Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.766 Beiträge

treiberreste aus registry entfernen

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
kann mir bitte wer GENAU erklären wie ich aus der registry grafikkartentreiberreste entfernen kann.habe mir eine neue eingebaut und bilde mir eben ein das noch irgendwo reste von der alten vorhanden sind.in systemsteuerung alles ok.
danke

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „treiberreste aus registry entfernen“
Optionen

Starte mal im abgesicherten Modus und geh da in die Systemsteuerung. Da ist der alte Treiber noch aufgeführt. Dort kannst du ihn dan entgültig löschen

Mr-destruction RyoOhki „Starte mal im abgesicherten Modus und geh da in die Systemsteuerung. Da ist der...“
Optionen

Ich würde mal im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\Software nachschauen.
Und im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\windows\currentversion\run
da hauen die manche GraKa hersteller ihre Initialisierungsroutinen rein. Danch dürfte eigentlilch alles funtzen.
Es grüßt

(Anonym) Mr-destruction „Ich würde mal im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE Software nachschauen.Und im Ast...“
Optionen

unter software habe ich schon selbst alles gelöscht.aber unter HKEY_LOCAL_MACHINEsoftwareMicrosoftwindowscurrentversionrun gibt es mehrere run verzeichnisse.ich habe von ledem run verzeichniss den grakaeintrag entfernt.wahnsinn was da alles noch drinn war.jetzt is weg.super.
danke

RyoOhki (Anonym) „unter software habe ich schon selbst alles gelöscht.aber unter...“
Optionen

He, wenn du ganz sicher gehst, kannst du im Ordner *Inf* im Windowsverzeichniss noch die Infdatei(en) deiner GraKa vernichten. Das würd ich aber lassen, mit denen wird sie sofort wieder erkannt, wenn du sie nochmal einbauen solltest. Und die 5 kb machen den Braten auch nicht fett.

(Anonym) RyoOhki „Starte mal im abgesicherten Modus und geh da in die Systemsteuerung. Da ist der...“
Optionen

war original auch noch die alte graka drinnen.
jetzt ist sie weg.haha.
danke,super brett.