Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

PCI Grafikkarte mit TV-Out

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand ne gute PCI-Grafikkarte mit einem guten TV-Ausgang empfehlen ?. Mein Board unterstützt leider kein AGP. Ich möchte damit meine alte "Mühle" nach einem Prozessorwechsel in Schwung bringen.
Ich denke da z.B. an die ASUS V3800/TVOut. Irgendwelche Erfahrungen damit ? Mein System: WIN98SE, ASUST2P4, AMD K6+500.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „PCI Grafikkarte mit TV-Out“
Optionen

Hallo,
die Asus V3800/TV-Out ist sicher eine gute Karte aber ACHTUNG: Du hast ein Super-Socket-7-Board, da gibt es oft Trouble mit TNT2-Karten, u.a. wegen der Stromversorgung des AGP-Ports.
Ich würde Dir daher ohne wenn und aber zu einer Voodoo3/3000 mit TV-Out raten. Die Voodoos kommen mit Super-Socket-7-Boards bestens zurecht und mit der 3DNow!-Erweiterung des AMD-Prozessors ebenso!
Daß die Voodoo3 "nur" 16 Bit Farbtiefe kann, sollte Dich nicht stören. Die Unterschiede zu 32Bit sind marginal. Außerdem ist die Voodoo bestens für so schöne Sachen wie Quake und UT geeignet ;-).
Keep tunin' and fraggin', CU , F.

Anonym (Anonym) „PCI Grafikkarte mit TV-Out“
Optionen

Hallo

Das ASUS T2P4 ist kein Super Socket 7 Board, sondern ein Sockel 7 Board mit Intel HX Chipsatz. Damit sollte es keine Probleme mit der Kompatiblität zum TNT2 geben. Die Voodoo3 3000 hat meines Wissens keinen TV Anschluß in der PCI Version.
Bei 3D Spielen gibt es wahrscheinlich keine brauchbare Alternative zur ASUS V3800.
Falls Du DVD Filme auf den Fernseher ausgeben willst, würde ich allerdings eine DVD Dekoderkarte kaufen.