Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Sidebanding bei TnT2

RyoOhki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Viper 770 soll angeblich Sideband Adressing unterstützen, mein Mainboard auch, leider ist er aber deaktiviert.
Kann man das mit irgendwelchen Tools aktivieren?
Vielen Dank,
Ryo

bei Antwort benachrichtigen
hudele RyoOhki „Sidebanding bei TnT2“
Optionen

Hi

Ja man kann.
Du musst in der Registry den Wert für SideBand auf 1 setzen.
Das funktioniert so:
1 Registry öffnen: Im Windowsordner gibt es die Datei "regedit.exe"
2 Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VIAGART
3. Eintrag auf "sideBand" auf 1 setzen "0000 01 00"

Ich hab selber nen Athlon mit VIA-Board und Erazor X Graka. Leider führte bei mir Sideband zu vielen Abstürzen, also hab ich es ausgeschaltet. Angeblich sollen nur ca.15% der nvidia-chips sideband fehlerlos unterstützen. Der Rest habe einen Fehler. Ist aber nicht so tragisch, weil SideBand nicht extreme Leistungsschübe verursacht.
Probiers doch mal aus, vielleicht klappts ja bei dir. Sonst kannst du es auch gleiche Art und Weise wieder ausschalten.

Gruss

hudele

RyoOhki hudele „HiJa man kann.Du musst in der Registry den Wert für SideBand auf 1 setzen.Das...“
Optionen

Danke für den Tip, aber das scheint nur mit Via-Boards zu klappen (ich habe AMD 751-Chipsatz)
ViaGuard habe ich nicht ...
Trotzdem danke.

hudele RyoOhki „Danke für den Tip, aber das scheint nur mit Via-Boards zu klappen ich habe AMD...“
Optionen

Hi RyoOhki

Es gibt noch eine andere Möglichkeit SideBand zu aktivieren:

Lade Dir das Programm "Powerstrip" von www.entechtaiwan.com herunter.
Setze dann unter "erweiterte Optionen""Diagnostics" den Wert für Sidebanding auf aktiv.
Allerdings ist zu empfehlen dies nur mit dem Referenztreiber von nVidia zu machen und nicht mit dem Grafikkartenoriginaltreiber.
Im Weiteren musst Du beachten, dass Sidebanding nur dann aktiv wird, wenn Du auch Powerstrip geladen hast (am besten Du fügst es dem autostart bei).

Gruss hudele

MAD_UwE hudele „HiJa man kann.Du musst in der Registry den Wert für SideBand auf 1 setzen.Das...“
Optionen

Hallo Hudle,

Habe eine Erazor III und ein Mainboard mit VIA-MPV3 Chipsatz,
bei mir scheint das SideBand keine Probleme zu machen, dafür aber eine 2x AGP-Transferrate. (auch Turbo bei Viagard genannt)
Mein Rechner stürzt bei 3D-anwendungen nach spätestens 1 Minute ab.
Außerdem bringt 2xAGP laut DDSpeed garnix (stets ca 105mb/s, wobei 1x AGP schon 250mb/s bringen müsste)
Läuft dein Board mit 2x AGP, und bringt es auch nur sowenig mb/s ?

MAD_UwE

(Anonym) RyoOhki „Sidebanding bei TnT2“
Optionen

das Sidebanding kann mann aktivieren. Ich habe auch eine Viper 770 ( lahmes Ding )und nen AMD-751 Chipsatz. Ich habe es mit Powerstrip aktivieren können bei Option Diagnostics, alle anderen Registry-programme haben das bei mir nicht gekonnt. Das Aktivieren bringt aber gar nix.... habe gebencht und verglichen..

RyoOhki (Anonym) „das Sidebanding kann mann aktivieren. Ich habe auch eine Viper 770 lahmes Ding...“
Optionen

So lahm ist die Viper garnet
Wenn man sie auf TnT2 ultra -Niveau taktet, hält sie mit anderen TnT2 Ultras mit .. hätte ich nicht erwartet!

(Anonym) RyoOhki „Sidebanding bei TnT2“
Optionen

@ Ryoohki... bei 700 Mhz ist die Viper 770 lahm ohne ende ( ich habe sie auch übertaktet. Quake 3 High Quality alles auf maximum 1024x768 32bit 27 fps :O(

RyoOhki (Anonym) „@ Ryoohki... bei 700 Mhz ist die Viper 770 lahm ohne ende ich habe sie auch...“
Optionen

seltsam, bei mir beinahe 40?
sicher, das es an der GraKa liegt?
Wie hoch hast du sie getaktet?

(Anonym) Nachtrag zu: „@ Ryoohki... bei 700 Mhz ist die Viper 770 lahm ohne ende ich habe sie auch...“
Optionen

ich habe meine Viper mit Proztakt : 160 und Speichertakt : 175 laufen.
Asus K7M rev 1.04, 700 Mhz Thunderbird
mit einer GeForce (ausgeliehen) hatte ich 37 fps..

RyoOhki (Anonym) „ich habe meine Viper mit Proztakt : 160 und Speichertakt : 175 laufen.Asus K7M...“
Optionen

Ich habe ein elitegroup Board, die viper Läuft bei mir mit 160/185 MHz Takt

(Anonym) Nachtrag zu: „@ Ryoohki... bei 700 Mhz ist die Viper 770 lahm ohne ende ich habe sie auch...“
Optionen

@ Ryo ohki...
bist du dir ganz sicher das du ca 40 fps bei 32bit hast ????????
bei 16bit kann ich es nachvollziehen da habe ich auch 44 fps !!

ASCIWhite (Anonym) (Anonym) „@ Ryo ohki...bist du dir ganz sicher das du ca 40 fps bei 32bit hast ????????bei...“
Optionen

ein freund von mir schafft mit seiner Guillimont Maxi gamer Xentor
TnT2, 180 /195 MHz Chip/Speichertakt, er schafft 42Frames
(durchschnitt bei demo001 und 002!)