Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon-GForce usw.

Rhenus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!
Was haltet Ihr von der ATI-Radeon, im Vergleich zu den anderen Karten(Vorteile, Nachteile, Stabilität u.ä.). Und begründet
Eure Meinung doch bitte!
Für wirklich sachgerechte Antworten (für und wider) danke ich schon jetzt!
Gruss
Rhenus

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

Nun drängelt doch nicht so mit Euren Antworten. Jeder kommt mal dran! ;-D

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Rhenus „Nun drängelt doch nicht so mit Euren Antworten. Jeder kommt mal dran! -D“
Optionen

Jeze mal ich: die DVD-Wiedergabe ist das beste, was es aufm Markt gibt. In 32Bit is die Karte unschlagbar (hat einen
sogenannten Hyper-Z-Buffer, der die Speicheranbindung verbessert). Also: KAUF MICH!

bei Antwort benachrichtigen
Computi Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

Ich denke Ati ist einer der beste Hersteller .
Die Karten recht stabil .
Die ATI Radeon ist für ihre Leistung teuerer als Produkte von nvidia .
Ein besonderes Vorteil ist , dass sie so "multimedial" sind.
Ich glaube alle haben ein TV-Out , sind gut zum abspielen von DVDs , gute Bildqulität . (zum Teil auch mit TV-Tuner !)

So , andere wollen ja auch noch mal !

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

Hmmm, hört sich gut an! Und dann noch in Verbindung mit einem 17'' LG-Monitor? *freu*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

Uff, da muß ich etwas dämpfen. Ich hab eine TNT2-Pro (Elsa) gegen eine Radeon 32DDR getauscht. Die Bildqualität/Farbdarstellung und DVD-Wiedergabe ist sagenhaft, keine Frage, aber:

a) Die Karte ist im Vergleich zu Nvida-Karten recht teuer. Ich hab sie trotzdem einer GForce2-MX vorgezogen, da sie im Moment auf jeden Fall ausreicht, und ich hoffe, daß sie aufgrund ihrer besonderen Architektur nicht so schnell veraltet und mit zukünftigen Spielen besser zurecht kommt als derzeitige Nvidias.
Derzeit kann ich etwa ein bis zwei Auflösungsstufen höher gehen (bei 32 Bit) als mit der TNT2 (16 Bit).

b) Mit den Treibern steht es nicht zum besten. Die derzeitigen sind zwar stabil, haben aber noch großes Optimierungspotenzial, und Ati scheint in der Beziehung nicht so fix zu sein.

c) Nicht alle haben einen TV-Ausgang. Nur die ViVo-Modelle.

Ich bereue den Kauf nicht, aber ob sich die 100 Mark mehr gegenüber einer MX gelohnt haben, weiß ich frühestens in 6 Monaten.
Ach ja, mit der Elsa hat das Booten länger gedauer, und der Rechner hat sich beim Kaltstart öfters vor der Netzwerkanmeldung aufgehangen. Mit der Ati ist das Schnee von Gestern.

bei Antwort benachrichtigen
QuakeHunter (Anonym) „Uff, da muß ich etwas dämpfen. Ich hab eine TNT2-Pro Elsa gegen eine Radeon...“
Optionen

Welches MOBO hast Du ? Ich bin auch potentieller Käufer....

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

...und hier mal der böse ATI buhmann. Wenn du gerne Spiele zockst, dann würde ich die ATI nicht holen. Da sind andere Karten (Geforce2/GTS/ULTRA)schneller (steht in der aktuellen PC Games). Wenn du jedoch eher Wert legst, auf eine "multimediale" Karte, dann würde ich auch die ATI bevorzugen. So, hoffe das war objektiv...
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

@czuk
Warum ist die Radeon für Spiele nicht geeignet?
Gruß
Rhenus

bei Antwort benachrichtigen
ruutu Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

Also :


- Vorteile: gar keine

- Nachteile: teuer


... im Vergleich zum Nvidia Clan gesehen. Gemessen an der MX ist sie zu teuer, und an der GTS zu langsam. Es gibt immer eine bessere Nvidia Karte, egal ob Preis oder Frames das Argument sind.
Und das bisschen Vivo gibts auch bei anderen Herstellern.


sorry, aber du hast ja gefragt ... :o)

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

@ruutu
Da gibt es nichts zu entschuldigen, denn es ist ja schliesslich Deine Meinung. Und da sie sachgerecht dargelegt wurde, ist das schon okay!

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

@QuakeHunter
Abit KT7-Raid (Geiles Brett, Handbuch in deutsch!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

ATI RADEON 64MB DDR 499.DM
als VIVO 519.DM
WWW.gme.exit.de
es gibt keine schnellere in 32 bit

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Nachtrag zu: „Radeon-GForce usw.“
Optionen

@(Anonym)
Ist doch leider nur eine Auktion. Wenn es ein regulärer Laden wäre, dann wäre das sensationell!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Rhenus „Radeon-GForce usw.“
Optionen

ruutu hat mir die Worte quasi aus dem Mund geholt. Die Ati ist verglichen mit der Spiele Leistung anderer Karten (Geforce-Familie) einfach zu teuer, auch wenn sie schnell ist. Da die Geforces aber mindestens genauso schnell sind würde ich die eher holen.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen