Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Im Bildschirm funkt es neuerdings

rolf (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

17 Zoll von Highscreen - Vobis MS 17S, besseres Modell mit Sony- Röhre, zwei Jahre jung, neuerdings funkt es hörbar im Innere des Bildschirmes, so als ob ein starker Funke überschlägt. Sicher Hochspannung. Kurz fällt das Bild zusammen und dann geht alles normal weiter. Das passiert so ca. 1x die Woche.
Sollte ich das Teil innen mal von Staub ud Nikotin befreien ?

Wer hat einen Tip ?
cu rolf

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV rolf (Anonym) „Im Bildschirm funkt es neuerdings“
Optionen

Könnte der Zeilentrafo sein, der sich demnächst verabschiedet. Falls sowas heute überhaupt noch verbaut wird.
Putzen (Pressluft) schadet jedenfalls nicht. Helfen tuts auch nicht.
Hat Vobis vielleicht 3 Jahre Garantie ?!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Könnte der Zeilentrafo sein, der sich demnächst verabschiedet. Falls sowas...“
Optionen

Ach, noch was:

Hast du Minimax im Haus
Geht das Feuer sicher aus.
Minimax ist großer Mist
Wenn du nicht zuhause bist.

cu -a.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Könnte der Zeilentrafo sein, der sich demnächst verabschiedet. Falls sowas...“
Optionen

Das sind warscheinlich schlechte Lötstellen. je nach dem wo sie sind kann der Moni auch Schaden nehmen. am besten reparieren lassen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das sind warscheinlich schlechte Lötstellen. je nach dem wo sie sind kann der...“
Optionen

Fang schon mal an zu sparen. So hat es bei mir auch angefangen. Irgendwann wacht er einfach nicht mehr auf. War übrigens ein Sony Monitor, lustig nicht?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fang schon mal an zu sparen. So hat es bei mir auch angefangen. Irgendwann wacht...“
Optionen

nö. überhaupt nix neues. Sony = Schlechte Qualität im Gerät!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rolf (Anonym) „Im Bildschirm funkt es neuerdings“
Optionen

Befreien denk mal sowieso!
PASS AUF ; dass er nicht implodiert !!!!!!!
Sonst explodierst DU weil Dir Scherben im Gesicht hängen; also Pass auf !!!
Grinsegruss.
Tschau.
RedSkorpion

bei Antwort benachrichtigen
Rainer (Anonym) rolf (Anonym) „Im Bildschirm funkt es neuerdings“
Optionen

Das ist offensichtlich ein defekter Kondensator im Hochspannungsnetzteil (Spannungsüberschläge durch die Isolierungsschicht). Ist bei meinem Fujitsu ErgoPro x174 nach 2 Jahren auch passiert. Das Bauteil kann man austauschen.

bei Antwort benachrichtigen