Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte das nur mal loswerden !! Nachdem ich von einer V3 3000 auf eine Geforce 2 umgestiegen
bin hab ich nur Stress und miserable Frameraten. Zu allem Unglück sehen Spiele die ich vorher unter
Glide gezockt habe unter D3D selbs bei hohen Auflösungen beschi**en aus !!
Ich kann aus diesem Desaster nur ein Fazit ziehen:
NIE WIEDER NVIDIA - 3DFX IS COOL

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nettes Eingeständnis eigener geistiger Verirrung mit leichter verbaler Entgleisung...

Aber im grossen und ganzen hast Du recht.


bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) Anonym „Nettes Eingeständnis eigener geistiger Verirrung mit leichter verbaler...“
Optionen

Mom mal...
Weder NVidia noch 3dfx (früher selber V2 besessen), sondern
RADEON = Super Bildqualität, bei 32bit schneller als die GeF 2 GTS,
perfekte DVD-Ausgabe, etc...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dude13 (Anonym) „Mom mal...Weder NVidia noch 3dfx früher selber V2 besessen , sondernRADEON...“
Optionen

MUAHAHAHAHAHA wird ja immer besser MUAHAHAHAHAHA

ATI?!?!?!?! hahahaha soll das ein schlechter witz sein? die kannst du unausgepackt entsorgen,das mistding!
naja ich denke komplettsysteme werden mit den dreck sicher vollgestopft...........immer an die umwelt denken

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MUAHAHAHAHAHA wird ja immer besser MUAHAHAHAHAHAATI?!?!?!?! hahahaha soll das...“
Optionen

weißt Du überhaupt, was Du da von Dir gibst ???

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „MUAHAHAHAHAHA wird ja immer besser MUAHAHAHAHAHAATI?!?!?!?! hahahaha soll das...“
Optionen

Nein, das weiss er wohl nicht...
Davon abgesehen, kann er auch nicht argumentieren, sondern nur verbalen Schei** absondern.
Das ist doch hier kein Kindergarten, sondern ein Forum, in dem qualifizierte Menschen qualifizierte Beiträge von sich geben...?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dude13 (Anonym) „Nein, das weiss er wohl nicht...Davon abgesehen, kann er auch nicht...“
Optionen

MAUHAHAHA darf ich DU sagen?

oh mann ich bin ein PROLET und stolz darauf :)

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „MAUHAHAHA darf ich DU sagen?oh mann ich bin ein PROLET und stolz darauf : “
Optionen

So geht Deutschland zugrunde.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dude13 (Anonym) „Nein, das weiss er wohl nicht...Davon abgesehen, kann er auch nicht...“
Optionen

ATI ist langsamer als GTS. Les dir mal den Test auf Tomshardware.de durch du Dummerchen !!!!

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „ATI ist langsamer als GTS. Les dir mal den Test auf Tomshardware.de durch du...“
Optionen

Hmja, Du Oberschlauchen !!!! Es hat auch niemand von der 16 Bit-Performance der ATI gesprochen, sondern von 32 bit.
Komm' mir nicht mit URLs, da könnte ich Dir Hunderte von Online-Tests samt Adressen um die Ohren hauen.

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tja... tut mir ja leid, wenn ihr mit hochwertigeren Grafikkarten nicht zurechtkommt. Bleibt mal bei eurem Voodoo Zauber ;-)
Glücklicherweise denken viele (die meisten) aber anders, da der Geforce Chip der wohl bisher beste Grafikchip ist der je hergestellt wurde. Bin gespannt was Nvidia als nächstes aus der Kiste läßt....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

MUAHAHAHAHAHAHA nur weil du trottel es nicht richtig zum laufen bringst ist geforce schlecht??

muahahahhahaha LOOOOOOOL du ahnungsloser(looser)

na dann schenk mir die GTS2 und behalt deine scheiss V3,unter uns das teil ist so ziehmlich das beschissenste überhaupt,tja

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „MUAHAHAHAHAHAHA nur weil du trottel es nicht richtig zum laufen bringst ist...“
Optionen

du scheinst aber auch net grad die grösste ahnung zu haben, was v3 betrifft. sicher is ne gts um einiges schneller als ne v3, aber auch um ein paar ecken teurer aber ich scheiss auf 32bit und 100 fps in q3. beim fraggen guckst eh ne drauf. die v3 is einfach die ältere karte, aber zur damaligen zeit hat nvidia mit seinen tnt2 kram völlig im schatten gestanden! und heutige spiele laufen immer noch wunderbar mit der v3 zusammen, guck dir doch einfach an wie kacke die treiber von nvidia sind, alle paar wochen kommt ein neuer treiber raus, weil nvidia das mit der programmierung net gebacken kriegen. die werden sich noch ganz schön die hörner abstossen weil die konkurrenz net schläft, siehe ati.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „du scheinst aber auch net grad die grösste ahnung zu haben, was v3 betrifft....“
Optionen

das nennt man service am kunden!

wenn ich sehe das alle heiligen zeiten mal ein neuer treiber für die grottenschlechte voodoo rauskommt würd ich mich(was ich zum glück oder als kluger mensch,ned bin)als besitzer von ner voodoo verarscht vor kommen,tja

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tja,

schwierig ist das schon mit der Geforce.....

Voodoo ist so mehr für Anfänger und VonnixahnunghabenaberimmergroßesMaulhaben "Typen"

und die Geforce, wenn sie dann läuft ist schon genial, aber eben für Leute, die bereit sind, sich höflich und freundlich zu erkundigen wer oder was oder warum das eben nicht so läuft wie man sich das vorstellt...also den ganz normalen, lernfähigen Humanuiden!

Solltest Du also konkrete Fragen haben...."hier wird Ihnen geholfen".


Ciao, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KrommX (Anonym) „Tja,schwierig ist das schon mit der Geforce.....Voodoo ist so mehr für...“
Optionen

Nix für ungut aber so ein MÜLL habe ich selten nicht mehr gehört Ciao Kromm ? ähhh
Eine Karte die so unausgeoren ist wie die ganze GEFORCe scheiße müßte man gar nicht
erst kaufen Hatte auch ne VooDoo (V1 und 2xV2 ) und son scheiß wie die Geforce hat die
VooDoo nie gemacht !!! NIE MEHR FUCK NVIDIA VOODOO FOR EVER !!!

PS: MEINE Geforce läuft vollkanne gut du VonnixahnunghabenaberimmergroßesMaulhabender
Cioa !

bei Antwort benachrichtigen
Fräger (Anonym) (Anonym) „Nix für ungut aber so ein MÜLL habe ich selten nicht mehr gehört Ciao Kromm ?...“
Optionen

Wenn Deine unausgegorene Geforce-scheiße vollekanne gut läuft, gibst Du hier ziemlichen Unsinn von Dir

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also ich sage da nur :

A T I r u l e s ! ! !

dude13 gebe ich damit völlig recht.

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „Also ich sage da nur :A T I r u l e s ! ! !dude13 gebe ich damit völlig recht.“
Optionen

Jupp, danke.
Ihr NVidia-freaks da draussen, schaut Euch mal IRGENDEIN Spiel mit der Q3-Engine an - und vergesst beim Vergleich mit Eurer GeF 1+2 die Kotztüte net...
:-) ;-) :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dude13 (Anonym) „Jupp, danke.Ihr NVidia-freaks da draussen, schaut Euch mal IRGENDEIN Spiel mit...“
Optionen

MUAHAHAHAH oh mann das sind die typischen käufer die sich nicht eingestehen wollen das 3dfx/ati echt scheisse sind sie aber sie gekauft haben und viel geld zum fenster geworfen haben

oh mann wenn ich denke was fürn kack die v5 ist.....da lach ich ja nur
und von wegen besserer bildqualität MUAHAHAHAHA das ist aj echt der gröste schwachsinn überhaupt!
aber mir ist es egal,ich werde nie wieder andere karten kaufen ausser geforce (ausser mx :) ) und bin zufrieden mit den karten. und lache mich kaputt wenn ich die voodoo looser oder READON---> MAUHAHAHAHAHAHA ich hab zig seiten gesehen wo sie die getestet haben MUAHAHA die kommt nedmal an die alte ddr ren.....naja das nennt man fortschritt

also kauft euren dreck mir ists wurscht :P

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „MUAHAHAHAH oh mann das sind die typischen käufer die sich nicht eingestehen...“
Optionen

Verdammt noch mal, wie wär's, wenn Herr "Anonym" mal mit etwas anderem als MUAHUA beginnen würde, er nicht polemisch auf allem(n) herumhacken würde, sachlichere Beiträge liefern würde und RADEON richtig schreiben könnte?!?
Spar' Dir Deine Energie für den gelegentlichen Gebrauch der Shift-Taste und beglücke andere Foren mit Deinem geistigen Durchfall.
DAMIT ISSES JETZT ABER GUT!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dude13 (Anonym) „Verdammt noch mal, wie wär s, wenn Herr Anonym mal mit etwas anderem als MUAHUA...“
Optionen

genau

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tatsache ist, um das mal nüchtern zu beschreiben, daß Glide-unterstütze Spiele auf der Voodoo eindeutig viel besser aussehen. Das Anti Aliasing der Voodoo ist um einiges besser als das der Geforce 2. Die Geforce 2 ist im moment sicher eine der schnellsten VGA Boards die es gibt. Die Voodoo 5 ist sicher langsamer, aber die Darstellungsqualität und Unterstützung von D3D, Glide und OpenGL ist z.B. bei UT-Spielern viel wert. Aber mir geht nicht um 100 oder 110 Frames, das bloße Auge kann ab ca. 35 Frames pro Sekunde eh keinen Unterschied mehr erkennen (ist das gleiche wie mit den irrsinnigen 100 Hz-Fernsehern)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also mal ehrlich.......
Dieser OBERWITZIGE ANONYME, der glaubt ATI sei scheiße, der sollte sich mal Benchmarks anschauen (PC Games oder so ähnliche Helfte). Hier wird nämlich auch die ATI Radeon, sagen wir mal gepriesen. Sie soll nicht nur, sondern IST auch schneller wie die GeForce 2 GTS. Und ab 1280x1024 in 32bit ist sie sowieso nicht mehr zu schlagen. Ja, das hab ich als früherer ATI-Hasser auch nicht glauben wollen, bis ich mir das Teil vor einer Woche gekauft hab, weil ich einfach mal grobe 1000DM zur Verfügung gehabt hab. Und ich muss ehrlich sagen mich haut das Teil echt vom Hocker und bereue keinen einzigen Pfennig von diesen 1000DM. UT spielt sich extremst genial, Q3A ist der absolute Traum, und ich möchte nicht wissen, wie es aussieht, wenn mal neue Spiele herauskommen.....Also Fazit: Ich bin echt begeistert von dieser Karte. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie es mit einer GF2 GTS oder Ultra, die es ja jetzt auch schon gibt, aussieht, aber ich vermute mal, dass es eher Probleme macht so eine gute Bildqualität wie mit der Radeon zusammenzubringen.
Übrigends finde ich diese Verkaufsstrategie von NVidia überhaupt Scheiße. Zuerst die 'Urversion' mit dem GTS, danach die abgespeckte Version MX, dann das High-End Board mit dem Ultra, und jetzt noch die GTS Pro. Also ehrlich..... Gut, ich behalte den Überblick, aber manche andere oder überhaupt Neueinsteiger kommen sich sicherlich verarscht vor, und werden deshalb schätz ich mal auf ATI oder 3dfx umsteigen. Noch ein Wort zu 3dfx: Im Frühjahr kommt lt. dessen Aussage ein neuer Chip auf den Markt, der den GF2 bei weitem in den Schatten stellt. Und nachdem 3dfx sowieso schon immer mehr auf Bildqualität setzt, wird es sicherlich hier nicht mehr wieder solche Diskussionen geben.....

FAZIT:
FUCK NVidia, ATI und 3dfx - RULES!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „Also mal ehrlich.......Dieser OBERWITZIGE ANONYME, der glaubt ATI sei scheiße,...“
Optionen

Amen!

Völlig einverstanden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also wenn ich hier die Kommentare lese kann ich nur den Kopf schütteln. Anscheinend hat hier niemnad so richtig Ahnung. Jeder behauptet das seins das beste ist. Fakt ist - Spiele die T&L nicht unterstützen laufen auf einer GeForce auch nicht besser als auf einer TNT2 oder Voodoo3, es sei denn man spielt in Auflösungen über 1024x768 und das tun wohl die wenigsten. Fakt ist auch das Spiele die Glide unterstützen besser aussehen als D3D und auch meißt flüssiger laufen. ( RS2, Superbike 2001, Unreal etc. ). Somit hat die Voodoo3 oder auch Voodoo2 SLI bei spielen die Glide unterstützen klar die Nase vorn. Anders sieht es bei T&L-Unterstützung aus, da laufen die Spiele flüssiger als auf alles anderem aber sehen derzeit nicht besser aus. das wird sich aber mit zunehmender Unterstützung der Spielehersteller ändern. Derzeit ist es noch nicht sinvoll sich eine GeForce zu kaufen. Aber in einigen Monaten wird man nicht mehr drum herum kommen wenn die anderen Hersteller nichts besseres bringen. Voodoo5 hat wirklich bessere Bildqualität, aber die Framerate bei hohen Auflösungen ist nicht so toll und die Voodoo5 ist zu teuer.
Also, derzeit sind selbst Voodoo3 und TNT2-Besitzer völlig ausreichend bedient.

bei Antwort benachrichtigen
obf711 (Anonym) (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hm, ist ja ein dolles Niveau hier!

ATI, 3DFX und NVIDIA bauen super Karten. Ich persönlich habe mich zur Zeit für die Voodoo 5500 nach der Voodoo 3 3000 entschieden. Ich habe nichts bereut, das Bild ist einfach atemberaubend. Was 3DFX zur Zeit zu langsam in der Entwicklung ist, ist NVIDIA zur Zeit zu schnell. Alle paar Wochen eine neue super Karte für i.d.R. immer mehr Geld ist was für unmündige Verbraucher und nichts für Leute, die halbwegs kaufmännisch denken. Ich möchte einfach nicht einen Karte für bald DM 1000,-- Mark kaufen, die in 3 Monaten schon veraltet ist, die soll zumindest mal 6-12 Monate Stand der Technik des Unternehmens sein. Und der Weg mit FSAA ist absolut richtig, denn das hat man auch mit allen alten Spielen sehr viel davon. Dennoch sind die NVIDIA Karten spitze.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hier mal Fakten zu GeForce und Radeon. Radeon ist nicht !!! schneller als GeForce GTS. Quake3 1600x1200 GeForce GTS 32MB = 38,0 Frames ( Radeon 64MB nur 36,1 und mit 32MB sogar nur 32,3 Frames ).
Bei MDK2 in 1600x1200 GF2 32MB satte 69,3 und Radeon mit 64MB nur magere 45,6. Weiter gehts mit Evolva-Demo in 32bit bei 1600x1200 GF2 32MB 41,0 und Radeon 64MB nur 40,4. Jetzt mal ein Spiel wo endlich mal die Radeon schneller ist, MDK in 32bit GF2 32 MB 36,6 und Radeon 64MB 37,9. ( Radeon mit 32MB aber nur 32,7 ). Fazit - bei den meißten Spielen ist selbst die GF2 32Mb schneller als die Radeon mit 64MB. Die Radeon mit 64MB kostet aber 742DM und die GF2 mit 32MB die meißtens schneller ist nur 550,- DM. Da müßte ich ja bescheuert sein mir eine Radeon zu kaufen !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier mal Fakten zu GeForce und Radeon. Radeon ist nicht !!! schneller als...“
Optionen

Fazit Auszug von tomshardware.de:
Dieser Test legt ein weiteres Problem offen: Durch die neuen Detonator-3-Treiber rennt der Highend-Chip GeForce2 GTS dem Radeon 64MB DDR gnadenlos davon. Hier gilt derselbe Zusammenhang, dass GeForce2-GTS-Karten rund 200 Mark billiger als das ATi-Gegenstück sind. Bleibt zu hoffen, dass der kanadische Hersteller seine Preispolitik schnell überdenkt und seine in der Performance durchaus konkurrenzfähigen Produkte zu einem günstigeren Preis in den Handel schickt.


bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) (Anonym) „Fazit Auszug von tomshardware.de:Dieser Test legt ein weiteres Problem offen:...“
Optionen

Dem würde ich durchaus zustimmen, d.h.:
1) Zügige Treiberentwicklung scheint bei ATI wirklich ein Fremdwort zu sein. Dafür laufen meines Wissens ein Großteil der Spiele aber auf Anhieb, ohne dass man sein Hirn oder Modem zermartern muss, um festzustellen, welche Treiberversion nochmal mit welchem Spiel nicht funzt (>> Detonator). Dass mir durch ältere Treiber 10-20 fps (theoretisch, lol, man hat ja keinen Vergleich) bei der Radeon verloren gehen, kann ich verschmerzen. Trotzdem ist die Treiberoptimierung bei NVidia als beispielhaft - abgesehen von einigen Inkompatibilitäten - zu bezeichnen.

2)Gehen wir von der Radeon 64 ViVo aus, so ist der stolze Preis aus meiner Sicht durch diverse Features wie a)Videoschnittstellen, b)DVD-Optimierung, c)Capturing und d)Unterstützung diverser neuer DirectX-8-Effekte (zugegebenermaßen voraussichtlich) gerechtfertigt. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, kann in eine Radeon 32 MB investieren und erhält damit immer noch b) und d) zu einem deutlich günstigeren Preis.

bei Antwort benachrichtigen
Fräger (Anonym) (Anonym) „Hier mal Fakten zu GeForce und Radeon. Radeon ist nicht !!! schneller als...“
Optionen

Wenn Du Grafikkarten blos durch gegenüberstellung der FPS vergleichst, entgehen Dir einige wichtige Aspekte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

IHR SEID SO DOOF ,WARTET MAL AB ,BIS DIE PLAYSTATION2 ERSCHEINT,
DANN GIBTS SOWIESO KEINE GEILEN SPIELE FÜR DEN PC(HALLO CLONECD).
IHR KÖNNT DANN EURE 100 FPS BEI EINEM BENCHMARCK BEWUNDERN...
SCHON DIE DREAMCAST IST DEM PC TOTAL ÜBERLEGEN

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „IHR SEID SO DOOF ,WARTET MAL AB ,BIS DIE PLAYSTATION2 ERSCHEINT,DANN GIBTS...“
Optionen

tja, dann spiel mal age of empire oder earth 2150 auf der playstation, oder einfach q3. würd gern sehen wie deinen finger verkrampfen (lach). von der scheiss grafik mal abzusehen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „IHR SEID SO DOOF ,WARTET MAL AB ,BIS DIE PLAYSTATION2 ERSCHEINT,DANN GIBTS...“
Optionen

MUAHAHAHHAHAHAHAH mann mann mann was für schräge typen hier aufkreuzen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „MUAHAHAHHAHAHAHAH mann mann mann was für schräge typen hier aufkreuzen “
Optionen

Geh mal zum Psychiater du Spinner. Deine Art der Artikulation ist ja zum Heulen. Falls du was zum Thema zu sagen hast
mach es ansonsten kannst du uns deinen geistigen Dünnpfiff ersparen.
Zum Thema Voodoo vs. Geforce :
Leute die ne Voodoo3 drin haben sollten dabei bleiben. Diesen ganzen T&L Quatsch,32 Bit Farbtiefe etc. braucht
man (noch) nicht zum Spielen.Die V3 reicht für heutige Spiele dicke aus und man soll ja in der Computerbranche
nix für die Zukunft kaufen ;-) Ganz abgesehen davon sind die neuen Geforce-Karten meiner Meinung nach eh zu teuer
(> 700 DM).
Was die Treibersituation betrifft finde ich es unverständlich warum NVidia andauernd neue Treiber rausbringt.
Die einen werden jetzt sagen das sei Treiberpflege ich verbuche das unter Flickschusterei. Treiber sollten doch in
der 3-4 Version so ausgereift seindaß das Hardwareptential voll ausgeschöpft wird.
Über T&L brauchen wir uns nicht unterhalten. Ich kenne noch kein Spiel das darauf aufbaut.
Was Frameraten bei Benchmarks betrifft würde ich vorsichtig sein. Vielfach wird doch auf diesen oder jenen
Benchmark hinoptimiert. Wichtig ist doch was im Alltag rauskommt nämlich flüssig laufende Spiele egal ob mit 30 FPS
oder 100 FPS.
So das wars.

P.S Gibt es denn hier nur noch Anonyme ??

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Anonym „Geh mal zum Psychiater du Spinner. Deine Art der Artikulation ist ja zum Heulen....“
Optionen

yeah .... captain future !

voll meine meinung ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Da hier mal die Seite Tom's Hardware angesprochen wurde, wo ein Test der Radeon 64 MB DDR durchgeführt worden ist, hier das ganze, und richtige Fazit von denen:

Fazit

Leider besitzt unser Labor nur eine GeForce2-Karte mit 64 MByte Speicher. Da ein Teil der Tests in unserem US-Lab vorgenommen wurden, enthalten die Benchmarks nur die Ergebnisse für die mit 32 MByte bestückte GeForce2-Larte. Wir haben jedoch einzelne Zusatztests gefahren und können garantieren, dass der Radeon seine Stärke bei 32 Bit Farbtiefe im Vergleich zum GeForce2 GTS 64 MB verteidigen kann. Wir wollen die Testergebnisse mit den 64-MByte-Werten bald updaten.

Zuerst möchten wir bemerken, dass die Ergebnisse des Radeon bei 16 Bit Farbtiefe schlechter aussehen, als sie in der Praxis sind. Bei 16 Bit kann man mit dem Radeon bis 1024x768 in allen modernen 3D-Anwendungen ruckelfrei spielen. Erst ab 1280x1024 muss man Einschränkungen hinnehmen und der GeForce2 GTS zeigt sein großes Potential. Überraschend kommen diese Ergebnisse nicht. Immerhin schlagen die Bandbreitenbeschränkungen des Videospeichers bei 16 Bit weniger zu. Erst unter 32 Bit Farbtiefe spielt die HyperZ-Technologie des Radeons ihre Trumpfkarten aus.

Der Radeon von ATi hat definitiv eine Anerkennung verdient. Über den etwas ungewöhnlich klingenden Namen "HyperZ" möchten wir uns nicht weiter auslassen, das bleibt Sache des Marketings. Wer auf eine hohe Bildqualität Wert legt, wird sicherlich FSAA und 32 Bit Farbtiefe aktivieren. Durch HyperZ übernimmt dann der Radeon eindeutig die Führung im Vergleich zu seinen schärfsten Mitbewerbern Voodoo5 5500 und GeForce2 GTS.

ATi hat bewiesen, dass man mit einer eleganten Technologie den allgemeinen Bandbreitenproblemen des Videospeichers ein Einhalt gebieten kann. Den Radeon kann man deshalb gut mit einem schnellen Sportwagen vergleichen, der durch eine intelligente Elektronik trotzdem wenig Sprit verbraucht.

Der neue Grafikchip von ATi ist mit einer Fülle an neuen 3D-Funktionen ausgestattet. Darüber hinaus erhält man eine exzellente Unterstützung für integriertes Video, MPEG2, DTV und HDTV. Was soll NVIDIA nun dazu sagen? Verkündete diese Firma nicht 1999, dass einer Farbtiefe von 32 Bit die Zukunft gehört? Der Voodoo3 von 3dfx musste danach gehörig Federn lassen. Nun muss NVIDIA hinnehmen, dass der GeForce2 nur bei 16 Bit die Führung halten kann. In der True-Color-Liga rangeln nun zwei Grafikchips um die Gunst des Kunden.


Ich hoffe jetzt ist damit Schluss, und jeder gesteht ein, dass ATI zweifelsohne in der Lage ist sich mit NVidia und 3dfx anzulegen.

bei Antwort benachrichtigen
rufio (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

HE leude , scheißt doch darauf wer in Benchmark XY mehr Frames bringt oder wer das neue SUPERFEATURE ABC oder XYZ unterstützt. FAkt ist 3dfx hat von nVidia mächtig einen auf den Sack gekriegt. Nach dem Jahrhundertelangen 3dfx Monopol auf einigermaßen akzeptable Grafikpower ist mit der ersten TNT eine Zeitenwende angebrochen.Und der dreiste Versuch mit der Glide-Schnittstelle Programme aus dem Hut zu zaubern die nur noch unter 'ner Voodoo laufen war schon fast 'ne Monopolschweinerei a la Microsoft.David hat Goliath besiegt und mit T&L hat endlich die Geometrieberechnung durch den CHip Einzug gefunden, eine Technik , wie sie bei ProfiGKs schon lange üblich ist. DIe Voodoo 4 als Antwort auf die TNT2 blieb aus und es hat sich gezeigt dass 3dfx im echten Wettbewerb um Technologien am Abkacken ist!!

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) rufio „HE leude , scheißt doch darauf wer in Benchmark XY mehr Frames bringt oder wer...“
Optionen

Inzwischen ist wohl NVidia eher der Goliath ...
Wenn man den Übernahmegerüchten, die immer wieder auftauchen, Glauben schenkt. Davon abgesehen, besass die Voodoo 1 u. 2 wirklich ein Monopol, und zwar, was die Bildqualität UND Performance anging. Der Riva 128 war der erste Chip, der zumindest mit der Voodoo 1 mithalten konnte... Darauf hat sich 3dfx aber wohl etwas zu lange ausgeruht - schade um die Glide-Schnittstelle.

bei Antwort benachrichtigen
dude13 (Anonym) rufio „HE leude , scheißt doch darauf wer in Benchmark XY mehr Frames bringt oder wer...“
Optionen

Inzwischen ist wohl NVidia eher der Goliath ...
Wenn man den Übernahmegerüchten, die immer wieder auftauchen, Glauben schenkt. Davon abgesehen, besass die Voodoo 1 u. 2 wirklich ein Monopol, und zwar, was die Bildqualität UND Performance anging. Der Riva 128 war der erste Chip, der zumindest mit der Voodoo 1 mithalten konnte... Darauf hat sich 3dfx aber wohl etwas zu lange ausgeruht - schade um die Glide-Schnittstelle.

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel rufio „HE leude , scheißt doch darauf wer in Benchmark XY mehr Frames bringt oder wer...“
Optionen

hi,
klar rufio - ich geb dir recht, 3dfx hat den anschluß, was die technologie betrifft verschlafen .... zu lange hat man an dem v2 festgehalten !

nur das darf kein grund sein, daß nvidia nun ihre halbentwickelten chips auf den markt wirft, die noch nicht 100%ig funzen!
seid ihr nun kunden, oder werdet ihr für die detonatoren-beta-test's bezahlt ?
sowas gibt es bei sonst keinem hersteller .... nicht bei matrox, ati, 3dfx, ....

ob 3dfx nochmal in die pötte kommt werden wir sehen .... leider schau'ts mit der VSA100-reihe leistungsmäßig auch nicht soo rosig aus - und das produkt kann mich auch nicht mehr überzeugen!(schon gar nicht für die kohle!!!)

ich bin kein 3dfx-fetischist - bin auch für andere fabrikate offen, aber nvidia kotzt mich doch stark an !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kruemel „hi,klar rufio - ich geb dir recht, 3dfx hat den anschluß, was die technologie...“
Optionen

MUAHAHAHAHA..........naja spar ein bissi dann kannste dir auch ned geforce leisten und dann brauchste dein neidisches gebrabbel nicht hier loslassen :)

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „MUAHAHAHAHA..........naja spar ein bissi dann kannste dir auch ned geforce...“
Optionen

hey du muahahaha du !
vielleicht habe ich bereits eine geforce in verwendung, bin eigentlich auch zufrieden damit - was die stabilität betrifft ! jedoch beim zocken war und bin ich über dies graka immer noch enttäuscht - nur Q3 zockt sich besser als mit einer v3, alle anderen games liefen problemloser, stabiler, schöner und teilweise auch schneller mit der voodoo !
eine riesenenttäuschung war das nach dem einbau, so eine menge holz für nix und wieder nix !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kruemel „hey du muahahaha du !vielleicht habe ich bereits eine geforce in verwendung, bin...“
Optionen

Jawoll jetzt gib ihm saures diesem .....

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

hi,
ich will nur noch sagen - die nvidia karten sind bestimmt die allerbesten !

müssen sie auch sein, da es für beinahe jede kalenderwoche neue detonatoren gibt !
sach doch mal - wie detonieren denn die ?

das ist doch keine vernünftige grafikkarte, sollen die brüder erstmal die software für ihre hardware herstellen, bevor sie den plunder dann zu wahnsinnspreisen unter die leute werfen ! das ist nvidia pur ...

gut daß 3dfx keine detonatoren verhökert ! da passt es mit den treibern einfach - wie auch bei ati !

und wenn jetzt einer behaupten will, die geforce ist trotzdem schneller ..... dann hat er auch recht !
NUR brauch ich die 100fps, oder reichen auch 40fps ?

in heutigen "normalen" rechnern (400 - 700 mhz!) ist die v3 für zocker das beste was man reinstecken kann - die rennt mit allem was kommt...( für NVIDIA-jünger .... wohlgemerkt, mit ein und derselben treiberversion !!!)

keine karte macht bei UT ein besseres bild !!! (glide rulz!)

häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

hi,
ich will nur noch sagen - die nvidia karten sind bestimmt die allerbesten !

müssen sie auch sein, da es für beinahe jede kalenderwoche neue detonatoren gibt !
sach doch mal - wie detonieren denn die ?

das ist doch keine vernünftige grafikkarte, sollen die brüder erstmal die software für ihre hardware herstellen, bevor sie den plunder dann zu wahnsinnspreisen unter die leute werfen ! das ist nvidia pur ...

gut daß 3dfx keine detonatoren verhökert ! da passt es mit den treibern einfach - wie auch bei ati !

und wenn jetzt einer behaupten will, die geforce ist trotzdem schneller ..... dann hat er auch recht !
NUR brauch ich die 100fps, oder reichen auch 40fps ?

in heutigen "normalen" rechnern (400 - 700 mhz!) ist die v3 für zocker das beste was man reinstecken kann - die rennt mit allem was kommt...( für NVIDIA-jünger .... wohlgemerkt, mit ein und derselben treiberversion !!!)

keine karte macht bei UT ein besseres bild !!! (glide rulz!)

häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
toni polster (Anonym) Kruemel „hi,ich will nur noch sagen - die nvidia karten sind bestimmt die allerbesten...“
Optionen

ja das stimmt
toni polster

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel toni polster (Anonym) „ja das stimmttoni polster“
Optionen

danke toni !

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Kruemel „hi,ich will nur noch sagen - die nvidia karten sind bestimmt die allerbesten...“
Optionen

Kann dem auch nur zustimmen - Schade daß die V5 noch zu teuer ist, sobald diese sich in vernünftigen Preisen bewegt wird zugeschlagen !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
chris (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Das glaubst auch nur Du! Wenn deine Spiele nicht besser aussehen als auf Voodoo3, dann hast Du keinen blassen Schimmer von Grafiksettings und so. Hat Dir schon jemand gesagt, dass GeForce Chips auch unter Glide laufen? Die GeForce2 ist der Voodoo3 haushoch überlegen, sei es in den Farbtiefen, Auflösung, Framerate etc.. Tune dein System und konfiguriere deine Games korrekt kann ich da nur sagen!

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel chris „Das glaubst auch nur Du! Wenn deine Spiele nicht besser aussehen als auf...“
Optionen

nein, damit bin ich nicht alleine !

das einzige spiel, das auf ner geforce echt spürbar besser rüberkommt ist Q3 ! das fetzt echt gut und sauschnell !
alles andere sieht auf einer voodoo mit NUR 16 bit besser aus, als auf ner tnt oder geforce trotz der ach so tollen 32bit darstellung !
bei 16bit ist die grafik scheiße, und mit 32 nur halb so schnell wie die v3 -> da pfeif ich drauf !
damit ist die geforce1(ddr-ram) gemeint .... eine gts2 hatte ich leider noch nicht in händen !(deren bildqualität unterscheidet sich wohl kaum vom vorgänger !)
aus technischer sicht bin ich geforce-fan, da dieser wie beim ur-voodoo dafür konzipiert wurde der cpu leistung abzunehmen!
nur welches game macht das denn? die möglichkeiten der karte werden doch von fast nix genutzt? und was bringt der scheiß dann ?

nach wie vor behaupte ich - mit keiner graka lässt sich soo geil und schnell UT zocken wie mit einer V3 !
als nvidia user muß man sich doch verarscht vorkommen, wenn dann bei eigentlich grafisch wenig anspruchsvollen Games (wie bei GP3) nur die hälfte sieht, bzw das lenkrad nicht, bzw nur ruckelnderweise dargestellt wird !
jaja ... da bedarf es schon einer sündteuren tnt2-hyperultra um so ein lasches game zu zocken ! natürlich will diese tnt2 auch mind. von einem 900'er penti befeuert werden !
mit ner v3 reicht auch ein popeliger k6-2 ....

aber vorsicht .... beim wechsel des spiels zuerst detonator0815 detonieren lassen !!!

sorry chris .... aber ich weiß bescheid über grafiksettings - und meine kiste ist getunt und läuft bestens !
häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Kruemel „nein, damit bin ich nicht alleine !das einzige spiel, das auf ner geforce echt...“
Optionen

du sprichst mir aus der seele junge.
frage an die geforce freaks:gibts eigentlich einen detonator der mit allen games funzt?
ber der v3 nennt er sich 1.05 und nicht 6.xx oder sind wir vielleicht schon bei 7.xxx?hihi
und wie oft wird der treiber gewechselt bis ihr dann endlich wieder draufkommt das der alte 6.17 doch besser war.aber nein für nfs braucht man ja den 5.13er.den aber auch nur für nfs5.den bei den anderen nfs games funzt der natürlich nicht oder?
da muss man sich dann wieder durchinstallieren durch den detodschungel.nur ein paar fragen aber
so schauts aus
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Netrocker „du sprichst mir aus der seele junge.frage an die geforce freaks:gibts eigentlich...“
Optionen

hallo.... also ich hab den 5.32 und habe noch NIE irgendein problem gehabt!
mit den fps denke kommt auch keine v3 mit obwohl ich "nur" ne 256 sdr hab.
ich weiss nicht was da geredet wird wegen UT.....also ich denke die framerate lässt sich mehr als sehen und die bildqualität ist echt sagenhaft spitze.


naja mir is egal was die alle labber von wegen die geforce ist müll oder so,ich weiss das nvidia die besten graka macht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ihr könnt bald eure 3dKarten wegschmeissen!!.
Die Playstation2 kommt bald. Da stürzen sich die Hersteller von Spielen auf die Superkonsole. Der computerbesitzer kann dann nur surfen und darauf warten bis "QUAKE 4" von der Playstation2 auf den Computer umgesetzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
tpoegel (Anonym) (Anonym) „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Was soll denn der scheiß mit den 100 HZ Fernseher. Nur wer blind ist sieht de nUnterschied nicht. Habe einen daheim und seitdem flimmern irgendwie alle anderen Fernseher. Ein Monitor mit 100 Hz ist nicht das gleiche wie ein Spiel mit 100 frames per second. Ist wie mit Video, da hast du auch nur 25 Bilder pro Sekunde. Und flimmert das??? Nein!! Aber ein Spiel bei 25 Bildern pro sekund3 flimmert komischerweise. Kannst du mir das erklären??? Außerdem finde ich nur um mal wieder zum Thema zu kommen, daß Nvidia an die Wand gestellt gehört für das was die treiben. Alle 3 Monate einen neuen Chip und ihr spielt auch noch mit. Ich für meinen Teil hab ne Ati und bin zufrieden. Ich kann vielleicht nicht mit 150 Frames prahlen aber sie ist schnell genug und hat außerdem ne super DVD Unterstützung. Ob nun 3DFX oder NVIDIA oder auch ATI ist doch völlig egal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß Geforce !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Naja ich habe wohl das älteste Sastem von EUCH AMD K62 550 MHZ, 2 D AGP-Grafikkarte ATI-Rage, 3D Creative Voodoo2 bis jetzt muss ich sagen das das System noch ausreicht vielleicht noch den Arbeitsspeicher auf 128 MB aufrüsten ansonsten Q3 läuft auch bei 800x600 flüssig aber nicht auf der höchsten Einstellung ansonsten warte ich noch ab bis 3dfx eine neue Karte auf den Markt bringt und denke dann auch gleich über ein neues System nach!!! Ach ja macht euch doch nicht alle gegenseitig an man kann es nun mal nicht jedem Recht machen ich war bis jetzt von 3dfx angetan!!!!!!!!!!!
Für mich entscheidet Qualität, und Leistung und nicht nur die Leistung!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen