Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.790 Beiträge

König Heinz SmallAl „Mal ein kleiner Vergleich Voodoo 5 vs. GeForce“
Optionen

So,

Du schenkst also einem Voodootest von der Seite 3Dfxgamers Vertrauen!!! Ganz schön naiv. Was machst Du denn, wenn Du zufällig auf PlanetGeforce landest, und da sieht die Sache schon wieder anders aus?

Man muß nicht alles glauben

bei Antwort benachrichtigen
Dawson SmallAl „Mal ein kleiner Vergleich Voodoo 5 vs. GeForce“
Optionen

Ist ja eigentlich immer so, schaut man auf eine 3Dfx Seite werden die 3Dfx Karten besser dargestellt und umgekehrt ist das genau so. Bei NVidia gab es auch schon Gerüchte wie 3Dfx 2 Chip`s auf eine Karte zu verbauen mit 64MB DDR 400MHz (2x200MHz). Momentan haben beide verfügbaren Karten ihre Vor- und Nachteile, so richtig vergleichen und zu einem eindeutigen Ergebniss kommen geht eigentlich nicht.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
NightmareSteve Dawson „Ist ja eigentlich immer so, schaut man auf eine 3Dfx Seite werden die 3Dfx...“
Optionen

Ich glaube schon das T&L der bessere Weg ist als 4 Chips auf einer Karte!

RyoOhki NightmareSteve „Ich glaube schon das T L der bessere Weg ist als 4 Chips auf einer Karte!“
Optionen

Irgendwo schon, hm? :-)

Dawson NightmareSteve „Ich glaube schon das T L der bessere Weg ist als 4 Chips auf einer Karte!“
Optionen

Natürlich ist NVidia in der Entwicklung schon viel vortgeschrittener als 3Dfx, ich meinte das nur auf die Benchmarkwerte und Features bezogen, und da ist es eigentlich wurscht was 3Dfx alles draufgestöpselt hat.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Björn NightmareSteve „Ich glaube schon das T L der bessere Weg ist als 4 Chips auf einer Karte!“
Optionen

Das denke ich auch, aber so langsam müßte das auch mal von Games unterstützt werden. Wer sich eine der ersten
G-Force mit dem normalen SDRAM zugelegt hat, ist eigentlich schon ziemlich angeschmiert. Da hat er ´ne tolle Karte,
aber keine Software, die sie unterstützt. Und wenn die Software da ist, sind die ersten G-Force schon zu langsam.

Aber so ist das mit den Leuten, die sich einen 1 GHz-Athlon, oder PIII kaufen schließlich auch. Bis eine Anwendung das
Potential nutzen kann, kostet die CPU keine 2500,-DM mehr, sondern nur noch 600,-DM, weil es bis dahin schon den
PIV, oder Thunderbird mit DDR-RAM, und 1,5 GHz gibt. Somit haben diese Leute "eigentlich" 1900,-DM zum Fenster
rausgeworfen.

Dann kaufe ich mir die CPU lieber, wenn sie nur noch 600,-DM kostet.
(Es sei denn, es packt mich mal wieder!:-))

cu, Björn

Anonym SmallAl „Mal ein kleiner Vergleich Voodoo 5 vs. GeForce“
Optionen
CiTay SmallAl „Mal ein kleiner Vergleich Voodoo 5 vs. GeForce“
Optionen

Also ich will nicht damit anfangen, einen zusätzlichen Y-Floppystecker für meine Grafikkarte zu besorgen.. und ist die Karte noch so schnell.