Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.777 Beiträge

Hilfeeeeeeeee!!!!!! Direct X - Problem!!!!!!!!!!!!!

Intruder1 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!
Wer kennet die Fehlermeldung: DDhelp verursachte einen Fehler in Modul
Unbekannt, die Anwendung wird geschlossen.
Für Unbekannt steht auch schon mal GDI32.dll.
Dieses passiert nach Beendigung oder beim Start eines Spiels das
Direct7 oder Direct6 benötigt.Habe schon die neueste Direct-Version
mehrmals neu installiert.Selbst eine neue WIN98 SE - Installation
bringt nichts.Habe einen PIII 550,ASUS V3800 Ultra Deluxe mit neuestem
Treiber,Soundkarte SB-LIVE.
Was kann man da tun?? Das ganze geht mir allmählich auf den Keks!!!
Wo bekommt man eigentlich neuere Treiber als Ersatz für ältere Windowstreiber z.B. Treiber für Anschlüsse Modem oder so???????
Wenn mir jemand helfen könnte bei meinem ersten Problem wäre ich sehr dankbar!!!!!!
Meine Mail-Adresse: Intruder1@addcom.de

Gruß Intruder1

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Intruder1 (Anonym) „Hilfeeeeeeeee!!!!!! Direct X - Problem!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich würde mal versuchen mit einem "DirectXBuster" erst mal dein DirectX zu deinstallieren, und dann wieder DX7a neu draufspielen.
Ansonsten habe ich auch keine Idee (höchstens die genannte dll löschen und windoof nochmal neu).
Treiber findest Du in aller Regel bei den Herstellern der betr. Komponenten - bei PC-Zeitschriften gibt's auch oft eine Link Seite (z.Bsp.bei http://www.heise.de/ct/treiber/t.shtml )

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Tom West Intruder1 (Anonym) „Hilfeeeeeeeee!!!!!! Direct X - Problem!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Es gab mal ein Problem mit der SB Live und PIII-Prozzis (ich weiß allerdings nicht, ob das Prob mit den neuen Treibern behoben wurde). Es geht um die Datei VMCPD.VXD im Verzeichnis c:/windows/system/vmm32. Benenn doch einfach mal die Datei um und extrahiere sie von der WIN-CD neu (danach System neustarten).

Evtl. hilft´s.

Ansonsten zu Treibern: Warum in die Ferne schweifen. Von der Nickles Startseite geht es über den Button "Frische Treiber" zu einer großen Auswahlliste.

Greets

Tom West