Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Problem bei Anzeige/ Weitere Optionen.../weiter einstellungen.

Urbi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte den Guillemot Treiber V5.32b installiert, alles funkitonierte ganz famos. Auf Ratschläge von Freunden hin,
installierte ich die Nvidia Treiber V 6.31. Ich bekomme 100Punkte mehr (bei 3DMark), wenn ich aber unter Anzeige/
Weitere Optionen.../weitere Einstellungen gehen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\\Windows\\System\\Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten."
Was kann ich machen um diese nicht mehr zu bekommen? Muß ich C formatieren oder WINDOWS neu installieren?

Urbi

PS: Ich habe gerade heute Windows "drüberinstalliert" das hat es irgendwie nicht so gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Urbi „Problem bei Anzeige/ Weitere Optionen.../weiter einstellungen.“
Optionen

Hi,
sieht aus wie ein Treiberkonflikt.
Guillemont und NVidia Treiber unter Systemsteuerung/Software entfernen.
Dann den Rechner im abgesicherten Modus starten und in der Systemsteuerung unter Graka auch alles raus.
Dann neu starten und den 6.31 er installieren.

Gruß u. frohe Weihnachten

Urbi Kaaa... „Hi, sieht aus wie ein Treiberkonflikt. Guillemont und NVidia Treiber unter...“
Optionen

Danke gleichfalls Kaaa.... Vielen Dank für den Tip.

(Anonym) Urbi „Danke gleichfalls Kaaa.... Vielen Dank für den Tip.“
Optionen

Ich habe das selbe Problem mit dem Detonator 3 V6.5 und davor 6.32!
Ich habe mich auch gewundert aber nun erfahren, dass dies am Detonatortreiber liegen muss (Ein Bug im Treiber). Alle anderen Treiber sind übrigends raus aus der WIN-Registry!
V.6.18 funtzte richtig.

Du brauchst also einen Treiber der diesen Bug nicht hat. Welchen? Keine Ahnung (höchstens 6.18) vielleicht BETA 7.17???

Grüße