Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Need For Speed Porsche hängt sich auf.

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Spiel NFS Porsche (von EA). Es hängt sich in verschiedenen Strecken, immer an der gleichen Stelle auf. Ich habe eine "ELSA Gladiac GTS" mit GeForce II Chipsatz, einen AMD K6/2 450 und 64 MB SD-Ram.

Könnt ihr mir helfen?

Dominik

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym „Need For Speed Porsche hängt sich auf.“
Optionen

deto 5.13 probieren.
gruß

Anonym Netrocker „deto 5.13 probieren.gruß“
Optionen

Was meinst du damit?

[LAG|Peacemaker] Anonym „Was meinst du damit?“
Optionen

er meint den Detonator 5.13 also die 2.Version
der aktuelle is aber 6.18 also die 3.Version

ich hab genau die selbe Karte wie du und es hängt sich auch immer auf ...... ich installier die neuen Treiber erst wenn ich den neuen PC zusammenhab ..... probier mal den Treiber aus

Killer (Anonym) Anonym „Need For Speed Porsche hängt sich auf.“
Optionen

Er meint damit den Nvidia-Detonator-Treiber Version 5.13, aber die neueste Version ist 6.31
Du könntest auch versuchen, den Regler der Grafik-Hardwarebeschleunigung unter Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Grafik um eine Position nach rechts zu verschieben. Das hat bei meiner Elsa Erazor X ( GeForce 256 SDR ) geholfen.

Porsche-Driver (Anonym) Anonym „Need For Speed Porsche hängt sich auf.“
Optionen

Da hilft auch kein neuer Treiber - lt. ReadMe von EA (Porsche) hat das Spiel unheimlich Schwierigkeiten mit Grafikchips von nVidea!
Denn das Spiel stürtzt nicht nur ab, es ruckelt auch hin und wieder, und das bei GTS mit 64MB! Aber es gibt eine Lösung:
Unter "Optionen" bei Porsche "Grafik" wählen. Dann auf "Erweitert",
die letzten beiden Einträge auf "AUS" schalten - das war`s!
Zumindest aber die mittlere Einstellung aus "AUS" setzten. Damit ist zwar die realistische Blendung der Sonne abgeschaltet, aber das Game funzt ohne Probleme.
Einstellungen am System selber sind unnötig, da andere Spiele ja absolut funktionieren!!

Viel Spass

Kruemel Anonym „Need For Speed Porsche hängt sich auf.“
Optionen

hi,
na also wenn ich das schon wieder lese .... erstmal die detonatorenx.y probieren .... so ein schwachsinn !

dann noch die empfehlung irgendwelche effekte des spiels zu deaktivieren - iss das denn normal, bei so neuen leistungsstarken grakas ?

hasste voodoo in der kiste - läuft das game echt spitze .... und mit dem ganzen geforce mist, das system gleich ab'gstürzt ist !

häfsamfan

(Anonym) Anonym „Need For Speed Porsche hängt sich auf.“
Optionen

Versuch´s mal mit einer neuen CPU.Die K6-2 mit 450 MHz reicht nicht für die GForce. Wahrschenlich läuft auch der AGP-Bus nur 2x. Bei mir läuft das Game mit der Geforce mit einem Athlon 650 und einem VIA-Apollo-Chipsatz in der höchsten Auflösung ruckelfrei.