Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Noname Grafikkarte für 100 DM

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gesehen, daß viele Versandhäuser Noname Grafikkarten zu Schrottpreisen verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Nur ums klarzustellen: Ist nur für einen alten Zweitrechner!!!!

bei Antwort benachrichtigen
x (Anonym) Anonym „Noname Grafikkarte für 100 DM“
Optionen

Das billigste Angebot was ich gesehen habe ist die Matrox G100 (Productiva) für 29DM bei Silicon Computer
in Bochum. 3D? unmöglich! - und unter 2D ist es auch nicht die schnellste!
Auch Karten mit SIS- Chips, die ja auch schon ab 50DM angeboten werden finde ich nicht so dolle.
Ausreichend schnell sind Karten mit TNT1/ Savage/ G200- hier geginnt meiner Meinung nach der sinnvolle Einstieg.

Außerdem gibt´s immer noch jede Menge gebrauchte TNT2- Karten, die ob des Geforce-Hypes dringend neue
Besitzer suchen...

viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Anonym x (Anonym) „Das billigste Angebot was ich gesehen habe ist die Matrox G100 Productiva für...“
Optionen

Ich habe eine 16 MB AGP Karte mit Savage Chip für 99 Mark gesehen!

bei Antwort benachrichtigen
Matthias (Anonym) Anonym „Noname Grafikkarte für 100 DM“
Optionen

Mir persönlich sagt im 2D-Bereich Matrox zu, wegen der Darstellungsqualitäten. Die Karten liefern ein sehr sauberes Signal. Und für 3D finden sich im Gebrauchtmarkt genügend Voodoo 2-Karten. Ansonsten hat der Vorredner absolut Recht, wenn er TNT 2-Karten empfiehlt.
Im Prinzip ist es egal, ob ein Shooter mit 35 fps oder 65 fps über den Bildschirm flattert. Und die Geforce-Hysterie samt Athlon 700, Übertaktung :läuft mein Celi auch mit 1000 MHZ? usw.,
Schade ums Geld und dergleichen Unsinn!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Noname Grafikkarte für 100 DM“
Optionen

Leg lieber ein paar Mark mehr drauf und schau nach einer Grafikkarte mit TNT / TNT 2 Chip.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Leg lieber ein paar Mark mehr drauf und schau nach einer Grafikkarte mit TNT /...“
Optionen

Oder nach einer Voodoo 3 2000 für 139,- DM (bulk).

bei Antwort benachrichtigen
ralle Anonym „Noname Grafikkarte für 100 DM“
Optionen

fürn alten zweitrechner reicht so ziemlich graka, ein markenprodukt würde ich dennoch empfehlen, weil du hier auf jeden fall treibersupport hast, wenn dann nämlich deine noname-karte unter winnt betreiben willst und dann keien treiber findest, siehts schlecht aus.
mein tip: matrox g200 im internet ersteigern.

ralle

bei Antwort benachrichtigen
Uwe (Anonym) Anonym „Noname Grafikkarte für 100 DM“
Optionen

Für's aufrüsten sollte ein kleines Taschegeld reichen. Die Performance für großes Geld zu kaufen halte ich für falsch. Bringt weniger als die Tests zeigen. Hab 2x die Erfahrung gemacht.
Mir reichts. Willst Du ein Karte für kleines Geld. Biete Dir eine ElsaWinnerII, Savage4,4 Monate alt, 32MB, VB für 100DM. Hab die Karte gegen eine Eraser III, TNT2 getauscht. Performance +10%. Mache ich nie wieder. Wenn dann ein Komplettsystem.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Uwe (Anonym) „Für s aufrüsten sollte ein kleines Taschegeld reichen. Die Performance für...“
Optionen

Alles klar Uwe. Machen wir Nägel mit Köpfen: Ich nehm die Karte, für 100 DM, du übernimmst den Versand ??? OK?
Meld dich am besten nochmal über email: tobias.giner@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen