Ich habe einen PIII 550, 256MB und vor kurzem eine ATI Rage Fury 32MB, nun habe ich die ATI gegen eine 3D Prophet II MX getauscht, nur hat sich nichts getan, bei NFS 5 ruckelt es bei einer Auflösung von 1024x768 noch immer. WAS MACH ICH FALSCH?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Richtiger Treiber ?
Treibereinstellungen ?
Der Unterschied zwischen der Ati Rage ..... und der Geforce2 MX ist im Normalfall enorm.
Hatte auch die Ati und jetzt die Hercules 3D Prophet II MX und der Unterschied ist schon beachtlich in Sachen Geschwindigkeit ( Ati = VW Käfer, Geforce2 MX = Porsche ) .
Ich habe es mit dem Treiber von Hercules und dem Detonator 3 versucht, nichts.
vor allem bei einem wechsel wird die neue grafikkarte vom spiel nicht automatisch erkannt
ich habe eine voodoo 3-3000 und die wurde von NFS3 nicht erkannt.
ich musste sie erst mit 3d-setup einstellen.
Hans
@Himself: Hast Du die alten Treiber der ATi-Karte vorher vollständig entfernt (Registry durchsucht etc...)?
1.Ich schätz mal du hast ein Board mit VIA-Chipsatz!
2. Du hast vom VIA 4-in-1 noch nie was gehört (geschweigedenn ihn installiert!)
3. Denn: auf einem 550er P III dürfte NFS auch mit einer Rage128 nicht ruckeln...
4. Also: Installier den Standartgrafikkartentreiber (VGA), installier dann den 4-in-1 in der neuesten Version und dann die neuesten Treiber für deine Grafikkarte...
Du hast recht, ich habe noch nie etwas von einem VIA 4-in-1 gehört, nur habe ich eine Board mit einem Intel 440BX Chipsatz. Trotzdem danke.
hallo ?
Danke für eure Tipps, ich habe jetzt ein BIOS-Update gemacht und meine uralte Soundkarte gegen einen Live! Player 1024 getauscht, jetzt ruckelt nichts mehr.