Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Hilfe: ErazorX - kein Mucks bei Installation :-((

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte helft mir, ich habe mir heute eine Elsa ErazorX gekauft und bin bei der Installation kläglich gescheitert:
Die Karte gibt keinen Ton von sich. Der Lüfter dreht sich und der Gehäuselautsprecher fängt nicht an zu piepsen, wie wenn ich die
Karte ganz rausnehme, aber das wars auch schon.
Ich hab überhaupt kein Bild auf dem Monitor. Mein Board (GA BX2000 Rev. 1.1) ist in Ordnung, da mit meiner alten GraKa der
Rechner läuft.
Kann es vielleicht sein, daß das Bios(ich hab die Nummer nicht im Kopf, aber es müsste älter sein als der Geforce-Chip) die neue
Karte nicht erkennt und daß ich deshalb diese völlige Arbeitsverweigerung ertragen muß?
Ich hab ein 250W Netzteil, das müsste doch eigentlich reichen oder?

Ich hab schon alle Archive durchsucht (Elsa, Gigabyte, Nickles) konnte aber nichts finden.
IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG!

Vielen Dank für die Antworten, Grüße Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix (Anonym) „Hilfe: ErazorX - kein Mucks bei Installation :-((“
Optionen

Hatten nich GB Boards scheiß Spannungswandler also das war zumindestens ziehmlich lang das große Problem Thema.
Wodurch die Probs mit Geforce Graka entstehen.
Also erstmal schauen ob da was abglüht.
Biso Update schadet auch selten was.

bei Antwort benachrichtigen
Battlefrog (Anonym) „Hilfe: ErazorX - kein Mucks bei Installation :-((“
Optionen

Das war einmal, zumindest vor dem BX2000, das kommt mit Geforce Karten klar. Hast du im Bios schon mal boot from AGP eingestellt?
Z.B. mit deiner alten PCI Karte, falls du mit der Erazor X gar kein Bild mehr bekommst

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Battlefrog „Das war einmal, zumindest vor dem BX2000, das kommt mit Geforce Karten klar....“
Optionen

Ich hatte vorher schon eine AGP-Karte drin. Ich bin jetzt auch so weit gekommen, daß die Karte ein Bild liefert.
Es lag wohl an der Stromversorgung. Im Manual stand was von zwei Jumpern, die man zum Betrieb einer Voodoo3
setzen muß (ohne weitere Erklärung, was eigentlich umgestellt wird) - ich hab sie dann einfach mal gesetzt und siehe da,
es hat funktioniert.
Aber die nächsten Probleme ließen nicht lange auf sich warten:
Die Treiber ließen sich nicht richtig installieren bzw. die Performance stimmt nicht. Ich hab sowohl die Detonator 3.68
als auch die mitgelieferten Elsa Treiber ausprobiert.
Spiele stürzen gleich beim Start ab, das kleine Programm auf der Elsa-CD mit dem Baum, mit dem immer für die
Geschwindigkeit der Karten bei hoher Polygonzahl geworben wird, funktioniert auch nicht und zu guter letzt habe ich
noch einen Benchmark probieren wollen, was mir dann auch nur einen weiteren Absturz einbrachte.
Im Klartext: 2D funktioniert, 3D nicht.
Ich arbeite mit Win95 OSR2.1, USB Support ist installiert, ebenso das ".inf"-Update. Weiterhin habe ich mir auf An-
raten der Elsa-Hotline ein "DirektX6.1 Core-Update" heruntergeladen (was auch immer das sein mag) und danach noch
DirectX7.0 installiert (alles vor Treiberinstallation).
Die GraKa hat einen eigenen Interrupt und das Board müsste nach Aussage der Hotline von Elsa auch genügend Saft
liefern.

Grüße Andreas

bei Antwort benachrichtigen