Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Lieblingsspiel ist NFS Porsche. Jetzt habe ich mir eine neue Elsa Gladiac MX geholt. Prozessor ist ein auf 400 MHz laufender Pentium III 533 EB mit 256kb Cache (BX-Board-keine 133 MHz ohne Übertaktung). Speicher ist 128 MB.
Das sollte doch eigentlich reichen für ruckelfreien Betrieb bei 1024x768 mit 16bit (!) Farbtiefe. Bei schnellen Fahrten läuft die Landschaft trotzdem unsauber vorbei. Vor allem bei anspruchsvollen Strecken (z.B. Schwarzwald).
Meine Frage: Sollte ich mir lieber eine GTS holen und die MX wieder zurückgeben oder reicht der Prozessor noch nicht?

Gruß und danke für Tips
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
skaven (Anonym) (Anonym) „NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr“
Optionen

Welche Refreshrate hast du aktiviert?
Alles über 85Hz Bildwiederholrate ist blanker Unsinn und kostet deutlich Performance!!

V-sync sollte auch deaktiviert sein.

Ürigens versuche mal den FSB auf z.B. 112MHz zu stellen (ergibt 12% mehr CPU-Takt), das schaffen die meisten PC100-Speicher - natürlich nur möglich, wenn dein BX-Mobo das hergibt!

Eine GTS wird bei diesem CPU-Takt kaum bis nichts an Mehr bringen.

skaven

Kronos (Anonym) (Anonym) „NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr“
Optionen

Ich habe nen Celeron2 566MHz und ne Gladiac GTS und bei mir läufts flüssig mit 1024x768 und 32bit Farbtiefe.
Auch im Schwarzwald mit 8 Spielern übers Internet.

Mfg Kronos

skaven (Anonym) Kronos (Anonym) „Ich habe nen Celeron2 566MHz und ne Gladiac GTS und bei mir läufts flüssig mit...“
Optionen

@Kronos

Naja, jeder empfindet das wohl anders - ob's ruckelt, oder nicht!

Für meinen Geschmack hast du etwas dick aufgetragen. ;)

skaven

(Anonym) Nachtrag zu: „NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr“
Optionen

NFS-Porsche unterstützt kein T&L. Die Karte bringt also nur die Leistung einer TNT2 ( GeForce ist ja nichts weiter als TNT2 mit T&L Zusatz ). Da Spiele die über normal D3D laufen sehr die CPU beanspruchen, brauchst du mehr CPU-Leistung. 400 Mhz reicht nicht aus für ruckelfreies spielen.

Anonym (Anonym) „NFS-Porsche unterstützt kein T L. Die Karte bringt also nur die Leistung einer...“
Optionen

hi

also das was du da redest ist absoluter quatsch, finde ich. ich hatte vorher eine tnt2 und jetzt ne mx. lief unter tnt2 optimal, sowohl auf einem 466 celli als auch auf einem p3 500 und jetzt: schei..e.
was ich so mitbekommen habe ist, das man für nfs-porsche die neusten treiber (detonator) benutzen sollte, dann sollte es laufen.

bis dann

cu

frank

Commander_16 (Anonym) (Anonym) „NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr“
Optionen

Da NFS Porsche keine T&L Unterstützung anbietet, ist es kein Wunder Es liegt auf jeden Fall am Prozessor, würde ich sagen. Ich hab einen PII 400@448Mhz und die Guillemot 3D Prophet 2 MX und ebenfalls bei vielen Gegnern und anspruchsvollen Strecken merkliches ruckeln

Kruemel (Anonym) „NFS Porsche, da ist ja immer noch ruckeln, trotz neuer MX-Gr“
Optionen

hi,
mit nem k6-2 550 und einer voodoo banshee ruckelt da nix .... versteh ich gar nicht, was da ruckeln soll ... ?

häfsamfan