Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Monitorbild flackert

Odin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
beim Einschalten des Rechners ist das Monitorbild stabil ( ruhig ) sobald Windows geladen ist, fängt das Bild an
zu Flackern bzw. wackeln. (insbesondere im DOS Vollbildmodus).
Ich habe sämtliche evtl. Magnetische Störquellen ( Boxen ) die sich in der Nähe des Monitors befanden entfernt.
Auch das im OSD befindliche entmagnetisieren ergab keine Verbesserung.
Habe einen 17 Zoll S96 C von VideoSeven 30-96 kHz 50-180 Hz.
Grafikkarte Elsa Erazor III. Einstellung ( 800 x 600 bei 85 Hertz 16 Bit )
Ps. Wie Speichere ich im OSD v. Monitor die von mir eingestellten Werte ?
Bin für jeden Tip dankbar.
(odin)

Antwort:
Moin,
normalerweise sollte dies im Handbuch zu finden sein. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ansonsten
nimm die Hotline, oder aber schreib eine neue Meldung ans Brett mit Deinem Monitor in der Kopfzeile. Evtl.
hat jemand Dein Modell.
mfg
Werner
(wksch)

Antwort:
die Bildschirmwerte im OSD speichern sich normalerweise Automatisch, bei manchen Monitoren kann mann für jede Auflösung eine seperate Einstellung speichern. Schau in Deinem Handbuch nach.
(Dawson)

bei Antwort benachrichtigen
wksch Odin „Monitorbild flackert“
Optionen

Moin,
normalerweise sollte dies im Handbuch zu finden sein. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ansonsten
nimm die Hotline, oder aber schreib eine neue Meldung ans Brett mit Deinem Monitor in der Kopfzeile. Evtl.
hat jemand Dein Modell.
mfg
Werner
(wksch)

Dawson Odin „Monitorbild flackert“
Optionen

die Bildschirmwerte im OSD speichern sich normalerweise Automatisch, bei manchen Monitoren kann mann für jede Auflösung eine seperate Einstellung speichern. Schau in Deinem Handbuch nach.
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)