Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
also ich bin jetzt um welten schlauer geworden,und zwar:

die geforce chips sind nicht das gelbe vom ei!
ich mein sie mögen tolle karten sein,WENN es softwares gäbe die die t&l unterstützungen auch hätten!
ich hab nen bekannten der ne gts2 64 hat und er ist total am sand mit der weil es keine software gibt die die auch nutzen könnte,die sündteuere KK!
ich hab ne normale 256 und steh auch an,ich mein es gibt echt ned viel software für diese "tollen" chips!
ich wundere mich echt das ich selber draufkommen muss um zu erfahren das geforce ned so toll ist wie ihr ruf es bescheinigt!
ich frage mich warum es zig tausende seiten im net gibt,die sich als die wahren profis ausgeben,die tolle benchmarks machen ABER keiner informiert dich darüber das geforce nicht unbedingt die beste wahl ist bei den KK !!
naja dank meiner neuen erkenntnissen weiss ich wenigstens woran ich dran bin und muss mich ned tagelang ärgen und fragen warum meine tnt2 schneller ist als meine gts2 in manchen dingen,oder warum meine 256 genauso schnell ist wie ne gts2 64mb!!
tja find ich echt schade das dir keiner informationen zukommen lasst,vor allem weil das ja nicht ne kleine gruppe an endverbrauchern betrifft!

naja was solls,wollt ich mal los werden.

achja noch was,Unreal tournament.......die frameszähler anzeige spinnt komplett! bin ich auch erst heute draufgekommen das mich ut die ganze zeit nur verarscht hat weil er nur im spielmodus 100% die werte richtig erkennt und anzeigt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!“
Optionen

die geforce karten sind nur so gut, wie der treiber.
da nvidias reverenstreiber nur oberflchlich arbeitet kann keine spitzen performance geboten werden.
so lange die hersteller wie elsa und asus und wie sie alles heissen nicht die treiber richtig abstimmen für ihre grafikkarten, und nur den referens treiber benutzen, weil ihnen die arbeit und klagen der kunden abgenommen werden, werden die wirklich guten grafikkarten nie gut werden...

König Heinz (Anonym) „Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!“
Optionen

Im großen und ganzen hast Du recht,

ich habe selber eine Prophet 3D, was die Performance unter D3D angeht, kann sie der TNT2 Ultra nicht so recht weglaufen. Wer auf UT oder Ultima9 steht ist mit 3DFX Karten besser beraten. Wer allerdings OpenGL Spiele bevorzugt, meistens 3D Shooter, kommt um den NV10 oder NV15 nicht rum. Da es hier um jeden einzelnen Frame ankommt. Fakt ist allerdings, daß über 90 % der 3D Spiele auf D3D basieren. Die 2D Bildqualität des NV10 bzw NV15 kann mit der des V3 oder des VSA 100 leider auch nicht ganz mithalten. Im großen und ganzen kann man mit einem NV10 oder NV15 aber nur zufrieden sein. Ich bin nicht der Meinung mein Geld verschleudert zu haben, da ich von V3 auf NV10 umgestiegen bin und bevorzugt OpenGL Games zocke. Mittlerweile hat sich zudem das Preisleistungsverhältnis bei den NV10érn verbessert (3D Prophet 399,-- DM). VSA100 oder NV15 Karten sind allerdings wirklich zu teuer, bedenkt man die Vorteile, die man gegenüber TNT2 U oder V3 hat. Da nutzt auch keine Shutterbrille oder ein tolles Spielebundle. Leider wird das Thema Grafikkarten nirgendwo nüchtern betrachtet. In den Berichten kann man den Glanz in den Augen der Hardwareredakteure meistens gut herauslesen. Froh bin ich allerdings darüber, daß ich jetzt schon seit Dezember eine Grafikkarte habe, mit der alle Spiele hervorragend laufen, war zwar teilweise mit Updatewahnsinn verbunden (UT) aber alles läuft jetzt so wie ich es haben möchte. Und keine Sorge, die T&L Spiele Titel werden kommen.

Anonym König Heinz „Im großen und ganzen hast Du recht,ich habe selber eine Prophet 3D, was die...“
Optionen

Hier kann man doch mal ganz nüchtern auf den Nickles Report verweisen und pauschal sagen:

Eine Grafikkarte teurer als 300 Glocken ist zu teuer!

Die V3 kann immernoch alles, der TNT2 reicht aus usw.
Man stopfe sich für das Aufgeld lieber lecker RAM rein oder besorge sich gleich einen besseren Prozzi, aber die Grafikkarten sind das Aufgeld echt nicht wert.
Ich arbeite auf einer V3/3000 und werde jetzt bis Jahresende ausharren, dann gibt es die sündhaftteuren GraKas von heute fürs halbe Geld!

König Heinz Anonym „Hier kann man doch mal ganz nüchtern auf den Nickles Report verweisen und...“
Optionen

Recht hast Du,

ich hatte damals eine V3 2000, da ich mir den TV-Out sparen wollte, da ich später jedoch auf den Geschmack gekommen bin (Erstaufführung decodieren) brauchte ich einen TV-Out. Ich wollte aber nicht nochmal Geld in die gleiche Chipgeneration stecken und deshalb schlug ich bei der 3D Prophet zu. Eine feine Karte, die ich mir jedoch bei einer V3 mit TV-Out nicht angeschafft hätte. Ich bin allerdings auf den Radeon von ATI sehr gespannt. Mal schauen was ATI für eine Preispolitik fährt.

Anonym König Heinz „Im großen und ganzen hast Du recht,ich habe selber eine Prophet 3D, was die...“
Optionen

Hier kann man doch mal ganz nüchtern auf den Nickles Report verweisen und pauschal sagen:

Eine Grafikkarte teurer als 300 Glocken ist zu teuer!

Die V3 kann immernoch alles, der TNT2 reicht aus usw.
Man stopfe sich für das Aufgeld lieber lecker RAM rein oder besorge sich gleich einen besseren Prozzi, aber die Grafikkarten sind das Aufgeld echt nicht wert.
Ich arbeite auf einer V3/3000 und werde jetzt bis Jahresende ausharren, dann gibt es die sündhaftteuren GraKas von heute fürs halbe Geld!

(Anonym) Nachtrag zu: „Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!“
Optionen

Wirklich gute Test findet Ihr bei http://www.tecchannel.de

MuAdDiB (Anonym) „Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!“
Optionen

Hi!

Mich können all diese Grafikkarten-Fetischisten da draussen mal am Orsch lecken, aber kreuzweise.
Ich hab nen Athlon750@900, 128MB PC133 Ram n schickes Abit Ka7-100
und nen geilen Alpha Kühler.
Und was für ne Grafikkarte? NE TNT1 !!!!!!!
Haha. Jetzt werden einige sagen, der hat ja wohl nen Knall!!
Aber ich finde, solange alles ruckelfrei, und zwar 100% im 1024*786 Modus läuft geb ich doch kein neues Geld dafür aus.
Ich hab mir vor kurzem Vampire: Maskerade - The Redemption geholt
und was ich da für eine Grafikpracht sehe, bestärkt mich nur noch zusätzlich.
Ich hab alle Detail so hoch geschraubt wie es nur irgendwie ging und
die Auflösung wie eben beschrieben eingestellt ( mehr pakt mein 15" nich, n 19" kommt erst Weihnachten ) und das Spiel läuft in jeder Situation 100% flüssig.
Natürlich hab ich bei 3DMark 200o nur 2354 Punkte, aber soll ich etwa 800DM ausgeben nur damit ich sagen kann:
Guck mal, ich hab 5xxx Punkte?
Jetzt hab ich mich aber genügend ausgelassen.

cya MuADdiB