Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

!!!!!! Passiv Kühler an VOODOO 3 3000 !!!!!!

Raptor27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Spezialisten,ich hab ein problem mit meiner Voodoo 3 3000 und zwar ist der passiv Kühler auf den Chip geklebt(Wärmeleitpaste?) und ich will ihn durch einen aktiv Kühler ersetzen weil die Karte zu heiß wird und der Rechner bei Spielen abschmirt.Wer weiß wie ich den passiven abkriege ohne die Karte zu beschädigen und was so ein aktiv Kühler ungefähr kostet???Dankeschön an alle die einen Rat für mich haben!!!

bei Antwort benachrichtigen
commander Raptor27 „!!!!!! Passiv Kühler an VOODOO 3 3000 !!!!!!“
Optionen

Den Kühler habe Ich mit einem kleinen Schlitzschraubenzier abgehebelt. Ist aber nur mit Vieeeel Gefühl (wie mein Chef immer sagt) zu empfehlen. Ich würde dir raten, einen Lüfter von einem alten 486er oder Pentium draufzukleben oder mit Kabelbindern zu befestigen. So einen Lüfter solltest du für etwa 20 Mark bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Raptor27 „!!!!!! Passiv Kühler an VOODOO 3 3000 !!!!!!“
Optionen

Lass den Passivkühler drauf! Wieso willst du ihn abmachen? Schraub den aktiven lieber auf den passiven, das bringt mehr!

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
bitchen IDE-ATAPI „Lass den Passivkühler drauf! Wieso willst du ihn abmachen? Schraub den aktiven...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen, hab ne olle RivaTNT, die immer recht heiss wurde mit normalem passivkühler. Seitdem ich den alten Aktivkühler von nem P133 draufgeschraubt hab, kann ich noch während ich Grafikintensive Sachen treibe, locker die GraKa anpacken.

bei Antwort benachrichtigen
TRITON Raptor27 „!!!!!! Passiv Kühler an VOODOO 3 3000 !!!!!!“
Optionen

Hallo Raptor 27,

Du mußt erst die beiden goldenen Pins mit ner Spitzzange lösen.
Der Passivkühler geht ziemlich schwer vom der GPU ab, weil
ne Klebefolie dazwischen ist. Hier muß man wirklich aufpassen
daß man aus der V3 keine V1.5 macht ;-)
Ich habe die Wärmeleit-Klebefolie der V3 abgezogen, und Wärmeleitpaste verwendet. Anschließend Passivkühlkörper wieder druff.
und nen Papst-Lüfter auf den Passivkühler geschraubt.
PCI-Slot 1 kannste dann allerdings nicht mehr verwenden.
(soll aber eh frei bleiben !)
ne ausführliche Anleitung findest du auch bei www.tweakpc.de in der OC-Rubrik. 185 MHz. müßten dann locker drin sein.

Gruß TRITON

bei Antwort benachrichtigen
Raptor (Anonym) TRITON „Hallo Raptor 27,Du mußt erst die beiden goldenen Pins mit ner Spitzzange...“
Optionen

Danke an alle!!!!!!!!!!
Hab mir die Anleitung von www.tweakpc.de noch angeschaut und werde danach meine V3 umbauen!

bei Antwort benachrichtigen