133-RAM;
Quake3-Timedemos in 1024x768, 32 Bit, trilinear Buffering und alle Details auf high -->

Referenztreiber 5.18
timedemo1 66,3 fps
timedemo2 68,0 fps

Version 6.18 (=Detonator 3)
timedemo1 68,0 fps
timedemo2 69,9 fps

Also, für lausige 2 fps mehr packt man sich doch keine Treiber drauf, die einem das System himmeln, oder??

Keep tunin', Da Fragga

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Fragmaster „Hallo,ich möchte dann doch mal eine Lanze für die älteren 5.xx-Versionen...“
Optionen

Ich kann die Behauptung die heute in den Nickles News zu lesen war von wegen 20% Leistungssteigerung für nazu alle Geforce Grakas, auch nicht nachvollziehen. Praktisch und Benchtechnisch hab ich keine nennenswerte Steigerung der Performance verzeichnen können.
(so um die 1-2 fps ist nich der Hammer)
Auch die Probs die einige Nickles Besucher mit dem 3er Deti haben sind bei mir nicht aufgetreten (auch als Intel User).
Allet läuft stabil !

So long Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen