Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

PRECACHING bei Unreal Tournament

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe gestern von Voodoo3 3000 auf Geforce 256 gewechselt.
Seitdem dauert das Laden von Unreal Tournament länger. Er schreibt mir beim Vorspann und vor jedem Level "PRECACHING". Der Anfang jedes Levels ruckelt auch. Hat er mit der VOODOO3 nicht gemacht.

Woran kann das liegen ? Und bitte keine "Tipps" wie "Voodoo ist scheisse" oder "Geforce ist scheisse".

Danke

Bossi

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „PRECACHING bei Unreal Tournament“
Optionen

Installiere den neuesten Patch. Falls es dann immer noch ruckelt. Probiere den D3D Patch, der lediglich aus der alten Unreal D3D.dll besteht. Wenn es jetzt immer noch ruckelt, bleibt Dir nichts anders übrig als die Auflösung herunter zu stellen. 32bit Farben sind auch extrem bremsend. Die Unreal T Engine ist für Glide geschaffen, D3D ist aber mittlerweile spielbar. Das Precaching kannst Du zwar ausschalten, dann werden die Texturen jedoch während des Spielens nachgeladen, was auch zu rucklern führt.

(Anonym) König Heinz „Installiere den neuesten Patch. Falls es dann immer noch ruckelt. Probiere den...“
Optionen

und wo stelle ich das Precaching aus und wo bekomme ich die alte D3D.dll her ?

Bossi

T.G (Anonym) „und wo stelle ich das Precaching aus und wo bekomme ich die alte D3D.dll her...“
Optionen

Precaching deaktivieren in der Console:
Öffnen mit Taste "Ö" (klingt blöd, stimmt aber), dann tippen "Preferences" und Enter drücken. Nicht erschrecken, UT schaltet ins Fenster und die Advanced Options gehen auf. Dann unter Render Device>D3D "Use Precache" auf "False" stellen.
Geht auch ohne Spiel zu starten:
Verzeichnis UT>System ziemlich weit unten UnrealTournament.INI mit Texteditor öffnen (ist ca. 22KB groß). Dann scrollen bis [D3DDrv.D3DRenderDevice]. Da findest Du auch den Eintrag UsePrecache=True
Statt True schreibst Du False.
D3D dll-file gibt´s auf http://unreal.epicgames.com/
Ist aber im 4.28 Patch enthalten.
Meiner Erfahrung nach läuft UT aber immer noch am Besten unter Glide. Habe Prophet GTSII 64MB DDR und spiele UT immer noch unter 2 Voodoo2 12MB SLI. Sieht auch geil aus (halt nur 16Bit) und rast dermaßen ab...
Bei Shootern hilft halt nur eins: Stabile Geschwindigkeit. Zeit zum Gucken hast Du ja sowieso nicht..:-))
Happy fraggin!
Gruß
TG

(Anonym) Nachtrag zu: „PRECACHING bei Unreal Tournament“
Optionen

Danke für die Tipps. Nachdem ich gestern 2x Windows neu installiert habe, funktioniert's jetzt richtig (und zwar nicht mit dem Detonator 3 sondern mit den mitgelieferten Treibern von Guillemot)
Mit ausgeschaltetem V-Sync komme ich jetzt bei U.T. mit 1024x768 bei 16 Bit auf bis über 200 fps !!! (Celeron 566@850Mhz, und 128 MB PC100)
Das ist doch ein ordentlicher Wert, oder )

Gruß,

Bossi

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke für die Tipps. Nachdem ich gestern 2x Windows neu installiert habe,...“
Optionen

ist das ne ddr geforce?
wenn nicht dann kann das nicht stimmen

(Anonym) Nachtrag zu: „ist das ne ddr geforce?wenn nicht dann kann das nicht stimmen“
Optionen

nein, kein DDR. Die teilweise über 200Fps sind aber nicht im Spielbetrieb, sondern, bevor man das tatsächliche Spiel (durch Mausklick) startet - eben dann, wenn man einen virtuellen Flug durch den Level machen kann und noch keine Gegner bewegt werden. Da werden dann 130 bis >200 Fps angezeigt. Sieht auch sehr sehr flüssig aus. :-)