Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

TNT2 M64 und OpenGL

Andreas Ploch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein system friert immer ein bei OpenGL nach einer bestimmten zeit!!! ich hab schon nen stärkerern lüfter eingebaut aber hilft nix!!!Hab die besten treiber drauf!!! Meine Systemkonf. AMD k6/2 500 Mhz, TNT2 M64 32 MB RAM, 128 MB PC-100 RAM, Soundblaster PCI 128, und Ne SCSI Karte für meinen Scanner!!!!Ist nix übertaktet!!! Im BIos jegliches Shadowing aus!!!IRQ assinged!AGP Apertute SIze 64/32(beide probiert)!!(stimmt eigentlich alles im Bios)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas Ploch „TNT2 M64 und OpenGL“
Optionen

Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Chipsatz Dein Board hat. Handelt es sich um den Ali 5, ist das Problem klar: Board und TNT sowie TNT2 sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Da mußt Du in den sauren Apfel beißen und Dir eine andere Grafikkarte besorgen, am besten eine Voodoo 3..

Ciao!

(Anonym) Nachtrag zu: „Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Chipsatz Dein Board hat....“
Optionen

Spinnst du total???

der ALI läuft tadellos mit ALLEN NVidia-Karten, man muß nur wissen wie.

Kauf du dir ruhig ne V3 ohne Support!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Spinnst du total??? der ALI läuft tadellos mit ALLEN NVidia-Karten, man muß...“
Optionen

Ganz klar,

ich kenne das Problem, bau' mal die Karte raus und schmier' n' bischen mit dem heißem Lötkolben drauf rum, das hilf immer.
Sie bringt dann zwar manchmal ein paar Fehlermeldungen, aber wenn man den Comi n' paar mal aus und wieder einschaltet löst sich das Problem.
Kannsch auch bei mir anrufen
07153 59245
alles klar Kumpel ????
war nett Dir helfen zu können

S.

Andreas Ploch (Anonym) „Ganz klar, ich kenne das Problem, bau mal die Karte raus und schmier n bischen...“
Optionen

zu dieser antwort mit dem Lötkolben genuegt lol!!!
und ausserdem hab ich ein Via Chipsatz auf dem Mainboard was eigentlich funken muesste und sogar seit heut nen Neuen Dicken lüfter gekauft und gleich eingebaut!
PS: LOL mit dem lötkolben auf der grafikkarte hat dir jmd schonmal was über bestimmt Leiterplatten auf denen Mikrochips drauf sind was erzählt?Wenn du da mit dem lötkolben auch nur falsch drangehst bist das board los ausserdem muss man ein nichtdagewesener LötMeister sein um drauf rumzulöten dir hat wohl deine Mutter Elektronik/Mikrotechnik beigebracht!!

Optionen

Dummbabbler!
Es halt so, das der ALi diverse Probleme mit den TNT/GF hat, wenn man die lösen kann - prima! Ansonsten: Mein Wissensstand ist, dass es keine venünftige Lösung gibt.

Andreas Ploch (Anonym) „Dummbabbler! Es halt so, das der ALi diverse Probleme mit den TNT/GF hat, wenn...“
Optionen

Ich hab VIA chipsatz falls dir das was sagt ich hab doch kein K6!!!
Und hab alles auf dem neuseten stand Treiber,Grafik-Bios, Mainboard Bios.)!!
lol Danke für diese traurige hilfe!!!

Optionen

Was hat denn bitteschön der K6 im Gegensatz zum K6/2 mit Ali zu tun? Beide laufen mit dem Chipsatz.. babbel... Ah ja, der VIA sagt mir was, aber offen gesagt ist mir bei so einer dämlichen Ansprache schon jegliche Lust vergangen, zu helfen. In diesem Sinne.. *auslach*