Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

K7V + 800er Thunderbird +128 MB Pc100...

KissMyBrain / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ne Voodoo 3 3000...reicht die Grakka noch? ich kann mich nicht so recht entscheiden...Helft mir mal! Also, max 300,-, brauche irgendwas mit ner guten Leistung, habe momentan leider überhaupt keine Ahnung mehr im Hardwarebereich, hatte bis jetzt zu wenig Geld :-(
Naja, ich spiel hauptsächlich strategiespiele aber auch welche wie z.B. Dark Reign 2, manchmal auf NfS 5 oder so, also bräuchte ich schon mal ein bischen mehr Leistung...was müsste ich an meinem System noch ändern damit alles einigermaßen passt? Was für ein Netzteil sollte ich haben? Reicht PC100? Habe eine SCSI-DVD von Pioneer (303) und einen Teac 4x SCSI brenner...auch wenn das DVD-Laufwerk manchmal Probleme hat mit dem SCSI-Controller... Was ist eigentlich mit diesen Kombigeräten? DVD, CD und CDRW?!? Sind die zu empfehlen?

Danke schon mal!!!

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... KissMyBrain „K7V + 800er Thunderbird +128 MB Pc100...“
Optionen

V3 bremst!
Wie ist es mit der abgespeckten Geforce 2- soll ziemlich flott sein.
Ungefähr so wie die Geforce 1 DDR- nur viel billiger.
Netzteil am besten 300 Watt. Wenn Du die Wahl zwischen PC 100 und 133
hast, nimm die 133er. Die sind nur minimal teurer.
Gruß

Anonym Kaaa... „V3 bremst!Wie ist es mit der abgespeckten Geforce 2- soll ziemlich flott...“
Optionen

WAAAAAAAS? Ne MX - lass die finger davon, ne normale GeForce reicht, bei EBay kriegste ne DDR für 350,
verkauf die V3 (ca 150 -200 Mücken sind drin). Wenn Du clever bist, wartest Du auf den AMD DDR-Ram,
soll nich teuer sein, abba flotttttt. Erhöhe den FSB doch mal auf 105 oder 110 (mache sogar meine 100er
NoName mit).
Dem kollergen Kaaa... sind wohl die Buchstaben ausgegangen? Und das Thema GTS-MX-Flopppp haben
wir schon zur Genüge durch!
Die Kombi-Technik is noch nicht ausgereift, DVD -LWs sind gut, Brenner jibbets wie Sand am Meer, da kannste
zugreifen.

KissMyBrain (Anonym) Anonym „WAAAAAAAS? Ne MX - lass die finger davon, ne normale GeForce reicht, bei EBay...“
Optionen

ok, das hilft mir schon mal ein bischen, aber welchen FSB soll ich übertakten? CPU oder Ram? Und was ist mit AMD DDRAM, normaler SDRAM oder für die Grakkka? Könnt ihr mir mal ein paar konkrete Namen von Grafikkarten sagen, wie z.B. Hercules Geforce irgendwas...damit ich weiss welche gut /schlecht sind und gezielt danach suchen kann...

Danke!!!

spazeboy KissMyBrain (Anonym) „ok, das hilft mir schon mal ein bischen, aber welchen FSB soll ich übertakten?...“
Optionen

Hi.
Hol Dir ne Geforce1 DDR, z.B:
- Leadtek Winfast 256 DDR
- Typhoon Matrix 256 Pro
usw.
Diese Karten sind echt billig (ca. 400.-) und sind im Prinzip NVIDIA-Referenz-Boards.
Über die MX weiss ich leider nix.
Dein DVD und Brenner sind doch ok, warum willst Du hier was neues?
Zum Übertakten des FSB: Beides. CPU und RAM. Die meisten (auch noname-RAM's) gehen bis 115 MHz.
Halte aber dann unbedingt die CPU-Temp im Auge! AMD's werden beim Übertakten seeehr heiss!

Gruß,
spazeboy

Kaaa... Anonym „WAAAAAAAS? Ne MX - lass die finger davon, ne normale GeForce reicht, bei EBay...“
Optionen

Waaas konkret gibt es denn gegen die MX auszusetzen?
Den Performanceeinbruch bei Auflösungen jenseits von 1024x768
oder was?
Sicherlich ist die GF 1 DDR besser- aber auch teurer.
Dachte wir reden hier von Neupreisen.
Gruß

KissMyBrain (Anonym) Kaaa... „Waaas konkret gibt es denn gegen die MX auszusetzen?Den Performanceeinbruch bei...“
Optionen

gebraucht wäre auch kein Problem...habt ihr irgendeine Quelle wo man billig drankommt?

KissMyBrain (Anonym) KissMyBrain „K7V + 800er Thunderbird +128 MB Pc100...“
Optionen

Ich hab mich für ne Rage fury maxx entschieden, hörte sich bei Benchmarks ganz gut an... Und die 64 MB hören sich doch soooo gut an *gg* und für nur 250,- ist das ganze kein schlechter fang ...
Das DVD-Laufwerk kommt raus weil es surrt und Probleme mit meinem Tekramcontroller hat...Den brenner will ich behalten, denke aber ich werde mir ein Ultraplex holen (40 oder 32x?) Wie kann man den Arbeitsspeicher übertakten? Für den Thunderbird hab ich mir einen doppelkühler geholt (Noname), ich hoffe das reicht...wie hoch kann man den Thunderbird übertakten? (800MHz)

THX