Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.795 Beiträge

Nur 16 Farben --P5BV3+ und Grafikkarte Maxi Gamer Cougar PCI

Thomas002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche echt eure Hilfe !!
Die Freude am Kauf einer 3D-Garfikarte wurde mir gründlich verdorben. Nach dem Einbau dieser Grafikkarte in meinem Rechner stehen mir nur noch 16 Farben zur Verfügung.
Meine Systemkonfiguration:
Betriebssystem WIN98; 64 MB RAM, DFI-Board P5BV3+, 450 MHZ-AMD-K6
Die Treiber für Grafikkarte und Monitor scheinen richtig zu sein.
Wenn ich die Systemkonfiguration auf 256 Farben ändere, bleibt beim Neustart der Monitor schwarz ( außer einen blinkenden Cursor).
Wer kann helfen ??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas002 „Nur 16 Farben --P5BV3+ und Grafikkarte Maxi Gamer Cougar PCI“
Optionen

Der K6-Patch auf der AMD Homepage kann nie schaden, schau außerdem mal dein BIOS-Datum an (updaten!!!).
Außerdem solltest Du mal nach nem Adresskonflikt im System schauen (rein prophylaktisch).

(Anonym) Thomas002 „Nur 16 Farben --P5BV3+ und Grafikkarte Maxi Gamer Cougar PCI“
Optionen

Hallo
also so hart wie es klingt aber deine Freude hätte schon an der Kasse
enden müssen, wenn du gewusst hättest was für eine GraKa du da grade erworben hast
denn so weit ich weiss ist die cougar eine tnt2 m64 karte und somit nur so schnell wie ein tnt1 graka
aber zu deinem problem...bist du sicher das du die neuesten treiber hast...meistens sind die auf den beiliegenden cds veraltet und wenns überhaupt nicht geht dann tausch die karte um

(Anonym) Thomas002 „Nur 16 Farben --P5BV3+ und Grafikkarte Maxi Gamer Cougar PCI“
Optionen

Ändere Deine Grafikkarte in STANDARD PCI GRAPHICS ADAPTER (VGA)
und starte den PC neu. Nach dem Neustart sollte die Maxi Gamer Cougar erkannt werden und will ihren eigenen Treiber. Lege die Treiber-CD ein, gehe auf der CD evtl. noch in das richtige Verzeichnis und dann wird der passende Treiber installiert. Dann kannst Du auch die Auflösung Deiner Wahl einstellen.

SURFy Thomas002 „Nur 16 Farben --P5BV3+ und Grafikkarte Maxi Gamer Cougar PCI“
Optionen

Assign IRQ for AGP und Assign IRQ for USB im BIos enablen...

Keep Rock´in
SURFy