Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Hitze GForce besser als bei V3 oder TNT2U??

chris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Erzeugen GForce-Karten auch so viel Wärme wie z.B. Voodoo3 und TNT2 Karten. So nach 4-5 Std. zocken wird meine TNT2U langsamer. QIII fängt an zu ruckeln etc. Hat sich das gebessert oder muss ich in Zukunft in der Tiefkühltruhe Gamen ohne plötzlich "durchgeruckelt" zu werden? (chris)

Antwort:
Hallo!
Nein, die G-Force braucht nicht ganz soviel Saft wie die ULTRA-Karten und bei Games
wie Quake3 kommt die richtig in Fahrt(1024*768 läuft bei mir ewig flüssig, habe P2-450-Bus112MHz]
Nur habe ich noch Win95 drauf(AGPKarten sollten da gar nicht funzen:-)), deswegen weiß ich nicht
ob die Karte schon ausgelastet ist. Die Spiele müssen aber speziell angepasst sein, bei TFC+HL sollte man Direkt3D
wählen 1024*768, unter NT auf alle Fälle Open-Gl!
Q3 unter NT rennt wie die Angst!!!!!
(rico (Anonym))

Antwort:
Ich würde auf die Geforce 2 (Codename NV15) warten, die wird nämlich mit 0.18 Micron produziert und wird damit höher taktbar sein und weniger Strom verbrauchen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
rico (Anonym) chris „Hitze GForce besser als bei V3 oder TNT2U??“
Optionen

Hallo!
Nein, die G-Force braucht nicht ganz soviel Saft wie die ULTRA-Karten und bei Games
wie Quake3 kommt die richtig in Fahrt(1024*768 läuft bei mir ewig flüssig, habe P2-450-Bus112MHz]
Nur habe ich noch Win95 drauf(AGPKarten sollten da gar nicht funzen:-)), deswegen weiß ich nicht
ob die Karte schon ausgelastet ist. Die Spiele müssen aber speziell angepasst sein, bei TFC+HL sollte man Direkt3D
wählen 1024*768, unter NT auf alle Fälle Open-Gl!
Q3 unter NT rennt wie die Angst!!!!!
(rico (Anonym))

Seppelman rico (Anonym) „Hitze GForce besser als bei V3 oder TNT2U??“
Optionen

Ich würde auf die Geforce 2 (Codename NV15) warten, die wird nämlich mit 0.18 Micron produziert und wird damit höher taktbar sein und weniger Strom verbrauchen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)