Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Teuere Geforce gekauft und jetzt Probleme ohne Ende...

chip (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine Guillemot Geforce 2 Gts 32MB.
Seit die Karte eingebaut ist habe ich einen Systemabsturz nach dem anderen. Ich hab einen P3 700, 128 Mb, Asus p3v4x (via133pro), der Rest dürfte egal sein.

Die Abstürze treten meist beim start oder beim beenden einer 3D Anwendung auf; zB kann ich den 3d Mark 2000 nicht komplett ablaufen lassen und die mitgelieferten Grafikdemos der Geforce laufen auch nur mit "viel Glück". Treiber für Chipsatz und GraKarte sind die neuesten installiert.

Bitte helft mir!!

bei Antwort benachrichtigen
Kohl (Anonym) chip (Anonym) „Teuere Geforce gekauft und jetzt Probleme ohne Ende...“
Optionen

Netzteil wahrscheinlich zu schwach oder es liegt an dem ASUS Board erkundige dich nach der Board Revision (Vorsicht das ist nicht gleich BIOS Version, wenn nix geht geh zum Händler u. verlange das Geld oder Umtausch) Tut mir leid

chip (Anonym) Kohl (Anonym) „Netzteil wahrscheinlich zu schwach oder es liegt an dem ASUS Board erkundige...“
Optionen

Ich das Problem jetzt lösen können!
Ich habe die aktulellen Via 4in1 Treiber deinstalliert und die (ältere) Version 4.22 aufgespielt. Damit waren alle Fehler beseitigt.

*freu* jetzt geht ALLES! *freu*

Netrocker chip (Anonym) „Teuere Geforce gekauft und jetzt Probleme ohne Ende...“
Optionen

hi
hast die alten graka treiber und alle tools restlos vernichtet.
auch in der registy unter run hauen die grakas ihre initialisierungen rein.lief vorher alles ohne probs ab?
gruß netrocker

chip (Anonym) Nachtrag zu: „Teuere Geforce gekauft und jetzt Probleme ohne Ende...“
Optionen

@netrocker:

Ich hatte vorher eine Elsa Winner/Voodoo2 kombination. War ein zuverlässiges Gespann. Nur eben nicht mehr zeitgemäß...

Ich hab die Treiber wie im Handbuch der "Neuen" vorgeschrieben, deinstalliert.
1. In Systemsteuerung/Software deinstalliert
2. Im Gerätemanager entfernt.
3. Die .inf Dateien (soweit ich sie gefunden hab) gelöscht, da bin ich mir aber nicht so sicher, weil die Namen dieser Dateien nicht unbedingt im klartext dastehen.

Die Registry hab ich bisher in ruhe gelassen, werde sie aber noch mal nach Elsa, 3dfx und Voodoo absuchen, danke für den Tip!

@Kohl:

Board Revison ist 1.2; sollte eigentlich die aktuellste sein, Bios ist auch das neueste drauf. Das Netzteil mit 275 Watt müsste ausreichen, die GeForce2 ist eine recht sparsame Karte, da in 18 micron gefertigt; und einen Athlon hab ich auch nicht.

**immer noch ratlos**

ScotchELEKTRON chip (Anonym) „Teuere Geforce gekauft und jetzt Probleme ohne Ende...“
Optionen

Habe eine ELSA X und kann auch nur meckern. Denn bei ist es fast das Gleiche. Doch die GRAKA lief schon mal Problemlos unter Win98, aber nach Neuinstallation des OS -nur noch Fehler. Auch Referenztreiber von NVidia bringen nichts - keine Veränderung. Unter Win2000 läuft die Karte wunderbar. 3D und Open Gl kein Problem.