hilfe!
ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich wollte paar kurze mpeg-clips zusammenschneiden (ms-dos eingabe: copy *.mpeg alles.mpeg), aber dos meint die zieldatei wäre zerstört. das resultat ist 1 kb groß und natürlich nicht das, was ich wollte. gibt es ne andere möglichkeit? softwaremäßig? danke im voraus...
NeoTheHacker
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
da brauchst du ein Videoschnittprogramm von Ulead oder MGI. hast du ne Grafikkarte von Elsa? da is auf der Treibercd auch oft sowas dabei.
Tja, da merkt man, das die Leute von heute kein DOS mehr kennen. Copy kopiert standardmäßig als ASCII, dann ist nach dem ersten Dateiendezeichen (crtl-c) Schluß; um Binärdateien zusammen zu kopieren, mußt du den Schalter /b verwenden, gib mal ein copy /?, dann kommen alle Parameter
Das is doch hoffentlich nicht dein Ernst, mit nem copy-Befehl unter DOS Videos zusammen zu schneiden?! Besorg dir n' Schnittprogramm! Als ob DOS deine Videos interessieren! Damit soll man eigentlich nur Text-Dateien hintereinanderhängen, Jede Video-Datei hat aber schliesslich nen eigenen Header der am Anfang der Datei steht, und nicht mehrere irgendwo zwischendurch. :)
was motzt ihr mich so an? das ganze stand im pc-report! *grummel*
Oh doch, das funktioniert ganz prächtig, siehe PC-Welt 9/2000 (kein Fehler, die sind schon soweit im Jahr)
ich hatte dieselben probleme mit mpeg4-files
nachdem ich ne nacht lang im internet gestöbert hatte, hatte ich endlich eine lösung gefunden
du brauchst das prog VirtualDub
da die spezielle beschreibung jetzt zu lange dauern würde, rate ich dir unter folgener adresse nach nfos zu schauen:
www.divx-digest.com/articles oder
www.divx-digest.com/articles/join_avi.html
hoffe das hilft dir weiter