Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Nicht Lachen (Grafikkarte 486er 33MHZ) brauche Hilfe

Michael (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen alten 486. (ESCOM)Der steht bei meinem Vater zu Hause, und ich benutze ihn manchmal um in's Internet reinzuschauen.Nun mein Problem. Die Standardgrafikkarte/ Bildschirm lassen sich nur auf 16Farben einstellen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, daß ich den Rechner schon mit 256Farben unter Win 3.11 betrieben habe. Jetzt habe ich aber Win95 installiert, und kann die grafik nicht auf 256Farben umstellen. Ich sollte aber wenigstens 256F. benützen um ein einigermassen akzeptable Bildqualität zb. für JPG Bilder zu erhalten.Kann mir jemand einen Typ geben was ich für Treiber / Einstellungen benötige um diese Farbtiefe zu erreichen.Vielen Dank Michael

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Michael (Anonym) „Nicht Lachen (Grafikkarte 486er 33MHZ) brauche Hilfe“
Optionen

Rechner aufschrauben, Chipsatz, FCC- und andere Nummern notieren, und damit Metacrawler.com und Metager.de füttern. Auch schauen, ob Graka- oder monitorseitig mehr als 60Hz drin sind; hängt auch von Windows ab, Win95a verhält sich signifikant anders als die b/c, was Grakas betrifft. Eine neue Graka geht ja wohl nicht, oder hatter schon PCI?

IDE-ATAPI Anonym „Rechner aufschrauben, Chipsatz, FCC- und andere Nummern notieren, und damit...“
Optionen

Solange es nicht auf Power ankommt kannst du einen Standardtreiber von der Win95 nehmen, z.B. SuperVGA-treiber. Der müsste eigentlich auch min.256 Farben können

Michael (Anonym) IDE-ATAPI „Solange es nicht auf Power ankommt kannst du einen Standardtreiber von der Win95...“
Optionen

Hab's schon probiert leider kein Erfolg damit gehabt.!

Michael (Anonym) Anonym „Rechner aufschrauben, Chipsatz, FCC- und andere Nummern notieren, und damit...“
Optionen

Keine Ahnung wieviel HZ der Schirm hat aber ich glaube kaum das er mehr als 60 Hz hat.