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Shutterbrille von Asus

Ingo Reese / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine V7700 Deluxe, d.H. mit Shutterbrille. Ich kenne ich mit diesen Brillen nicht sehr gut aus und kann mit der englischen Anleitung herzlich wenig anfangen. Die intuitive Bedinung hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? Wie muß ich diese Brille/ meinen Monitor konfigurieren? (Der Monitor müsste alle Einstellungen unterstützen)

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Christian W. (Anonym) Ingo Reese „Shutterbrille von Asus“
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Ich habe irgendwie das selbe Problem. Hab zwar alles versucht, aber irgendwie bekomme ich den 3D-Effekt nicht hin.
Ich seh z.B. die 3D-Bilder vom VR-Picture-Viewer durch die Brille genauso als hätte ich keine auf, alledings mit diesem Flackern.
Die 3D-Funktionen hätte ich aktiviert, und auch sonst müsste alles korrekt eingestellt sein.

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kq Christian W. (Anonym) „Ich habe irgendwie das selbe Problem. Hab zwar alles versucht, aber irgendwie...“
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In dem Prog mußt oben in der Leiste auf Stereo( oder so ähnlich, habe Dets drauf) klicken. Hat bei mir 1a gefunzt. Allerdings nicht in Spielen. Ich finde die Brille ist absoluter Beschiß; dumm ist, daß die Revelator an Asuskarten nicht geht lt. Homepage!

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(Anonym) Ingo Reese „Shutterbrille von Asus“
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Also, Leute:
als erstes braucht Ihr einen Monitor, der minimum 120 Hz bei der Auflösung macht, die ihr wollt (mehr als 800x600 wird wohl nicht drin sein), sonst geht schon mal gar nix. Die Bildwiederholfrequenz wird durch die Brille halbiert. D.h. 120 Hz auf Monitor -> 60 Hz Shutterbrille. Dann müsst Ihr unter Eigenschaften von Anzeige auf Einstellungen -> weitere Optionen -> Erweitert bei OpenGL VR oder Direct 3D VR den 3D-Modus aktivieren. Ihr müsst natürlich die ASUS-Treiber und nicht die Referenztreiber installiert haben.
Bei Direct 3D sollte das schon reichen. Wenn Euer Monitor zwar 640x480 bei 120 Hz macht aber das Spiel keine Stereo-Effekte liefert, stellt mit PowerStrip die Standardwiederholrate für 640x480 oder 800x600 auf 120 Hz, speichert das ab, beantwortet die Frage, ob die Factory-Defaults genommen werden sollen mit nein und die Frage, ob die Registry ebenfalls upgedatet werden soll mit ja.
Bei OpenGL Spielen müsst Ihr zusätzlich die doppelte Auflösung von dem nehmen, was Ihr später haben wollt (z. B. 1600x1200 wenn Ihr auf 800x600 spielen wollt).
Ich hoffe, das hilft. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Brille, aber die haben sich alle auf die oben beschriebene Art lösen lassen.

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