Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.795 Beiträge

TREIBERDEINSTALLATION??

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
könnte mir bitte jemand sagen wie man grafikkartentreiber wirklich restlos (registry??) deinstalliert um mit neuen treibern keine probleme zu bekommen?
Und weiters suche ich jemanden der mir erklärt was es mit agp x4 und so auf sich hat
wo kann ich sehn ob jetzt board und karte auf x4 laufen bzw wenn nicht wo kann ich einstellungen vornehmen?
funktioniert agpx4 auf athlon rechnern? hab da mal was gegenteiliges gelesen
und bringt agp x4 wirklich mehr als x1 odr x2?
würde mich freuen wenn mir ein paar nette mitmenschen mit rat zur seite stehen würden
dank euch schon mal

claudia

p.s.: bitte um ganz genaue erklärungen (bin ja "nur" ein mädl ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
Ande (Anonym) „TREIBERDEINSTALLATION??“
Optionen

"Nur" ein Mädel... Was soll das denn? ;-)

Wirklich restlos sozusagen nur mit ner Windows-Neuinstallation. Kannst zwar in der Registry manuell (STRG-F) nach relevanten Namen und Abkürzungen suchen und diese löschen, aber sicher oder gründlich ist das nicht. Versuche auch im abgesicherten Modus in den System-Eigenschaften alle unnützen aufgeführten Treiber zu löschen, das kann mithelfen.

AGP 4x benutzt eine cleverere Art und Weise über den AGP-Bus Daten zu übertragen als AGP 2x, das soll in der Theorie die Übertragungsrate verdoppeln. Nur ist Grafikkarten-RAM aber noch viel schneller und auch wesentlich besser mit dem Grafikchip verknüpft. So nutzt kaum jemand den Hauptspeicher zum Auslagern von Texturen, und wenn, ist gegenüber AGP 2x kein echter Vorteil zu bemerken. Werbehype...

Gruß
Ande

Netrocker (Anonym) „TREIBERDEINSTALLATION??“
Optionen

hi
starte mal im abgesicherten modus und schau in die systemsteuerung. dort ist der alte Treiber meistens noch vorhanden,einfach löschen.
weiters würde ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINESoftware und unter HKEY_LOCAL_MACHINEsoftwareMicrosoftwindowscurrentversionrun
alles löschen was mit deiner alten graka zu tun hatte.
natürlich auch alle tools die du mit der alten graka installiert hast entfernen.bevor du aber die neue graka einbaust die win standard vga treiber installieren und erst dann neue einbauen.
mit der neuen powerstrip version siehst du unter "diagnostic" im welchem agp modus deine graka läuft.
gruß netrocker

(Anonym) Nachtrag zu: „TREIBERDEINSTALLATION??“
Optionen

FORMAT C: